HSV Hamburg - dit 'n dat


  • Top 6 sollte das Ziel sein.


    Wenn das das Ziel sein sollte ist der Trainer spätestens am Weihnachtsabend wieder freigestellt.....


    Im Ernst: Ich als einer der der HSVH bislang eher weniger Sympathien entgegen gebracht habe, freue mich sehr auf den neuen HSVH. Endlich von allen Altlasten befreit (OK, Hens wäre nun wirklich nicht mehr nötig gewesen) sieht mir das nach einem frischen Start mit Potential aus.


    Biegler ist zwar "gewöhnungsbedürftig" aber einer mit Ecken und Kanten. Wird spannend....

  • Der HSV hatte auch schon in dieser Saison ein größtenteils sympathisches Team. Auch, wenn das jetzt auseinander gerissen wird, sind die Neuzugänge nicht weniger sympathisch. Ich freue mich auf die Saison und habe nichts gegen diese Art HSV.

  • War das hier untergegangen?link Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede, d.h. mindestens 100.000 Euro. So schliesst sich der Kreis. Hens ging vor vielen Jahren für 125.000 Mark, was einen Rekord darstellte.Also knapp über sechsstellig.Jetzt ist Mahe der erste,welcher mir einfällt, welcher gegen Ablöse den Verein verlässt. Nur sind 200.000 Mark heute nicht mehr allzu viel Geld.
    Ich sehe beim HSV das Dilemma,dass in er kommenden Saison die Halle ein noch größerer Mühlstein wird. Mit Mahe verlässt ein Publikumsmagnet dern Verein. Die Zuschauerzahlen werden eher sinken und damit dann wohl auch die Diskussion um Alsterdorf hochkommen. Problem wird RM werden. Mit Damgaard nur einfach besetzt wenn ich das richtig blicke. Die guten Jungs am Kreis wollen ja bedient werden und Rückraum ist ein einer, welcher richtig gestellt werden muss.


  • Für den Rückraum kommt möglicherweise noch einer.


    Davon kann ausgegangen werden.
    Die liebe Finanzspritze aus Flensburg ermöglicht die Verpflichtung entweder zweier Rückraumspielern der Kategorie "Überraschung", oder eines Spielers mit bereits bekannten starken Attributen.


    Crusty
    Wir werden sehen ;)

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Wenn ich das bisher richtige sehe:


    Tor: Bitter, Vortmann
    LA: Mortensen, Schmidt
    RL: Hens, Wetzel
    RM: Damgaard, Feld, Mehrkens
    RR: Pfahl, Jaanimaa
    RA: Schröder, LIndberg
    KM: Brozovic, Grabarczyk, Brauer
    Abwehr: Dominikovic
    Alles: Flohr


    Sind 18 Leute, aber hinter Schröder (der nur bis 30. Juni Vertrag hat und danach einen anderen Job beim Verein übernehmen sollte, wenn ich mich nicht irre), Dominikovic und Lindberg (beide schwerer verletzt) stehen ja mehr als mittelgroße Fragezeichen. Also 15, Mehrkens abziehen (kann mir nicht vorstellen, dass er viel spielt) dann hat man 14 und mehr braucht man ja eigentlich nicht. Die Zusammenstellung wäre für Hamburger Verhältnisse sogar relativ sinnvoll und ausgewogen. Bis auf die Tatsache, dass man halt keinen Rechtsaußen hat. Aber kann ja noch werden

  • Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede, d.h. mindestens 100.000 Euro.


    Diese Summen sind vor Steuer, also geht bis Netto, dass dem Verein als zusätzliche Liquiditätsspritze zur Verfügung steht, doch etwas ab.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Doch nur solange man das Geld in dieser Saison/ Geschäftsjahr nicht ausgibt? Wenn man es also nicht am Ende als Gewinn ausweist, müssen doch keine Unternehmenssteuern gezahlt werden?

  • Die Aussage mit der sechsstelligen Ablöse ist ein BILD-Artikel... In allen anderen Medien wurde von einem Auflösungsvertrag gesprochen (möglicherweise in Verbindung mit einer Ausstiegsklausel, wenn der HSV nicht international spielt). Ich denke schon, dass HH nochmal personell nachlegen wird, tippe aber irgendwie aus dem Bauch heraus, dass sie evtl. Nenadic aus FL holen... Der spielt zumindest mal ne solidere (und beweglichere) Abwehr als Dominikovic!

  • Jep, das ist schon schwierig mit den Namen der ganzen Hamburger Neuverpflichtungen, wie heisst er denn nu genau? :)


    Gut dass die Sommerpause so lang ist, da können die Anhänger dann die Namen der Neuen schon mal schön auswendig lernen

  • Die Aussage mit der sechsstelligen Ablöse ist ein BILD-Artikel... In allen anderen Medien wurde von einem Auflösungsvertrag gesprochen (möglicherweise in Verbindung mit einer Ausstiegsklausel, wenn der HSV nicht international spielt). Ich denke schon, dass HH nochmal personell nachlegen wird, tippe aber irgendwie aus dem Bauch heraus, dass sie evtl. Nenadic aus FL holen... Der spielt zumindest mal ne solidere (und beweglichere) Abwehr als Dominikovic!


