Anzahl Ausschlüsse 1.Bundesliga

• Hallo,

kann mir jemand sagen (am besten mit Quelle wo es genau steht) wieviele Ausschlüsse es in der 1.Liga in den Saison 2006/2007 und 2007/2008 sowie diese Saison gab.

Danke

• Danke für den Link,
    aber die Statistiken habe ich alle, ich meine echte Ausschlüsse (Kreuz halt), nicht 2 Minuten oder Rote Karten
    Trotzdem danke

• Wisst Ihr auch noch, was die Spieler jeweils verbrochen hatten? Chalepo war Ballwurf nach dem Schiedsrichter, oder?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Wisst Ihr auch noch, was die Spieler jeweils verbrochen hatten? Chalepo war Ballwurf nach dem Schiedsrichter, oder?

so war es ...
    http://www.sportrechturteile.d…RGESportrecht/news37.html

Aber gab es nicht vor längerer Zeit mal einen Ausschluss im DHB Pokal (Halbfinale oder Finale) gegen einen Spieler des TUSEM

• Was genau ist eigentlich der Unterschied von Tätlichkeit und Ausschluss und unter welchen Bedingungen wird das entschieden?? Darf das einfach der Schiedsrichter entscheiden??

• Zitat

Original von HBW B+W
    Was genau ist eigentlich der Unterschied von Tätlichkeit und Ausschluss und unter welchen Bedingungen wird das entschieden?? Darf das einfach der Schiedsrichter entscheiden??

Eine Tätlichkeit eines Spielers führt zu einem Ausschluss (genaueres im Regelwerk bzw. Regelforum), wo soll da ein Unterschied sein?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich möchte wetten, dass auch Slavko Goluza den ein oder anderen Ausschluss erlebt hat. War er es nicht, der als Spieler in Hameln seinem Gegner das Knie in den Unterleib gerammt hat?

• Zitat

Original von Ivano
    Ich möchte wetten, dass auch Slavko Goluza den ein oder anderen Ausschluss erlebt hat. War er es nicht, der als Spieler in Hameln seinem Gegner das Knie in den Unterleib gerammt hat?

Das in Hameln müßte Nedeljko Jovanovic gewesen sein. Der hat dort mal das Kreuz bekommen. Und dann gab es in Essen die Geschichte mit Patti Johannesson, der angeblich den SR angespuckt oder zumindest in seine Richtung gespuckt haben soll. War eine sehr umstrittene Geschichte. Die Sache mit Chalepo ist erst nach dem Spiel passiert. Deshalb gab es da keinen Ausschluss mehr, aber trotzdem eine Sperre. Ansonsten sind mir aus der jüngeren Vergangenheit noch zwei, drei Fälle aus der 2. Liga Nord in Erinnerung, aber keiner mehr aus der ersten.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

• 1992/1993 gab es im Pokalfinale zwischen der SG Wallau-M. und dem TSV Bayer Dormagen einen höchst umstrittenen Ausschluß gegen Matthias Schmidt. Dormagen, das bis dahin geführt hatte und auf dem besten Weg war, seinen ersten nationalen Titel zu holen, konnte natürlich nicht mit 5 Mann durchhalten und verlor das Finale am Ende knapp und unverdient 21:24.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW ()

• In seiner Nettelstedter Zeit gab es zumindest keinen Ausschluss für Goluza.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das mit Goluza war beim Derby, gab aber auch keine Ausschluss.

.....Der Schwede war bereits im Vorjahr vom Pech verfolgt, als ihm nach einer Verletzung im Heimspiel gegen TuS Nettelstedt in einer Notoperation die Milz entfernt werden musste.

Quelle. Spiegel-Online

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Tester
    Wisst Ihr auch noch, was die Spieler jeweils verbrochen hatten? Chalepo war Ballwurf nach dem Schiedsrichter, oder?

Chalepo hatte damals nach dem Spiel den Ball aus Frust quer durch die Halle geworfen und dabei den Schiri am Kopf getroffen. War ein Spiel der Wetzlarer in Gummersbach. Saison 02/03 müsste das gewesen sein. Gab damals 6 Monate Sperre und ein langes juristisches Gewürge da Wetzlar es als unsportliches Verhalten ansah, der DHB als Tätlichkeit.

Bernard Latchimy hatte damals bei Wallau in einem Spiel gegen Großwallstadt den Schiri geschubst und wurde ebenfalls sehr lange gesperrt. Müsste Saison 97/98 gewesen sein.

Jovanovic hatte damals zu Hamelner Zeiten (00/01) im Spiel gegen Dormagen, Beelmann und Bedzikowski einen Faustschlag verpasst. Ich meine mich zu erinnern, dass er darauf nach Spanien wechselte.
    Er wurde übrigens diese Saison in Österreich auch schon für zwei Spiele gesperrt.

Pepi Manaskov (Hameln) hatte 93/94 im Spiel gegen Lemgo ein Foul begangen worauf er die rote Karte bekam und dann den Schiri anspuckte. Das gab dann 6 Monate Sperre.

Heiko Bonath (Lemgo) hatte 93/94 eine Sperre (3 Monate) wegen Faustschlags abzusitzen.

Zwar nicht Bundesliga, aber Roman Pungartnik musste letzte Saison mal ein Spiel im EHF Pokal aussetzen, weil er wegen einer roten Karte ein Spiel gesperrt wurde.