Handball bald nicht mehr olympisch?

  • Ich hab´s auch gerade gelesen. Wer sägt denn nun mal endlich diesen unsäglichen Ägypter ab. der den Handball in Grund und Boden arbeitet. Ich weiß nicht, warum sich die großen europäischen Verbände das überhaupt länger bieten lassen.

  • Wo ist das Problem, Dopingproben einzuführen.


    Ich bin überzeugt, dass es im Handball kaum Doping gibt, weil es nichts bringt.

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Wo ist das Problem, Dopingproben einzuführen.


    Ich bin überzeugt, dass es im Handball kaum Doping gibt, weil es nichts bringt.


    Ich denke, dass Doping sehr wohl etwas bringt. Gerade, wenn wir von den großen Turnieren sprechen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Hi,
    das ist ja nix Neues, es war schon vor Monaten in der Presse dass der Handball-Verband in Sachen Doping schludert. Insofern wäre ich sogar dafür, Handball abzusägen... vielleicht rüttelt das mal endlich ein paar Herrschaften wach... ohne Olympia dürfte es ganz schön ans Geld gehen. Wobei die Dopingproben bei den Olympischen Spielen ja auch nicht der Hit waren.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Übrigens wollte die IHF, daß der Verfasser des Artikels (Erik Eggers) keine Akkreditierung für die WM bekommt.
    Heute rudert die IHF zurück, Eggers darf von der WM berichten.


    Tja, Kritik vertragen die Bonzen nicht, und Eggers hat nun schon zum wieder-holten Male tief im Sumpf gestochert!
    Erik, weiter so, mutig voran!

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich - wäre das nicht vielleicht erforderlich?


    Wenn der Verband so fahrlässig mit den Kontrollen umgeht, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Verbandsoberen nicht wirklich etwas gegen Doping haben / unternehmen wollen. Von daher käme ein Ausschluss bei Olympia gerade recht um einen Selbstreinigungsprozess zu ermöglichen

  • Es werden im Handball immer stichprobenartige Dopingkontrollen durchgeführt...
    Das weiß ich ,weil mein Onkel in einer solchen Organisation arbeitet ... Diese werden aber in Deutschland, aufgrund der nicht vorhandenen Dopingfälle nie an die Öffentlichkeit gebracht

    MFG
    Henrik


    Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

    Einmal editiert, zuletzt von (HS)3KR ()

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Herr Mustafa noch auf seinem Stuhl säße, wenn es nur an seiner Person läge.

  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Übrigens wollte die IHF, daß der Verfasser des Artikels (Erik Eggers) keine Akkreditierung für die WM bekommt.
    Heute rudert die IHF zurück, Eggers darf von der WM berichten.


    Tja, Kritik vertragen die Bonzen nicht, und Eggers hat nun schon zum wieder-holten Male tief im Sumpf gestochert!
    Erik, weiter so, mutig voran!


    Wo hast Du das her? Das hätte ja etwas von der Sache DFB vs. Weinreich: (Mächtiger) Verband will kritischen Sportjournalisten mundtot machen.


    Wann ist die nächste Delegiertenversammlung der IHF? Sprich wann muss sich Moustapha zur Wiederwahl stellen?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Wo hast Du das her? Das hätte ja etwas von der Sache DFB vs. Weinreich: (Mächtiger) Verband will kritischen Sportjournalisten mundtot machen.


    Wann ist die nächste Delegiertenversammlung der IHF? Sprich wann muss sich Moustapha zur Wiederwahl stellen?


    http://jensweinreich.de/?p=2438


    http://jensweinreich.de/?p=2451


    Sehr sehr Schade das auf HW nicht darüber berichtet wurde und auch das ganze hier nur sehr wenig beachtung findet.


    BTW:
    Wer glaubt Doping würde im Handball nichts bringen ist entweder dumm oder blind.

  • Dankesehr, hatte mich auch gerade "vor Ort", sprich bei Jens Weinreich, darüber informiert. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von (HS)3KR
    Es werden im Handball immer stichprobenartige Dopingkontrollen durchgeführt...
    Das weiß ich ,weil mein Onkel in einer solchen Organisation arbeitet ... Diese werden aber in Deutschland, aufgrund der nicht vorhandenen Dopingfälle nie an die Öffentlichkeit gebracht


    So fing es im Radsport auch an, keiner wurde erwischt, alles war sauber und schön ;)
    Wenn man zu den falschen Zeiten kontrolliert, nicht verwunderlich.

  • Als die HSG Konstanz noch in der 2. Bundesliga Männer Süd spielte - ist, glaube ich, schon 6 oder 5 Jahre her, gab es damals gegen Ende der Saison bei einem Auswärtsspiel eine Dopingkontrolle. Es wurde der ehemalige russische Nationalspieler Dimitri Bountov getestet. Da es das letzte oder vorletzte Spiel gewesen ist und es um nichts mehr ging, hatten davor schon einige Parties stattgefunden und der Joint war gekreist. Also war Dimitri - übrigens ein ganz vorbildlicher Profi - positiv.Da es damals um die allererste Dopingprobe ging und kein Mensch mit sowas gerechnet hatte (wieso machen die erst am Ende der Saison auf einmal Tests, hat sich jeder gefragt), bekam er zwar 1 Jahr Sperre, sie wurde damals aber auf dem Gnadenwege auf 6 Monate verkürzt. Bountov ging allerdings damals in seine Heimat zurück.
    Alte Geschichte, was solls. War echt ne Dummheit und total überflüssig. Zeigt eher an, wie schnell man als Sportler in etwas reinrasseln kann, was man gar nicht wollte.

  • Sag´ ich doch. Es wird endlich Zeit das der IHF-Mafia um Moustafa das Handwerk gelegt wird.


    Hierbei werden vor allem die großen europäischen Verbände gefordert sein. Ich bin sowieso ziemlich erstaunt, das sich diese die Machenschaften schon so lange bieten lassen.
    Wenn es jedenfalls in der Art weiter geht, wird es nicht lange dauern, bis der Handball im internationalen Ansehen vollkommen am Boden liegt.


    Also die Herren Verbandsoffiziellen: "Ran an die Totengräber des Handballs". Und an die Herren Eggers, Weinreich u.s.w. die Aufforderung, weiterhin kritisch zu berichten und Mißstände schonungslos aufzudecken.

  • Die Vergangenheit hat ja nicht unbedingt gezeigt, dass es da eine Spaltung zwischen Europa und der IHF gibt.
    Die Geschichten um die WM 2005 und dessen Vergabe zeigten ja doch eher das man da voll im System drin steckt. und selbst wenn nicht dürfte Moustafa die Rückendeckung aller nicht europäischen Verbände haben. Da wird nichts kommen. Und wenns nen neuen gibt dann wird der es kaum anders machen. So läufts halt auf Funktionärsebene.

  • Das glaub ich nicht ! Die IHF braucht einen neuen Präsidenten. Hassan Mustafa bringt den Handball in Verruf( schreibt man das so, ist kein treffenderes Wort eingefallen). Rogge hat ihn glaub ich auch schon länger unter Beobachtung.

  • Oh ja! Und Rogge ist da ja genau der Richtige!
    Und was soll Rogge den tun? Der hat da keine Befugnisse.


    Ob der Weltverband nen neuen Präsidenten braucht ist was anderes aber es wird nicht so kommen. Moustafa hat Asien und Afrika hinter sich, wenn er clever ist wird er auch Amerika etwas stärker fördern demnächst, dann können alle Europäer nen eigenen Kandidaten unterstützen und es wird nicht reichen. Blatter macht das seit Jahren vor wie das läuft.

Anzeige