    Ein Auflösungsvertrag schließt eine Ablösesumme nicht aus. Das nur noch als Info ;)

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Nunja, nachdem das Urteil im Dezember 2014 verkündet wurde und die Frist für die Berufung ein Monat ( ab Zustellung ) beträgt hat man da ja schon länger Berufung eingelegt, ist also jetzt nicht so brandneu....Gerichtsverfahren ziehen sich halt häufig über 2 Instanzen, der Anwalt der Hamburger will ja auch was verdienen

  • Nunja, nachdem das Urteil im Dezember 2014 verkündet wurde und die Frist für die Berufung ein Monat ( ab Zustellung ) beträgt hat man da ja schon länger Berufung eingelegt, ist also jetzt nicht so brandneu....Gerichtsverfahren ziehen sich halt häufig über 2 Instanzen, der Anwalt der Hamburger will ja auch was verdienen


    Es geht doch darum, dass man im Zuge der "Erneuerung" und im Sinne des Images eine außergerichtliche Lösung hätte anstreben können. Aber wenn man lieber wieder mit Pauken und Trompeten in der 2. Instanz untergehen möchte - Rudolphs choice.....

  • Es geht doch darum, dass man im Zuge der "Erneuerung" und im Sinne des Images eine außergerichtliche Lösung hätte anstreben können. Aber wenn man lieber wieder mit Pauken und Trompeten in der 2. Instanz untergehen möchte - Rudolphs choice.....


    Jeder blamiert sich so wie er kann. Das Konstrukt "faktischer Arbeitsvertrag" existiert so nicht. Arbeitsverträge müssen vom Grundsatz her nicht schriftlich geschlossen werden. Ein Schrifterfordernis besteht nur bei einer Befristung. Liegt kein schriftlicher Arbeitsvertrag vor, wird das Arbeitsverhältnis durch Angebot und Annahme der Arbeitskraft geschlossen. Es gelten dann die faktischen Bedingungen wie z.B. gezahltes Gehalt. Es ist dann aber ein ordentliches Arbeitsverhältnis, welches bei Beendigung selbstverständlich unter das Kündigungsschutzgesetz fällt. Die Begründung des Retortenklubs ist wirklich abenteuerlich.


    Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass sich derdiedas damit wieder sämtliche Symphatien verspielt. Selbst nach dem Herzinfarkt von Schwalb gibt sich dieser sog. Verein die Blöße und zerrt Schwalb in die 2. Instanz. Da werden sie mit Pauken und Trompeten durchfallen und das ist auch gut so. :wall:

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich freue mich, dass Schwalb eine neue Aufgabe gefunden hat und geniesse seine Leistung als Sportexperte. Für trägt diese Vorgehensweise ganz klar die Handschrift von Rudolph. Anscheinend gibt es ja genug Stimmen aus dem Verein die eine einvernehmliche Lösung für Schwalb wünschen nur können diese sich offensichtlich nicht gegen die "Kohle" durchsetzen. Es wurde ja schon mehrfach gepostet, dass es hier auch um Rückgewinnung von Sympathien für den Verein geht.
    So funktioniert das wirklich nicht. Wenn das Szenario eintritt, dass die Mannschaft in der kommenden Saison nur im unteren Drittel spielt ( was ich für sehr wahrscheinlich halte) ist man auf Sympatisanten massiv angewiesen sonst bekommen sie die Alsterhalle ( hoffe hab den Namen richtig geschrieben) nicht mal halb voll

  • Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass sich derdiedas damit wieder sämtliche Symphatien verspielt. Selbst nach dem Herzinfarkt von Schwalb gibt sich dieser sog. Verein die Blöße und zerrt Schwalb in die 2. Instanz. Da werden sie mit Pauken und Trompeten durchfallen und das ist auch gut so. :wall:

    Ich kapier das Vorgehen nicht. Offenbar ist es für manche Leute wichtiger, Recht zu bekommen, anstatt einfach mal die Füße stillzuhalten. Der HSV Hamburg kann ja nur verlieren. Entweder verliert er den Prozess (irgendwann vielleicht auch letztinstanzlich) und macht sich zum Gespött. Oder er gewinnt den Prozess, gilt dann aber (zurecht) in den Medien als gnadenlos und unmenschlich.
    Würde man nachdenken in der Vorstandsetage des HSV Hamburg, würde man eine Art Kosten-Nutzen-Rechnung heranziehen: Wie hoch ist der materielle Imageverlust, wenn wir diesen Weg gehen? Vermutlich würde man dann dazu kommen, sich außergerichtlich und einvernehmlich mit Martin zu einigen und das sympathisch in den Medien rüberbringen. Denn das gäbe einen Imagegewinn. Naja, hätte, wäre, wenn...



    Ich freue mich, dass Schwalb eine neue Aufgabe gefunden hat und geniesse seine Leistung als Sportexperte. Für trägt diese Vorgehensweise ganz klar die Handschrift von Rudolph. Anscheinend gibt es ja genug Stimmen aus dem Verein die eine einvernehmliche Lösung für Schwalb wünschen nur können diese sich offensichtlich nicht gegen die "Kohle" durchsetzen. Es wurde ja schon mehrfach gepostet, dass es hier auch um Rückgewinnung von Sympathien für den Verein geht.
    So funktioniert das wirklich nicht. Wenn das Szenario eintritt, dass die Mannschaft in der kommenden Saison nur im unteren Drittel spielt ( was ich für sehr wahrscheinlich halte) ist man auf Sympatisanten massiv angewiesen sonst bekommen sie die Alsterhalle ( hoffe hab den Namen richtig geschrieben) nicht mal halb voll

    Du meinst die "Alsterdorfer Sporthalle" denke ich (Alsterdorf = Stadtteil von Hamburg). Ansonsten stimmt ich mit Dir überein, wenn Rudolph weiter den großen Zampano macht, werden die Sympathien sicherlich nicht dem Verein zufliegen. Dazu ist zuviel Negatives mit seinem Namen verbunden. Wobei ich bezüglich des Gerichtsverfahrens nicht ausschließen will, dass sich Rudolph und Schwalb auf persönlicher Ebene verkracht haben, so dass es Rudolph nicht um die Sache geht, sondern eben ums "Recht bekommen".

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige