04. März 2009, Mi.:
20.15: Rhein-Neckar-Löwen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 6. Spieltag - live im HBL.TV
Kronau/Östringen - Nordhorn
-
-
Auch wenn Nordhorn sich achtbar hält, dürften sie leider für einen Sieg in Mannheim nicht in Frage kommen. Hoffe natürlich das Nordhorn das packt, glauben tue ich aber nicht dran.
-
Nordhorn ist ja schon ein bisschen Angst-Gegner, also rechne ich mit ner engen Kiste auch wenn Kronau am Ende die Nase vorn haben müsste, allein schon wegen der größeren und besseren Bank.
-
Kann schon sein das Nordhorn ein Angstgegner ist, aber wenn man oben mitspielen will, dann muss man soo eine Nordhorner Mannschaft nun schlagen!
Ich denke nicht das Nordhorn da was reist... Und die Spieler selbst glauben auch nicht wirklich dran... Goran meinte es würde sehr sehr schwer werden da mithalten zu können... Mal sehen wies ausgeht.
-
Hierzu ein interessantes Interview mit Bjarte Myrhol
http://www.morgenweb.de/nachri…302_srv0000003874091.html -
Zitat
Original von Casey
Auch wenn Nordhorn sich achtbar hält, dürften sie leider für einen Sieg in Mannheim nicht in Frage kommen. Hoffe natürlich das Nordhorn das packt, glauben tue ich aber nicht dran.Das sehe ich etwas anders. Zumindest die erste 6 plus beide Torhüter sind nicht zu unterschätzen. In wieweit dies bei hohem Tempo dann reichen wird ist sicherlich fraglich, aber chancenlos ist die HSG in meinen Augen nicht, zumal ja auch die RNL nicht gerade die Konstanz gepachtet haben.
-
Ich könnt mir vorstellen, dass die HSG ne kleine Chance haben, wenn sie das Torwart-Spiel gewinnt und wenn sie von den RNL unterbewusst unterschätzt werden in der aktuellen Situation/mit der aktuellen Mannschaft.
Sonst wird´s sehr schwer, auch weil die Alternativen fehlen.
mfg
HSG-ole-ole -
na schauen wir mal ob überhaupt gespielt wird:
heute aus gn-online:
„Ganz, ganz schlechtes Glück“
Ungewissheit in Nordhorn zwingt Stojkovic’ Familie zur Rückkehr in die Heimat
Maria Stojkovic erwartet im Juli ihr zweites Kind. Und weil Ehemann Rastko überhaupt nicht abschätzen kann, ob er dann in Nordhorn oder sonstwo Handball spielt, blieb nur die Rückkehr.fh Nordhorn. Der Handball steht bei der HSG Nordhorn schon seit Wochen nicht mehr im Mittelpunkt. Der wirtschaftliche Träger des EHF-Pokalsiegers steht wegen angeblicher Schulden in Millionenhöhe vor der Insolvenz und die Verantwortlichen im Verdacht der Steuerhinterziehung und damit im Visier der Staatsanwaltschaft; aus Spielerkreisen heißt es, seit Mitte Dezember, als das Gehalt für November gezahlt wurde, habe es kein Geld mehr gegeben; und ob sie morgen zum Bundesligaspiel bei den Rhein-Neckar Löwen antreten, scheint nicht sicher. „Ich hoffe“, sagte Rastko Stojkovic gestern und blieb damit ähnlich unverbindlich wie Trainer Ola Lindgren und einige andere Spieler.
In Nordhorn und der Liga geht das Gerücht um, die HSG würde morgen in Mannheim schon nicht mehr spielen. „Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen“, sagte Uwe Stemberg gestern, doch dass da etwas dran sei, so der Spielleiter der HBL weiter, „ist mir nicht bekannt.“ Seitens des Verbandes gäbe es keinen Grund, die HSG nicht spielen zu lassen. Auch vom Grafschafter Bundesligisten gab es keine klare Auskunft. Von Gerhard Blömers, dem Geschäftsführer der HSG Nordhorn-Lingen GmbH, die die Lizenz für die kommende Saison beantragt hat, war lediglich der lapidare Kommentar zu hören: „Das kann nur ein Gerücht sein; das kann stimmen, muss aber nicht.“ Aha. Er kündigte für die nächsten Tage an, über den „Sachstand“ informieren zu wollen. Auch Insolvenzverwalter Ulrich Zerrath, der seit zwei Wochen tätig ist, hat offenbar keine positiven Nachrichten zu verkaufen; er war bislang zu keiner öffentlichen Stellungnahme zu bewegen.
