HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Zitat von »GWD - Fan«

    Zitat

    Glückwunsch zur bevorstehenden Deutschen Meisterschaft 2011!
    &
    Der HSV ist dem Rest der Liga viel überlegener als wir es sind.


    An welche total überlegenen HSV Siege kannst du dich denn so erinnern? Die HSV-Heimspiele gegen Berlin (31:27), RNL (32:31) und Kiel (26:25) waren allesamt sehr knapp und wurden teilweise nur mit etwas Glück gewonnen. Auch auswärts waren da einige wenig souveräne Auftritte dabei. Solche Spiele hätten auch in die Hose gehen können, dann hätte Hamburg jetzt 6 Minuspunkte mehr auf dem Konto. Klar, der HSV hat im Moment 3 Punkte Vorsprung auf Berlin und sogar 5 Punkte auf Kiel. Aber eine HSV-Dominanz wie sie hier von dir herbei geredet wird kann ich nun wirklich nicht erkennen. Und der Punktevorsprung kann sich in der Rückrunde ganz schnell wieder egalisieren. Dass der HSV noch Punkte lassen wird, da bin ich mir sicher. Obs am Ende für die Kieler wieder für die Meisterschaft reicht bleibt im Moment fraglich. Aber dem HSV jetzt zur Schale zu gratulieren halte ich für ziemlich vermessen.

  • Vielleicht hat GWD-Fan ja Recht mit der Meisterschaft aber ich glaube auch das der HSV noch durchaus 3 Spiele in der Rückrunde verlieren kann.Für mich sind das aber alles Spekulationen wo die Grundlagen fehlen,Schwächeperioden im Spiel hatten alle Spitzenmannschaften(auch die Fuechse die ich auch nicht unterschätze) :lol:

  • Zitat

    Ein Forum ganz allgemin hat den Sinn, zu diskutieren und sich auszutauschen. Und ich wollte eine Diskussion anschieben und wissen, ob ihr meiner Meinung seid, dass die Meisterschaft schon (vor-) entschieden ist.


    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Wie wäre es mit der Formulierung : "Hey, ich persönlich glaube ja, dass die Meisterschaft schon entschieden ist. Glaubt ihr das auch ?"


    Nur Gratulationen zur Meisterschaft im Vorfeld sind eben ganz einfach unpassend... weil sie (wie schon geschrieben) ganz einfach sinnfrei sind. :)

  • @ Jenny: Ok, aber ich ganz persönlich sehe ja den THW als ersten Verfolger


    @ Klaus Fiehe: Alleine die Tatsache, dass der HSV jetzt 17 Spiele hintereinander gewonnen und somit gegen jeden Gegner gewonnen hat zeigt doch die Überlegenheit des HSV´s. Wir patzen v.a. auswärts auch mal gerne bei Mittelfeldmannschaften. Dass nicht alle 17 Siege mit +10 ausfielen, das ist mir auch klar. Müssen sie ja auch nicht.


    @ Geraldo: Natürlich ist es gut möglich, dass der HSV noch 3 Spiele verlieren wird. Habe ich ja auch geschrieben. Aber selbst wenn werden sie mMn Meister ;)


    @ foerdefuchs: Ja, so war es ja gemeint. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.


    Euch allen einen schönen 2.Weihnachtstag, einen guten Rutsch und eine spannende Rückrunde!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Bild.de vermeldet heute, dass der HSV bei der Sponsorensuche verstärkt mit der schweizer Sportrechteagentur Kentaro zusammenarbeiten wird. Die Agentur soll dabei teilweise Aufgaben des scheidenden Dierk Schmäschke übernehmen.

  • Die Hamburger Medien melden haute, dass Martin Schwalb zur neuen Saison neben seinem Posten als Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft auch das Präsidentenamt des Vereins von Andreas Rudolph übernehmen soll. Die Mehrheit im Aufsichtsrat scheint sicher zu sein.


    Zweiter Geschäftsführer soll Prokurist Christoph Wendt werden.

  • Schwalb wird tatsächlich auch Präsident
    und wird auch Kuratoriumsmitglied in der Alexander Otto Sportstiftung
    Scheint so das er uns in Hamburg länger erhalten bleibt und für sein Auskommen mit dem Einkommen auch gesichert ist


    Ps.Alexander Otto stammt aus dem bekannten Otto Clan und ist Chef der Firma ECE (Immobilien,speziell Einkaufszentren und hat auch die
    Volksbankarena gebaut)der Heimstätte vom HSV Handball und den Freezers,im Nebenjob ist er noch im Aufsichtsrat beim großen HSV


    Scheint so das Andreas Rudolph doch mehr wollte als nur ein Projekt ;)

  • Zitat


    Scheint so das Andreas Rudolph doch mehr wollte als nur ein Projekt ;)

    Nun hat er ja immerhin 74,9% von dem laden.....


    Warum macht man Schwalb nun auch noch zum Präsidenten? Damit er weich fällt, wenn der Chef mit der Leistung des Managers nicht zufrieden ist? ;) ;)

  • Nun hat er ja immerhin 74,9% von dem laden.....


    Warum macht man Schwalb nun auch noch zum Präsidenten? Damit er weich fällt, wenn der Chef mit der Leistung des Managers nicht zufrieden ist? ;) ;)

    Wahrscheinlich als Ersatz für das Denkmal, was man ihm für die erste Meisterschaft setzen müsste. In Kiel weiß man die Halbwertzeit von so etwas einzuschätzen. ;)

  • Ich kenn zwar den Otto und den Rudolph nicht persönlich, aber der Martin Schwalb war schon als Spieler ein "Hans Dampf" in allen Gassen. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint!! :D :hi:

  • Neue Kampagne:



    Zitat

    ...Den Anfang machen Pascal Hens, für den der Slogan "Angst kennt er nur aus dem Gesicht des Gegners" gilt, sowie Johannes Bitter, der "Im Spiel eine Wand. Für das Team eine Bank." ist. Im Laufe der Saison werden auch die weiteren Spieler des HSV Handball in für sie typischen Posen und mit zu ihnen passenden Aussagen zu sehen sein ...



    Der unerschrockene, angsteinflößende Pascal Hens. Besser hätte man es gar nicht treffen können. :)


  • Dem einzigen, den der Hens Angst einfllößt, ist den Staubkrümmeln auf'm Parkett... :sorry:

  • Zitat

    Zudem konnte der Klub die Verlängerung der Partnerschaft mit der "GHD GesundHeits GmbH Deutschland" bekanntgeben. Das Unternehmen, welches der HSV-Mäzen Andreas Rudolph 1996 gründete, bleibt in Zukunft auf den blauen Trikots ebenso wie auf den weiß-grauen Auswärts-Jerseys des HSV präsent.


    So was hab ich auch noch nicht gelesen. Da bezeichnet der HSV in der eigenen Pressemeldung A.Rudolph als "Mäzen". Für mich ist diese Bezeichnung im Zusammenhang mit Sportmarketing ja eher negativ behaftet und dürfte eher abschreckend auf potenzielle "neutrale" Sponsoren wirken.

  • Und vor allem das Finanzamt wird das Thema Liebhaberei gerne wieder aufgreifen. So bescheuert und so eitel muss man erstmal sein, sich selber unbedrängt ins Knie zu schiessen. Der Klub wir mir zunehmend sympathisch.

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem das Finanzamt wird das Thema Liebhaberei gerne wieder aufgreifen. So bescheuert und so eitel muss man erstmal sein, sich selber unbedrängt ins Knie zu schiessen. Der Klub wir mir zunehmend sympathisch.


    Brauchen es gar nicht wieder aufgreifen, sind mitten drin und freuen sich sicherlich über zusätzliche Argumente.

  • Was der HSV so auf seiner HP schreibt ist eine Sache(nicht immer Glücklich)
    aber glaubt ihr allen Ernstes das Rudolph nicht alle Steuertricks dieser Welt kennt
    und eventuell über die Firma seines Sohnes auch die eine oder die andere Rechnung schreibt?


    MfG :hi:

  • Was der HSV so auf seiner HP schreibt ist eine Sache(nicht immer Glücklich)
    aber glaubt ihr allen Ernstes das Rudolph nicht alle Steuertricks dieser Welt kennt
    und eventuell über die Firma seines Sohnes auch die eine oder die andere Rechnung schreibt?


    MfG :hi:


    Und beim Finanzamt sitzen nur Blöde oder wie??? :pillepalle:

  • Die Bild von gestern:


  • Wobei man betonen muss, dass man mit dem Etat immer noch unter den Top Playern der Liga weilt ( so denn die Zahlen alle vergleichbar sind). Irgendwie warte ich auch immer noch auf eine große Verpflichtung für die kommende Saison. Mit dem, was bisher bekannt wurde, kann man Kiel nicht wirlich ärgern (bei dem kolportierten Abgang von Lijewski und den feststehenden der Gille Brüder)

Anzeige