ZitatOriginal von FEH
Ein bißchen merkwürdig mutet das Ganze schon an. Beim DHB wird man ja auch nicht "einfach so" von einem Wunsch der Liga sprechen. Irgendjemand muss diesen Wunsch doch vorgetragen haben. Und sogar beim DHB wird man wissen, ob dieser Jemand für die Liga sprechen darf oder eben nicht.
Was auch noch verwunderlich ist, das Herr Rudolph beim "Big Apple Tournament" persönlich anwesend war und das Freundschaftsspiel doch schon ziemlich lange terminiert ist. Warum bringt er das Thema also erst jetzt auf die Platte. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Davon mal abgesehen ist jetzt jeder am jammern was das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM und die Reputation von HB als Bundestrainer angeht. Aber wieviel Zeit hatte Brand effektiv um eine Mannschaft zu formen. Offensichtlich definitiv zu wenig. Da sollten die paar Tage auch nichts machen auch wenn sie in die Saisonvorbereitung fallen. Die ist danach mit über einem Monat immer noch lang genug, zumal die spielerische Feinabstimmung der Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht erfolgt.
Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden.
Brand hat doch nicht wirklich eklatant weniger Zeit, eine Mannschaft zu formen als die restlichen Nationen. Oder bei anderen Sportarten. Schwache Ausrede.
Die Vorbereitung verkürzt sich aufgrund von Olympia sowieso alle 4 Jahre, andauernd große Turniere aus denen die Spieler verletzt herauskommen, vor allem bei den großen Mannschaften. Da finde ich es auch verwunderlich, dass sich Gislason aufregt, der nun nicht wirklich viele Spieler abstellen muss, beim HSV kann ich das aber voll und ganz nachvollziehen.
Die Nationalmannschaft mag das Aushängeschild sein und wichtig für die Vermarktung der BuLi, aber ein Spiel der Nationalmannschaft in den USA während der Anfangsphase der Saisonvorbereitung zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler ihre Kondition erst aufbauen, klingt irgendwie unlogisch. Sowas muss zu so einem Zeitpunkt ja auch nicht zwingend gerade in den USA sein.
Und der Kommentar von Brand war aufgrund des Auslandsbezugs mehr als grenzwertig, einen Zusammenhang da zu sehen, das schaffen neben Brand wohl nur wenige.