Wer hatte Mahe als fehlkauf betitelt?
Macht ein Riesen spiel heute.
Für einen zweitklassigen Gegner reicht es noch
Wer hatte Mahe als fehlkauf betitelt?
Macht ein Riesen spiel heute.
Für einen zweitklassigen Gegner reicht es noch
Wenn jemand einen Spieler im September oder Oktober als Fehleinkauf/Königstransfer betitelt, dann sollte man ihn sowieso nicht ernst nehmen, da es weniger eine Einschätzung als eine Wunschvorstellung ist.
Mich hat wie so oft, mehr das Gelaber gestört, warum er jetzt nach Gummersbach/yx.. wechselt.
Wenn sie es hinbekommen, seine Erfahrung und Klasse punktuell als Vorteil einzusetzen, dann ist er von Vorteil. Wenn man aber der Meinung ist, das er in den Großteil der Spiele über eine längere Einsatzzeit so performt wie im Januar mit Frankreich wenn er von der Bank kam, der wird garantiert enttäuscht werden.
Wer von der Mannschaft hat, im Moment da Köster verletzt ist, das Amt des Kapitäns inne?
Edi Vidarsson. Er ist auch Vize Kapitän.
Heute in einer Woche ist das erste Heimspiel in der EL-Gruppenphase gegen Sävehof und laut Saalplan dürfte es eine ziemlich leere Arena werden. Verwunderlich ist das nicht. Der Stehplatz kostet für den Normalzahler 19 € (ermäßigt 17 €, Kinder 14 €), der günstigste Sitzplatz hinter dem Tor 25 € (ermäßigt 22 €, Kinder 20 €). Die Preise bewegen sich im Bereich derer für das Topspiel gegen Flensburg zwei Tage vorher. Glaubt man beim VfL, dass allein das Label Europapokal solche Preise rechtfertigt? Ich hätte die Preise eher niedriger als die für die HBL-Spiele erwartet, auch da die Dauerkarten nicht gelten und man auch diese Fans/Kunden erst dazu bewegen muss, Tickets zu erwerben. Es erwartet ja niemand freien Eintritt für DK-Inhaber wie vor 15 Jahren, aber die jetzige Taktik finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.
Aber was sollen sie denn machen? Wenn du die Preise so kalkulierst, dass du von vornherein Minus machst, selbst bei ausverkaufter Halle, bringt das doch auch nichts. Wenn die Halle dann noch nur halb ausverkauft ist, machst du noch mehr Minus. In der EL musst du zusehen, dass du so viel Geld machst wie möglich. Wir werden sehen, ob die Taktik aufgeht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Spiele hochklassig und spannend sind und der VfL ggf. Chancen auf das Weiterkommen hat oder dann schon weiter ist, wird das Interesse an diesen Spielen sicher noch größer werden. Aber ich verstehe deinen Einwand. Auch für mich ist es (finanziell) kein No-Brainer, auch noch zu diesen Spielen zu gehen.
Aber haben nicht alle Vereine in der EL dieses Problem?
Der EL-Paketverkauf scheint ja nicht gut angelaufen zu sein.. Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn haben jetzt aber auch nicht gerade dazu beigetragen, Werbung für diese Spiele zu machen, auch wenn das blöd klingt, aber das Publikum in GM schwebt aktuell auf einer Euphoriewelle, die dadurch wohl ein bisschen geknickt wurde. Ich denke, es wird sich zeigen, wie viele Zuschauer sich die Mannschaft in den letzten Jahren sozusagen als harten Kern erspielt hat. Die werden auch die EL-Spiele vor Ort schauen.
Ich glaube, dass das bei sehr vielen Menschen auch eine finanzielle Frage ist.
Bei 2 Personen inkl Verpflegung biste dann schnell wieder bei 50-60 Euro plus Anfahrt.
Und das bei einem unwichtigen Gruppenspiel + ohne Köster,Teitur und Kießler.
Aber was sollen sie denn machen? Wenn du die Preise so kalkulierst, dass du von vornherein Minus machst, selbst bei ausverkaufter Halle, bringt das doch auch nichts. Wenn die Halle dann noch nur halb ausverkauft ist, machst du noch mehr Minus. In der EL musst du zusehen, dass du so viel Geld machst wie möglich. Wir werden sehen, ob die Taktik aufgeht. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Spiele hochklassig und spannend sind und der VfL ggf. Chancen auf das Weiterkommen hat oder dann schon weiter ist, wird das Interesse an diesen Spielen sicher noch größer werden. Aber ich verstehe deinen Einwand. Auch für mich ist es (finanziell) kein No-Brainer, auch noch zu diesen Spielen zu gehen.
Weiß ich nicht, im Zweifel ist ein negativer Deckungsbeitrag besser als gar keiner. Statt finden muss das Spiel nun einmal, und dann nehme ich lieber möglichst viele Zuschauer zu einem Preis mit Signalwirkung mit als starr auf meiner Kalkulation zu sitzen und dann am Ende latent auf die mangelnde Unterstützung der Fans verweisen zu müssen.
