Champions League 2009/10

• Unter den Umständen, würd die Köln-Arena sicher platzen und die Stimmung überkochen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Lt. HP des THW gibt es folgende Paarungen:
    * Rhein-Neckar-Löwen (GER) - THW Kiel (GER)
    * HSV Hamburg (GER) - BM Ciudad Real (ESP)
    * Chehovski Medvedi Moskau (RUS) - Montpellier HB (FRA)
    * FC Barcelona (ESP) - MKB Veszprem (HUN)

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• ganz übel für Hamburg...

aus Kieler Sicht bin ich durchaus zufrieden mit der Auslosung, aus deutscher natürlich nicht. Allerdings sind Mannschaften, in denen Olafur Stefanson spielt, für den THW immer ein Horror

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• bin ja mal gespannt wie sich das auch die Resonanz der Zuschauer auswirkt, falls nur ein deutscher Vertreter im Final4 steht. Vermutlich wird man viele freie Plätze sehen. Ich hoffe allerdings der HSV dreht dieses mal den Spies rum.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Zitat

Original von Redcloud31

Halte ich nach dieser Auslosung sogar für sehr wahrscheinlich. Aus neutraler deutscher Sicht ist der denkbar ungünstigste Fall eingetreten :nein:

ich tippe auf 2 x Spanien 1 x Deutschland und 1 x Frankreich

Den Tipp halte ich auch für realistisch.
    Denn das sich der HSV gegen Ciudad Real durchsetzen wird halte
    ich für unmöglich. Die Spanier haben den HSV schon in der Gruppen-
    phase 2 mal klar die Grenzen aufgezeigt.Ciudad Real ist für mich
    persönlich z. Zt. die beste Vereinsmannschaft in Europas.
    Als deutsche Mannschaft sehe ich ganz klar den THW als Teilnehmer
    im CL-Final 4.
    Wird wahrscheinlich wieder ein Finale zwischen den THW und Ciudad
    werden. Gewisse Außenseiterchancen räume ich den FC Barca ein.

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Schlechte Karten für den HSV Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen. Die Spiele gegen Ciudad Real haben in Hamburg bereits Tradition. Bei der dritten Champions-League-Teilnahme treffen die Hanseaten zum dritten Mal in der K.O.-Runde auf den spanischen Meister - und bislang war da stets Schluss. Diese Saison hatte der HSV bereits in der Gruppenphase zweimal das Nachsehen. Ich rechne mit zwei guten Spielen, die aber am Ende die Spanier für sich entscheiden werden.

Auch das zweite Halbfinale der vergangegen Champions-League-Saison findet eine Neuauflage im diesjährigen Viertelfinale. Der THW Kiel trifft auf die Rhein-Neckar Löwen, die nur eine einzige der letzten zehn Partien gegen den Rekordmeister gewinnen konnte - das aufgrund der hohen Hinspielniederlage nahezu bedeutungslose CL-Halbfinal-Rückspiel im letzten Jahr. Wenn der THW sich in guter Form präsentiert, dann sollte der Reise zum Final Four nach Köln nichts im Wege stehen.

Montpellier HB und Chehovskie Medvedi dürfen sich freuen einmal mehr den Topteams aus Deutschland und Spanien aus dem Weg gegangen zu sein. In der Gruppenphase gewann der französische Meister beide Partien. Der Gewinner dieses Viertelfinales dürfte jedenfalls den leichtesten Weg zum Final Four gehabt haben.

Ein richtig enges Duell erwarte ich zwischen Barcelona und Veszprem. Zwei Topteams auf Augenhöhe mit dem Vorteil für Veszprem das Rückspiel vor den eigenen Fans austragen zu können. Ich hoffe, dass sich Fazekas & Co. im Hinspiel eine gute Ausgangslage erarbeiten.

• Na super ... ausgerechnet der THW. Ist für mich nach Ciudad Real der schlimmste / schwerste Gegner. Aber hilft alles nix! Irgendwann muss der THW ja auch mal fällig sein. Ob es bereits in dieser Saison klappt halte ich jedoch für nicht sehr wahrscheinlich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Superschlumpf

Denn das sich der HSV gegen Ciudad Real durchsetzen wird halte
    ich für unmöglich. Die Spanier haben den HSV schon in der Gruppen-
    phase 2 mal klar die Grenzen aufgezeigt.

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Zuhause war der HSV klar unterlegen, aber bei Ciudad hat man sich mehr als achtbar aus der Affaire gezogen (30:28 für Ciudad). Wenn der HSV zwei Sahnetage erwischt, dann ist auf jeden Fall was drin.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Für mich ist der THW der Wunschgegner für unsere Löwen.

Gewinnen wir das Viertelfinale, wovon ich ausgehe, dann wird’s teuer.

Sollten wir überraschenderweise verlieren, dann habe ich viel Geld gespart und die Dauerkarte für die kommende Saison ist schon bezahlt.

Das können bittere Wochen für den THW werden, zuerst das Ausscheiden im Pokal, dann am kommenden Mittwoch in der Meisterschaft, und zwei Wochen später in der CHL.
    Na ja, vielleicht gewinnt der THW doch bei der SG (ein nicht uneigennütziger Wunsch).
    Dann ist aber fertig.

Viele Grüße an alle Zebrasprotten und Krötenneider
    Euer Kurpfälzer

• Das ist aber ganz starkes Wunschdenken mein Lieber.... ;)

• @Rio
    Das ist nicht nur Wunschdenken. Sondern zumindest teilweise schon Realität.
    Oder steht etwa der THW im Halbfinale des DHB- Pokals?

Euer Kurpfälzer

• Zitat

Original von Río
    Aber die restlichen 2 gehen an den THW. ;)

Wenn ich Geld für's Phrasenschwein übrig hätte würde ich mich glatt zu einem "Man soll das Fell des Löwen nicht verteilen bevor er erlegt ist" hinreißen lassen. ;) Da ich aber das Geld dafür nicht übrig habe belassen ich es bei einem "Schau'n mer mal". :D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der THW spielt zuhause, wodurch die Chancen auf einen SG Sieg noch einmal ein wenig geringer werden dürften.
    Und so Stabil sehe ich die Löwen allerdings auch noch nicht, dass sie den THW in zwei Spielen mit Handicap Auswärtsrückspiel besiegen könnten! :pillepalle:

• Zunächst mal muss man abwarten, wer bei wem verletzt ist. Die RNL in der zuletzt gezeigten Verfassung könnten den THW schon aus der CL werfen, wenn Ahlm und Andersson nicht wieder fit sind.
    Omeyer ist doch wechselhaft in seinen Leistungen und wehe, es ist irgendwas mit Jicha ...
    Die Formkurve von Narcisse ist hingegen Anlass für Zuversicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Zunächst mal muss man abwarten, wer bei wem verletzt ist. Die RNL in der zuletzt gezeigten Verfassung könnten den THW schon aus der CL werfen, wenn Ahlm und Andersson nicht wieder fit sind.
    Omeyer ist doch wechselhaft in seinen Leistungen und wehe, es ist irgendwas mit Jicha ...
    Die Formkurve von Narcisse ist hingegen Anlass für Zuversicht.

Stimmt wohl. Ohne Jicha gehen die Lichter aus. Ist denke ich der einzige Spieler der momentan gar nicht kompensierbar ist.

• Das Wunschlos ist es zwar nicht geworden, aber mit den RNL kann ich auch ganz gut leben. Jedenfalls dürften das zwei intensive Spiele werden, wobei der THW für mich - Stand heute - eine Nasenlänge voraus ist.

P. S. Wie gewisse Personen hier von den "eigenen" Problemen ablenken, ist sehr amüsant. Bitte weitermachen. :hi:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich denke für Hamburg wird es sehr schwer. Unmöglich ist im Sport aber nichts und mit zwei guten Tagen ist dem HSV sicherlich auch die Überraschung zuzutrauen.

Montpellier ist für mich bereits sicher im Halbfinale, da werden die Bären nichts zu bestellen haben.

Bei Barcelona und Veszprem sehe ich keinen klaren Favoriten. Barcelona sicherlich individuell etwas besser besetzt, dafür die Ungarn mit dem Rückspiel zu Hause, wo sie jeden Gegner schlagen können.

THW gegen die RNL ein interessantes Duell zumal sich die Löwen in den letzten Spielen etwas gefestigter zeigen und der THW weiterhin eher etwas schwächelt. Normal müsstes es der THW schaffen, aber auch hier sind die RNL nicht chancenlos, ähnlich wie im ersten oben angeführten Duell.