Quo vadis VfL?

  • Das war doch gestern mal ein positiver Auftakt der Saison, beim öffentlichen Training.
    Die Stimmung war prima, das Team und die Zuschauer waren sich glaube ich einig - nix ist garantiert aber wir können optimistisch in die Saison gehen :)

  • Bisher war ich noch sie so zweifelnd vor dem Auftakt wie dieses Jahr (nach dem Bietigheim Spiel) :mad:
    Aber ja, Weihnachten wissen wir mehr! :P

  • Der VFL Gummersbach gewinnt das erste Vorbereitungsspiel gegen Refrath mit 51-29.


    Blohme (12), Meinhardt (8), Herzig (7), Kontrec (5), Stüber (5), Busch (4), Kiesler (3), Sommer (3/2), Haller (2), Schröter (2)


    Blohme spielte in Halbzeit 1 auf Rückraum rechts. Im Mittelblock spielten zunächst Kiesler und Kontrec.
    Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde beim Einlauf Tobias Schröter als Kapitän vorgestellt.
    Baumgärtner, Villgrattner, Hermann und Becker spielten nicht mit.

  • Der VFL Gummersbach gewinnt das erste Vorbereitungsspiel gegen Refrath mit 51-29.


    Blohme (12), Meinhardt (8), Herzig (7), Kontrec (5), Stüber (5), Busch (4), Kiesler (3), Sommer (3/2), Haller (2), Schröter (2)


    Blohme spielte in Halbzeit 1 auf Rückraum rechts. Im Mittelblock spielten zunächst Kiesler und Kontrec.
    Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde beim Einlauf Tobias Schröter als Kapitän vorgestellt.
    Baumgärtner, Villgrattner, Hermann und Becker spielten nicht mit.

    Wie war denn Dein Eindruck von den Neuzugängen, insbesondere von Ivic?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wie war denn Dein Eindruck von den Neuzugängen, insbesondere von Ivic?


    Über die Torhüter sowie die Abwehrleistung der Spieler wage ich es nicht zu urteilen, da fehlt natürlich noch total die Abstimmung und Zuordnung.
    Ivic zeigte ein paar Paraden, nicht mehr nicht weniger.


    Haller relativ unauffällig im Vergleich zu den anderen, zeigte aber einige gute Anspiele an den Kreis - spielte die erste Halbzeit


    Kontrec hat jedes ding reingehauen, welches er am Kreis bekommen hat - auch er spielte ausschließlich die erste Halbzeit


    Blohme ist ein sehr schneller Spieler und im Gegenstoß absolut treffsicher, scheint auch taktisch sehr gut ausgebildet zu sein


    Hermann spielte nicht

  • Greve hat viel die B/C Formation spielen lassen, was gegen einen Oberligisten nur gut und richtig war. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die wirkliche Stamm-7 auf der Platte steht.
    Von Ivic erwarte ich eine solide Leistung, aber die Erwartungen die zum Teil entstanden sind, kann ich so nicht teilen. Für die zweite Liga dürfte das aber dennoch mehr als ausreichen.
    Blohme wie schon in Hamm ein Faktor. Wenn der VfL es versteht ihn entsprechend einzubauen sowie die TG mal wieder konsequent zu laufen, dann dürfte er der Torlieferant des VfL werden.
    Zumal er die Liga bestens kennt und praktisch nur das Umfeld gewechselt hat.
    Im Normalfall dürfte nun Schröter auch deutlich weniger Spielanteile bekommen als in den letzten Jahren.


    Sportlich freue ich mich auf die neue Saison und insbesondere auf eine junge Offensive rund um Villgrattner, Herzig und Blohme die es so in Liga 1 wahrscheinlich schwer haben dürfte, in Liga 2 sich aber durchaus für Liga1 solide entwickeln sollte.

  • Sportlich freue ich mich auf die neue Saison und insbesondere auf eine junge Offensive rund um Villgrattner, Herzig und Blohme die es so in Liga 1 wahrscheinlich schwer haben dürfte, in Liga 2 sich aber durchaus für Liga1 solide entwickeln sollte.


    Genau so!!

  • Man sollte Vorbereitungsspiele nicht überbewerten aber nach der Klatsche in Essen stellt sich schon die Frage wo der VFL leistungsmäßig steht


    Essen hat auch Krefeld und Dormagen mit 20 weggehauen. Die haben einfach schon eine enorm gute Frühform.

  • Die Einen werden sich das Ergebnis schönreden, die Anderen werden anhand des Ergebnisses den Leistungsstand der Mannschaft in Frage stellen und wieder Andere werden vielleicht beim Spiel anwesend gewesen sein, um z.B. zu wissen ob im Vergleich zum Testspiel am letzten Wochenende mehr als zwei oder drei Spieler der zukünftigen Startformation einsatzfähig waren oder wieviel gewechselt und taktisch ausprobiert wurde.

  • Da das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, dürfte Letzteres etwas schwierig werden. Der TuSEM selber schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass „beim Gegner ein paar Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen“. Mit der ersten Sieben wird man nicht angetreten sein, sonst müsste man sich wohl wirklich einige ernsthafte Gedanken machen.

    Die Kraft in uns.

Anzeige