Jörg Haider ist tot!
-
-
142 km/h in einer für 70 km/h freigegebenen Links (sic!) -kurve sind halt dann a bissi viel...
-
In der Tat. Und das wirklich Erfreulichste an der Sache ist, dass nur Haider selbst was passiert ist und niemand anders zu Schaden kam.
-
Zitat
Original von Felix0711
142 km/h in einer für 70 km/h freigegebenen Links (sic!) -kurve sind halt dann a bissi viel...Da fällt mir ein Lied von Rainhard Fendrich ein ...
Zitat[...]I ko gor net versteh'n, wia des hot passieren kenna,
die Kurv'n hot doch leicht 130 vertrog'n!
Najo, vielleicht hätt' i die 6 Viertel net trinken soll'n,
oba mit 6 Vierteln is ma do net ang'soff'n, oda?
Überhaupt nix war passiert,
wann net der depperte Bam dort g'stand'n war,
für ein grünes Wien, so ein Bledsinn!
Die soll'n ihre Staud'n woanderscht hinpflonzn!
Gor nix, gor nix hätt's ma g'mocht,
wenn's ma nur'n Führerschein wegg'nummen hätt'n,
hätt' ma hoit in wilder Ehe zusammengelebt,
oba daß i di jetzt um an Kilopreis hergeb'n muaß,
des reißt ma's Herz ausse!
Refr.: Gestern hot mi's Glick verloss'n... -
Dann gehörts ihm fast nit anders...
-
Zitat
Original von kuestentanne
In der Tat. Und das wirklich Erfreulichste an der Sache ist, dass nur Haider selbst was passiert ist und niemand anders zu Schaden kam.Ja, das wird für seine Familie bestimmt ein Trost sein.
Vereinzelte Kommentare hier kann man nur mit dem Begriff "schäbig" kennzeichnen.
Keinem Menschen wünscht man etwas schlechtes und jeder Tote hinterlässt Menschen, die um ihn trauern. Da sollte man sich mit Aussagen wie "wirklich Mitleid habe ich nicht" etc. sehr bedeckt halten.
Wenn man nichts anderes zu sagen weiß, hält man am besten den Mund.Für die Angehörigen ist das nämlich keine erfreuliche Angelegenheit.
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Ja, das wird für seine Familie bestimmt ein Trost sein.
Vereinzelte Kommentare hier kann man nur mit dem Begriff "schäbig" kennzeichnen.
Keinem Menschen wünscht man etwas schlechtes und jeder Tote hinterlässt Menschen, die um ihn trauern. Da sollte man sich mit Aussagen wie "wirklich Mitleid habe ich nicht" etc. sehr bedeckt halten.
Wenn man nichts anderes zu sagen weiß, hält man am besten den Mund.Für die Angehörigen ist das nämlich keine erfreuliche Angelegenheit.
Wenn sich jemand so „schäbig“ im Straßenverkehr verhält, dass er billigend den Tod anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nimmt, dann ist @Küstentannes Aussage durchaus berechtigt. Herr H. hat durch sein Verhalten auch keine Rücksicht auf seine Familie und Angehörigen genommen obwohl diese ihm wohl näher sein sollten als dem gemeinen User in diesem Forum.
Um Missverständnissen vorzubeugen, den Tod eines anderen Menschen wünsche ich keinem.
-
Richtig, unabhängig von der Person Haider, habe ich kein Mitleid mit jemandem, der in einer 70er Kurve mit 140 abfliegt.
-
@ck
Dann nimmt jeder Autofahrer und jede Autofahrerin, die zu schnell fahren den Tod billigend in Kauf ? Gilt das dann auch für diejenigen, die meinen, mit 5 Bier noch fahren zu können ?
Also ich kenne Sportler, die solche Unfälle verursacht haben, mit entsprechenden Folgen. Für die wurden aber anschließend Benefizspiele veranstaltet.
Bekommen die auch kein Mitleid ?
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
@ckDann nimmt jeder Autofahrer und jede Autofahrerin, die zu schnell fahren den Tod billigend in Kauf ? Gilt das dann auch für diejenigen, die meinen, mit 5 Bier noch fahren zu können ?
Ja
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
@ckAlso ich kenne Sportler, die solche Unfälle verursacht haben, mit entsprechenden Folgen. Für die wurden aber anschließend Benefizspiele veranstaltet.
Bekommen die auch kein Mitleid ?
Ja
-
Auch wenn du ck angesprochen hast. Welche Sportler sind das denn? Und für meinen Teil kann ich sagen, von mir gibts kein Mitleid.
