Dietmar Hopp

  • Ich mache mal einen neuen Fred auf.


    Gerade ist Hopp live im Doppelpass.


    Was mich mittlerweile am meisten stört ist die Arschkriecherei von Offiziellen und Medien bei Herrn Hopp. Gerade wurde vom DSF (Doppelpass) kritisiert, dass die Frankfurter Fans gestern Lieder wie "ohne Dietmar wärd ihr gar nicht hier" oder "Heimspiel in Hoffenheim". :nein:


    Dass die Medien Sprüche wie "Dietmar ist der Sohn ....." kritisiren ist absolut richtig und indirekt auch ihre Aufgabe.

  • Der eine vom DSF hat ihm aber gut contra gegeben. :D


    Zitat

    Dass die Medien Sprüche wie "Dietmar ist der Sohn ....." kritisiren ist absolut richtig und indirekt auch ihre Aufgabe.


    Ihre Aufgabe? Dann könnten die m.E. nichts mehr anderes machen, da sie Spieltag für Spieltag sämtliche Fans in allen Stadien kritisieren müssten, weil Torhüter / Schiedsrichter und ein Manager ( :D) so beleidigt werden.

  • Ich hoffe, er bekommt aber auch seine Bratwurst statt Kaviar zum Mittagessen, der Arme...


    Ich bin mal gespannt, ob der DFB in Person von Theo Zwanziger auch nach dem Spiel in Gladbach ermittelt. Da gab es weit schlimmere Schmährufe gegen diverse Personen...

  • MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()


  • >> [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816]Briefwechsel 18,99 - Tagesspiegel[/URL] <<


    Quelle: Stimme :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Hast du auch ne eigene Meinung dazu oder doch bloß wieder Copy & Paste!?


    Im übrigen wird hier immer propagiert einen Artikel aus fremder Quelle nur anzureißen und die Originalseite zu verlinken. Gilt das nun nur für eure hw.com oder auch für den Rest!? Merkwürdig, merkwürdig.

  • Der heutige Tagesspiegelkommentar gibt meine Meinung 1:1 wieder, da brauche ich nicht noch groß Worte verlieren. ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Na gut, da weiß man(n) ja mit welcher Einstellung es zu tun hat.


    Der alte, ansonsten eigentlich überflüssige Udo L. unterstellte Hopp auch eine gewisse Dünnhäutigkeit, worauf dieser «wie folgt» antwortete. Für die Verbohrten und wie Uli Köhler heute sagte Neidhammels machen solche Aussagen natürlich keinen Sinn - ist mir schon klar. Wo Hopfen & Malz....

  • Ich mag den Hopp nicht... Er stellt sich sowas von leidend und als opfer da... Was sollen denn ein Hoeness oder früher Kahn sagen? Einfach lächerlich der Typ.


    Lächerlicher noch die Anweisungen vom DFB. Ein Plakat mit "HOPPe HOPPe reiter wenn er fällt dann schreita" zu verbieten...


    Aber hat Hopp sicher was springen lassen das er bloss nicht beleidigt wird. Wenn es unter die Gürtellinie geht ist das oke es zu verbieten. Aber solche sachen muss er abkönnen oder er soll zum Schach gehen...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Ich mag den Hopp nicht... Er stellt sich sowas von leidend und als opfer da... Was sollen denn ein Hoeness oder früher Kahn sagen? Einfach lächerlich der Typ.


    Lächerlicher noch die Anweisungen vom DFB. Ein Plakat mit "HOPPe HOPPe reiter wenn er fällt dann schreita" zu verbieten...


    Aber hat Hopp sicher was springen lassen das er bloss nicht beleidigt wird. Wenn es unter die Gürtellinie geht ist das oke es zu verbieten. Aber solche sachen muss er abkönnen oder er soll zum Schach gehen...


    Ne, ne, dass regelt der Theo schon. Und ich dachte immer, Mayer-Vorfelder wäre der GAU als DFB-Präsi.

  • Ich finde diese Hetze gegen Hopp + Hoffenheim einfach nur lächerlich und hochnotpeinlich.
    Ich hoffe mal das die TSG irgendwas gewinnt / in den UEFA Cup kommt und der ganzen Bundesliga eine lange Nase macht.
    Ich bin fest überzeugt das die sich langfristig in der BL etablieren werden.
    Mal ganz abgesehen davon das sie einfach einen total attraktiven und geilen Fußball spielen.
    Und gerade die Fans von z.B. Dortmund + Bayern deren Clubs Jahr um Jahr Millionen und Abermillionen verblasen um einen großen Namen nach dem anderen zu holen müssen sich aufregen das Hoffenheim sich Spieler kauft die den Club nach vorne bringen sollen. :pillepalle:
    Was auch gelingt, mit fast ausschließlich irgendwelchen Nobodys von denen man vorher nie was gehört hat.


