Einerseits verständlich dass Ivic geht, andererseits schade, denn bei ihm hätte ich noch ordentlich Potential zu deutlich konstanteren Leistungen in einem zweiten Jahr in GM gesehen. Allerdings wird das wohl nicht im gesunden Verhältnis zum Gehalt, aber auch seinen persönlichen Ansprüchen gestanden haben.
Bin sehr gespannt wen man stattdessen verpflichten wird und ob dieser dann auf Anhieb mehr Akzente wird setzen können. Das kann dann eigentlich nur ein ligaerfahrerer oder sehr guter sein.
Darüber hinaus, fürchte ich, wird der Abgang von Ivic (und Baumgärtner) nicht der einzige bleiben. Mich hat ohnehin schon gewundert, dass z.B. Alex Hermann die Ausstiegsklausel hat verstreichen lassen.
Auch wenn man mit einzelnen Personalien durchaus hätte zufriedener sein können/müssen, sehe ich eine nochmalige Umkrempelung des Kaders (an zudem an entscheidenden Positionen) nicht unbedingt positiv, insbesondere wenn der VfL nächste Saison zwingend aufsteigen will/muss und wieder die halbe Mannschaft neu ist.