Dabei zeigte sich an Stojkovic gestern wieder einmal, wie die Folgen der jahrelangen Misswirtschaft in Nordhorn die Spieler in ihrem persönlichen Umfeld treffen: Der serbische Kreisläufer brachte seine Frau Maria und Sohn Alexandr zum Flieger nach Belgrad. Sie kehren zurück in die Heimat, wo sie die nächsten Monate verbringen werden. Der Grund: „Niemand weiß, wie es mit der HSG weiter geht und wie lange es sie noch gibt“, erklärte der 27-Jährige. Auf verwertbare Informationen von der HSG oder vom Insolvenzverwalter warten er und seine Kollegen immer noch vergebens. „Wann gibt es Geld? Können wir die Saison zu Ende spielen?“, fragt er und schiebt achselzuckend nach: „Keine Ahnung!“
Diese Ungewissheit ist für seine Familie derzeit besonders problematisch. Denn: Maria erwartet das zweite Kind; im Juli soll es zur Welt kommen. „Wieder ein Junge“, freut sich Rastko, der betonte: „Gerne hätte Maria auch unser zweites Kind in Nordhorn im Marienkrankenhaus zur Welt gebracht; sie war bei der Geburt von Alexandr super zufrieden dort.“ Doch weil ungewiss ist, wo der Handball-Profi dann seinen Arbeitsplatz haben wird, entschied sich die Familie für die vorübergehende Rückkehr in die serbische Hauptstadt.
Und als wären Ärger und Unsicherheit in Nordhorn nicht schon genug, hatte Stojkovic weiteres Pech. Bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber schien er bei Bjerringbro/Silkeborg in Dänemark schon fündig geworden zu sein. „Ich habe dort unterschrieben“, sagt er. Genau wie sein serbischer Landsmann Nikola Manojlovic von Frisch Auf Göppingen. Doch nun wolle der dänische Spitzenklub nichts mehr davon wissen. Über die Gründe kann Stojkovic nur spekulieren: „Vielleicht finanzielle Probleme.“ Möglicherweise spielt aber auch eine andere Personalie eine Rolle: Starspieler Milutin Dragicevic wird nicht schon nach dieser Saison von Bjerringbro/Silkeborg zum THW Kiel wechseln, sondern erst 2010. Mit Dragicevic, Rasmus Jensen und Stojkovic hätten die Dänen drei Kreisläufer im Kader. „Das geht vor Gericht“, pocht Stojkovic auf sein Recht, sein Berater habe für ihn und Manojlovic einen Anwalt eingeschaltet. Stojkovic stöhnt: „Ich habe seit Monaten ganz, ganz schlechtes Glück.“ Treffender kann man es kaum sagen.
-
Na dann hoffen wir ´mal, dass das Spiel stattfindet. Mein Tipp: Es wird gespielt.
-
Ich denke auch das sie noch spielen werden.
Goran war Sonntag noch vollkommen davon überzeugt nach Mannheim zu fahren und auch am 29. März noch zuhause zu spielen. -
Eine empfindliche Niederlage könnte dem gelben Gesindel scheinbar ganz gut tun um sich wieder auf sich und seine eigenen Probleme zu konzentrieren und Kasi-Jesper vom aktuellen Tagesgeschehen fernzuhalten. Geht ja gar nicht der Kerl.
Sorry, passt hier nur bedingt hin, aber musste raus.
-
Zitat
Original von Casey
Eine empfindliche Niederlage könnte dem gelben Gesindel scheinbar ganz gut tun um sich wieder auf sich und seine eigenen Probleme zu konzentrieren und Kasi-Jesper vom aktuellen Tagesgeschehen fernzuhalten. Geht ja gar nicht der Kerl.Sorry, passt hier nur bedingt hin, aber musste raus.
Nimm wieder Deine Medizin
-
Wer ist in der Arena?
-
Zitat
Original von Mone
Wer ist in der Arena?Meine Frau - aber sie will nicht alleine
-
Dieses anschreien des Gegners von Heinevetter nach nem Wurf gefällt mir nicht...
Viele SCM-Fans in der Halle!?
-
Zitat
Original von Fry
Dieses anschreien des Gegners von Heinevetter nach nem Wurf gefällt mir nicht...Viele SCM-Fans in der Halle!?
Bei Kronau gegen Nordhorn werden morgen wohl nicht allzuviele SCM-Fans in der SAP-Arena anwesend sein. -
Omg falscher Thread sry xD
-
Zitat
Original von Arcosh
Bei Kronau gegen Nordhorn werden morgen wohl nicht allzuviele SCM-Fans in der SAP-Arena anwesend sein.Ich dachte schon ich wäre im falschen tread
-
Der Insolvenzverwalter hat bereits die ersten Trikotsätze der Nordhorner liquidiert. *g*
-
Peinliche Vorstellung der Kröstis in HZ 1. Mit dem Kader...