Relegation TuSEM Essen - HSG Düsseldorf

• Ergebnis-Ticker? Dann handball-World ;) ansonsten keine Ahnung, hier läuft ruckeltv ;)

• Erste Auszeit Düsseldorf, nach 17 Minuten.

Bisher alles wie erwartet, Düsseldorf ist vorne einfach zu schwach.

9:3 steht's. Maik Makowska verballert vorne alles für die HSG.

• Wer einen bwin Account hat kann mal schauen ob es da in Deutschland das Live Video gibt, hie im Ausland klappt das auf jeden Fall.

Stand nach 24 Minuten, 12:5

• Essen ist wirklich nicht gut, sie haben in vielen Spielen in Liga 1 besser gespielt.

Aber Düsseldorf ist einfach auf ganzer Linie zu schwach, im Angriff unterirdisch!

• Fünf Tore zur HZ. Sieht ja doch wieder besser aus. Noch ist alles drin.

• Glück für Düsseldorf, dass sie gerade nur zwei Minuten bekommen haben. Die Nr. 11 hat den Essener im Sprung klar im Gesicht getroffen.
    Schiedsrichter haben diskutiert, dann aber nur zwei Minuten gegeben.
    Das war ganz nahe an Rot.

EDIT: Es wird stanardgemäß: 27:17, 54. Minute!

• Essen ist weiter.

Natürlich war tusem Favorit, aber irgendwo ist es meiner Meinung nach dann schon schade, dass man nicht in die 1.Liga zurück WILL..

Ich hab noch nie gesehen, dass so viel schräg laufen kann.. der Essener Goalie hat mindesten 7 one-on -one in den letzten 13 Minuten gewonnen , die dann ausgekontert wurden.

Schön' Abend noch.

Einmal editiert, zuletzt von DToweR ()

• Glückwunsch nach Essen!!! :hi: Sieht ja nach einem relativ entspannten Sonntag aus... ;) :bier:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Laut Ticker Endstand 31:20, da ist Essen mit 99%iger Sicherheit durch.

Wir Dormagener hatten vor zwei Jahren in Wilhelmshaven eine 10-Tore-Klatsche bekommen und sie im Rückspiel fast noch wett gemacht. Aber 11 Tore? Und Essen wird in Düsseldorf sicher mehr als 20 Tore machen, da müsste Düsseldorf schon mit +12 gewinnen...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Dann eben ein weiteres Jahr zweite Liga...

Das Spiel braucht nicht weiter kommentiert zu werden. Aber zumindest das: Makowka! :wall: :wall: :wall:

• Offizieller Beitrag

Wir sind auch schon mal in der Relegation auswärts gefahren mit einem deutlichen Polster.

Entschieden ist mit dem Abpfiff - auch wenn ich sehr stark auf den TUSEM tippe

• in den letztn 10 Minuten haben die Essener 5 Tore in Folge geworfen! Die HSG hatte aber das ganze Spiel über nicht wirklich eine Chance. Ihnen fehlt irgendwie ein Anführer. So wird es nichts mit dem Wiederaufstieg der HSGler

Viele Grüße
    :hi:

• Glückwunsch an Essen. :hi:
    Das sollte eigentlich für eine weitere Saison in der ersten Bundesliga reichen. Düsseldorf fand ich überraschend schwach.

• Böse Klatsche für die HSG am Ende...

Düsseldorf konnte aber auch zu keinem Zeitpunkt seine volle Leistungsstärke abrufen. Essen für mich solide und weitesgehend abgezockt. So lange man das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nimmt sollte die Sache gegessen sein.

• Glückwunsch nach Essen zu diesem vollkommen verdienten Sieg - auch in dieser Höhe! Düsseldorf war im gesamten Spiel im Angriff nicht bundesligatauglich.
    Essen sollte damit gerettet sein,was mich freut.
    Auch die Stimmung kam,vor allem in Halbzeit 2,super bei hbl.tv rüber.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn die Essener sich im Rückspiel nicht total blöd anstellen, sind sie durch.

Gespannt bin ich, wie die HSG es verkraften wird, ein weiteres Jahr 2. Liga zu spielen. Aber warten wir erst einaml das 2. Spiel ab, bevor wir über die kommende Saison spekulieren.