    Naja. Armes Fußballdeutschland halt.
    Das der Hopp irgendwann die Schnauze voll von dem ganzen HickHack hat, kann ich voll + ganz verstehen.

  • Zitat

    Original von Bonecrusher
    Was auch gelingt, mit fast ausschließlich irgendwelchen Nobodys von denen man vorher nie was gehört hat.


    Dieses Risiko, unbekannte Spieler für Millionen zu holen (um diese später übrigens als "eigene" Jugendspieler auszugeben! :wall:), kann sich in Deutschland auch kein anderer Club leisten....

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Ich mag den Hopp nicht... Er stellt sich sowas von leidend und als opfer da... Was sollen denn ein Hoeness oder früher Kahn sagen? Einfach lächerlich der Typ.
    Lächerlicher noch die Anweisungen vom DFB. Ein Plakat mit "HOPPe HOPPe reiter wenn er fällt dann schreita" zu verbieten...


    Aber hat Hopp sicher was springen lassen das er bloss nicht beleidigt wird. Wenn es unter die Gürtellinie geht ist das oke es zu verbieten. Aber solche sachen muss er abkönnen oder er soll zum Schach gehen...


    Oder die Schiedsrichter, Angestellte des DFB, welche Spieltag für Spieltag aufs übelste beschimpft werrden, und teilweise auch Drohungen anhören dürfen



    Die "Heimspiel in Mannheim" Sprechchöre waren im übrigen nicht wie vom DSF behauptet eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoppenheimer, sondern auf die stimmungsmässige Überlegenheit der Frankfurter Fans.
    Schon wohlwissend (?) ertönte vor dem Spiel auch der Hosen-Song"Auswärtsspiel, worüber ich mich köstlich amüsierte.


    Lächerlich in meinen Augen auch vor dem Spiel das schleimerhafte Getue des Sradionssprechers die Eintracht zwar als jetzigen Tabellen 17 ten vorzustellen, der aber am Saisonende mizt Sicherheit nicht auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Ich glaube Hopp wird das nicht so persönlich nehmen. Es ist nun mal so, dass im Fußball dieser Mann die ideale Projektionsfläche für den Frust aller Fangruppierungen ist. Ich erinnere mal an die ersten Monate von Andreas Rudolph im Amt. Ich kann mir vorstellen, dass vor Hopp Schalke mit seinen russischen Millionen ebenfalls "Hassobjekt" für alle Nicht-Schalker war. Den Schritt, die Leistung von Hoffenheim bzw. deren erfrischenden Offensivstil zu respektieren, werden inzwischen sicherlich viele Fußballanhänger in Deutschland machen. Nur kann man das von einer Fankultur nicht erwarten. Da wird das Feindbild klar definiert. Vielleicht ist es ja auch eine Sache der Entwicklung. Chelsea wurde am Anfang sicher auch mehr angefeindet oder der AC Milan wegen Berlusconi. Die Verbote von Schmähgesängen sind absolut lächerlich. Was soll ein Verein da machen? Sollen die Fanbeauftragten der Vereine jetzt Bittbriefe an alle Fanclubs schreiben?

  • Der Brief des Hoffenheimer Pressesprechers war, wie es sich gehört, höflich formuliert.
    Die Antwort des Herrn Maroldt rotzig und unfreundlich, eines Journalisten unwürdig, der eigentlich besser formulieren können müsste.
    Auch gegen antisemitische Beleidigungen (z.B. beim Regionalligaspiel Jena-Erfurt) oder rassistischen Beleidigungen (Pokalspiel Rostock II-Schalke vor zwei Jahren gegen Asamoah oder die Sperre von Weidenfeller nach Beleidigung von Asamoah letzte Saison) geht der DFB mittlerweile vor. Der ursprüngliche Artikel des Herrn Maroldt ignoriert diese Beispiele, weil er den falschen Eindruck einer "Lex Hopp" schaffen will.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Das Engagement von Herrn Hopp finde ich absolut vorbildlich:


    Soziales Engagement nicht nur im Spitzensport, sondern auch bei kleinen Vereinen, Kultur usw.
    Weiter kommt dazu, dass es sich hierbei um keine Eintagsfliege handelt, wie sonst ist denn die Unterstützung der Mannheimer Adler zu erklären ? Ohne Hopp gäbe es kein Eishockey in Mannheim mehr auf diesem hohen Niveau, der MERC (heute unter dem Namen Adler Mannheim) wäre schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.