Zum Thema zu schnell fahren. Ich fahre auch mal schneller als es erlaubt ist, aber eben nicht in dieser extremer Form. Aber da möchte ich jetzt keine Diskussion anfangen, ab welcher Geschwindigkeit als verwerflich anzusehen ist. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung.
-
Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wo die Schmerzgrenze der Öffentlichkeit erreicht ist, dass diese Diskussion nicht mehr stattfindet. Der Politiker muss dann offenbar die Souveränität innegehabt und Hunderttausende töten lassen müssen, bis der letzte Funken Pietät aufgebraucht ist. Mitgefühl umgekehrt proportional zum Machtmissbrauch? Wie groß was das Mitgefühl mit den Familien Amins, Pots oder Ceausescus? Haider hatte nie eine solche Macht inne, so dass ein Vergleich hier absurd wäre.
Immerhin gedenken wir eines gescheiterten "Mörders" Staufenberg. Hätte er Erfolg gehabt, wie stünde es dann um sein Andenken? Rechtlich gesehen hätte er lebenslänglich ins Gefängnis gehört. Und vor nicht mal 15 Jahren hat ein deutscher Politiker der FDP im Balkankonflikt zum Tyrannenmord aufgefordert. Im Tod sind dann nicht mehr alle Menschen gleich.
-
Vieleicht können wir uns darauf einigen, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn H. auf demokratische Art und Weise (Nichtwahl, Rücktritt) aus der Politik ausgeschieden wäre?
-
Finde ich nicht unbedingt. Klar waren viele Aussagen absolut verwlich. Allerdings waren auch Sachen dabei, die zwar stark polarisieren, aber von vielen aus Angst oder Feigheit eben nur gedacht und nicht ausgesprochen werden. Wenn das nicht so wäre, hätte er nicht solche Erfolge bei Wahlen gehabt.
Meine Aussagen bezogen sich bisher auch nur auf seine Unfähigkeit, sicher Auto zu fahren.
-
Meine Kauleiste!
Wer von uns ist nicht einmal so unvorsichtig Auto gefahren, vielleicht in einen Rinnstein aus Unachtsamkeit geraten und hat schlicht und ergreifend Glück gehabt, daß ihm und andern nichts passiert ist?
Jetzt laß mal die Kernfrüchte am Baum.
-
Das ist aber wohl was anderes, wenn man aus Unachtsamkeit in den Graben fährt, oder jemandem an einer Kreuzung drauf rollt.
Hatte auch schon Unfälle, aber so ein Verhalten ist einfach nur fahrlässig. -
Reicht das schon für einen Darwin Award ?
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Vieleicht können wir uns darauf einigen, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn H. auf demokratische Art und Weise (Nichtwahl, Rücktritt) aus der Politik ausgeschieden wäre?Ja, das wäre wünschenswert.
Die Karikatur in der Titanic ist absolut geschmacklos, trotzdem:
Wer mit 142 in eine Kurve fährt, in der nur 70 erlaubt sind (dafür gibt es offensichtlich Gründe!!!), verstößt nicht nur gegen die Straßenverkehrsordnung, sondern legt sich auch mit den Gesetzen der Physik an. Letzteres rächt sich immer.
Wenn Jörg Haider nicht ein prominenter Politiker gewesen wäre, sondern ein Schlosser oder Lehrer oder Versicherungsvertreter usw usw usw, würde diese Diskussion nicht statt finden. Dann stünde nämlich nur folgende oder ähnliche Meldung in der Lokalpresse: "In den frühen Morgenstunden kam ein 58jähriger Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle."
Haiders politischen Äußerungen gefallen mir nicht, weil sie mich zu sehr an die Äußerungen desjenigen Österreichers erinnern, der vor 70 Jahren Regierungschef war.
Gruß Flevo
-
Also da würde ich sagen nein. Soooo ungewöhnlich war der Unfall dann (leider) doch nicht. Da gibts wesentlich krassere Fälle, wie auf Darwin Awards nachzulesen ist.
-
Zitat
Original von ck
Wenn sich jemand so „schäbig“ im Straßenverkehr verhält, dass er billigend den Tod anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nimmt, dann ist @Küstentannes Aussage durchaus berechtigt. Herr H. hat durch sein Verhalten auch keine Rücksicht auf seine Familie und Angehörigen genommen obwohl diese ihm wohl näher sein sollten als dem gemeinen User in diesem Forum.
Um Missverständnissen vorzubeugen, den Tod eines anderen Menschen wünsche ich keinem.In Gummersbach hätte man für die Angehörigen ein Benefizspiel gegen die Essener gespielt...