    Hopp steht im Rampenlicht für seine finanzielle Unterstützung, ist das aber verwerflich ? Löblich wäre, wenn auch Andere diesem Beispiel folgen und förderungswürdige Projekte egal in welchem Bereich, Sport / Kultur / Bildung, unterstützen würden, anstatt sich den Arsch auf den Millionen platt zu sitzen oder steuerflüchtend das Geld ins Ausland zu bringen.


    Ich bringe mal einen ganz anderen Aspekt zu den Schmäh-Plakaten zu Ausdruck:
    Wenn solche Plakate oder Transparente (gerade in dieser Größenordnung) den Weg ins Stadion finden, ist das ein Versagen vom Sicherheitsdienst.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

    Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn ()

  • Zitat

    Original von hasenhirn
    Das Engagement von Herrn Hopp finde ich absolut vorbildlich:


    Soziales Engagement nicht nur im Spitzensport, sondern auch bei kleinen Vereinen, Kultur usw.
    Weiter kommt dazu, dass es sich hierbei um keine Eintagsfliege handelt, wie sonst ist denn die Unterstützung der Mannheimer Adler zu erklären ? Ohne Hopp gäbe es kein Eishockey in Mannheim mehr auf diesem hohen Niveau, der MERC (heute unter dem Namen Adler Mannheim) wäre schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.


    Hopp steht im Rampenlicht für seine finanzielle Unterstützung, ist das aber verwerflich ? Löblich wäre, wenn auch Andere diesem Beispiel folgen und förderungswürdige Projekte egal in welchem Bereich, Sport / Kultur / Bildung, unterstützen würden, anstatt sich den Arsch auf den Millionen platt zu sitzen oder steuerflüchtend das Geld ins Ausland zu bringen.


    Grundsätzlich stimme ich da 100% zu.


    Das Problem, was aktuell wohl zu den Verstimmungen bei den Fans führt, ist doch, dass man in den letzten 2 Jahren mit einem für die jeweilige Liga unüblich hohem finanziellen Engagement den Erfolg zu großen Teilen "gekauft" hat. Sowas stößt eben bei Fans von Traditionsvereinen auf Ablehnung. In diesem Zusammenhang ist es auch egal, ob ich junge oder alte Spieler für teuer Geld kaufe, gekauft ist gekauft.
    Das ist mit der Situation bei den Adlern eben auch nicht vergleichbar, die haben schon Bundesliga gespielt, als er sie gerettet hat.
    Zudem muß Hopp vor einigen Jahren "etwas großkotzig" angekündigt haben, dass er mit allen Mitteln seinen Heimatverein in die Bundesliga führen wird. Sowas schafft einfach keine Freunde, das ist ihm sicherlich auch klar. Weiterhin halte ich das Verhalten des DFB auch für fragwürdig, denn Schmähungen, auch unter der Gürtellinie auf Plakaten, gibt es nicht erst seit Hopp.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Naja, das mit dem Erfolg gekauft ist ja nun auch wieder relativierbar. Wie viele Spieler aus derHoffenheimer Mannschaft kannte man denn vor ihrem Engagement bei der TSG überhaupt? Andere Vereine, die aus der drittenoder zweiten Liga dann hochgekommen sind haben da ganz andere namhafte Transfers getätigt. In Hoffenheim hat man das Geld aber sinnvoll ausgegeben. Gut, in den letzten drei Jahren hat man mal den Durchmarsch geschafft, aber das gab es doch früher auch schon mal. Mannschaften wie Ulm oder St. Pauli (?) wurden damals für dieses Kunststück bejubelt und gefeiert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Hopp verzeiht BVB-Fan
    Der Aufruf eines Anhängers von Borussia Dortmund zur Gewalt gegen Dietmar Hopp bleibt für den Fan ohne Konsequenzen.


    Der Mäzen von 1899 Hoffenheim hat seine Anzeige zurückgezogen. "Er hat sich in einem Brief entschuldigt und mitgeteilt, dass es ihm leid tue. Ihm sei die Tragweite nicht bewusst gewesen", erklärte Hopp.


    Der Mann hatte während der 1:4-Niederlage des BVB beim Aufsteiger am 21. September ein Transparent mit dem Konterfei Hopps in einem Gewehr-Fadenkreuz in die Höhe gehalten.
    http://www.sport1.de

Anzeige