Waldbröler: Ja, verständlich. Der VfL hat sich jetzt für höhere Preise entschieden und sie werden ihre Gründe dafür haben. Warten wir einfach ab, wie sich das ganze entwickeln wird. Ich wünsche mir, dass wir in den ersten Spielen zumindest um die 3k Zuschauer haben werden. Alles andere wäre schon ein bisschen beschämend. Hier in der HE dazu aufzurufen hinzugehen, ist wahrscheinlich nicht sehr ertragreich, aber vielleicht können wir Fans in unserem Bekannten- und Freundeskreis dafür Werbung machen. Ich für meinen Teil werde Freunde fragen, ob sie Lust haben, nochmal mitzukommen. Wenn das jeder macht, bekommen wir die Halle vielleicht voll....
...
Der EL-Paketverkauf scheint ja nicht gut angelaufen zu sein.. Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn haben jetzt aber auch nicht gerade dazu beigetragen, Werbung für diese Spiele zu machen, auch wenn das blöd klingt, aber das Publikum in GM schwebt aktuell auf einer Euphoriewelle, die dadurch wohl ein bisschen geknickt wurde. Ich denke, es wird sich zeigen, wie viele Zuschauer sich die Mannschaft in den letzten Jahren sozusagen als harten Kern erspielt hat. Die werden auch die EL-Spiele vor Ort schauen.
So ähnlich kenne ich das auch von anderswo her. In der HBL reichen die Tickets beim VfL öfters nicht. Wenn dann in der EL ausreichend Tickets zur Verfügung stehen, stockt die Nachfrage. Obwohl der VfL mit den Gruppengegnern nicht die großen Nieten gezogen hat. In Flensburg und Kiel wäre man froh. Und die Anwurfzeiten in der Gruppenphase, jeweils 18.45 Uhr in den Heimspielen, sind auch ok. Vielleicht muß erst etwas EC-Feeling in Gummersbach aufkommen. So nach dem Motto, der Appetit kommt beim Essen.
Ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber wäre auch ein kleiner Anreiz gewesen..
Also wenn ich mich richtig erinnere waren bei uns die EL Karten günstiger als die BL Karten.
Und das bei einem unwichtigen Gruppenspiel + ohne Köster,Teitur und Kießler.
So unwichtig finde ich die Gruppenspiele für den VfL Gummersbach gar nicht. In der Saison-Vorbereitung hat der VfL Gummersbach beim Heide-Cup (ohne Olympia-Teilnehmer auf beiden Seiten) IK Sävehof nur knapp besiegt und Fenix Toulouse steht mir vier Siegen aus vier Spielen auf Platz 2 der französischen Liga und hat zuhause mit sechs Toren gegen Champions-League-Teilnehmer HBC Nantes gewonnen. Das Weiterkommen in dieser Gruppe ist sicherlich ein realistisches Ziel, aber wird kein Selbstläufer für den VfL Gummersbach. Ich erwarte zumindest in zwei der drei Heimspiele ausgeglichene, spannende Handballspiele.
Dennoch war ich verwundert, dass der VfL Gummersbach für die Europapokalspiele dieselben Preise aufruft wie in der HBL und die Rabatte für das Europapokal-Paket mit allen drei Heimspielen waren eher mau.
Ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber wäre auch ein kleiner Anreiz gewesen..
Das hat es gegeben. Zuerst konnten die DK-Inhaber ihre jeweiligen Plätze buchen, danach wurde erst der freie Verkauf freigegeben.
Das Argument mit den Kosten für Fans zählt aber für Liga genauso wie für EL. Wenn halt kein interesse an eurpäischen Spielen besteht, dann könnte der VFL auch auf 1-2 Spieler verzichten und spielt nur um die Plätze 8-14. Brauchen ja nicht mehr erreichen, wenn es keinen interessiert. Man könnte ja meinen, das es wichtiger ist, das der Fan erzählen kann: Mein Verein spielt europäisch, als das man die Spiele wirklich schaut.
Gut ich habe keinen "Verein", aber wenn dann würde mich ein Europapokalspiel mehr interessieren als gegen Stuttgart, Eisenach, Erlangen etc.
Vorallem wenn das schon solange her ist, und für deutsche Mannshcaften ein Gewinn dieses Pokales realistisch ist. Es ist ja auch nicht so, das die Mehrheit der Fans mit Kindern zu den Spielen geht.
Das Argument mit den Kosten für Fans zählt aber für Liga genauso wie für EL. Wenn halt kein interesse an eurpäischen Spielen besteht, dann könnte der VFL auch auf 1-2 Spieler verzichten und spielt nur um die Plätze 8-14. Brauchen ja nicht mehr erreichen, wenn es keinen interessiert. Man könnte ja meinen, das es wichtiger ist, das der Fan erzählen kann: Mein Verein spielt europäisch, als das man die Spiele wirklich schaut.
Gut ich habe keinen "Verein", aber wenn dann würde mich ein Europapokalspiel mehr interessieren als gegen Stuttgart, Eisenach, Erlangen etc.
Vorallem wenn das schon solange her ist, und für deutsche Mannshcaften ein Gewinn dieses Pokales realistisch ist. Es ist ja auch nicht so, das die Mehrheit der Fans mit Kindern zu den Spielen geht.
Genau so sehe ich das auch und habe das schon mehrfach so ähnlich hier formuliert.
Fan sollte man bei allen Spielen sein, den wichtigen aber auch den weniger interessanten.
Das hat es gegeben. Zuerst konnten die DK-Inhaber ihre jeweiligen Plätze buchen, danach wurde erst der freie Verkauf freigegeben.
Danke für die Klarstellung. Hab ich wohl verpasst. Hatte aber in letzter Zeit auch andere Dinge um die Ohren. Ist halt schonmal so, wenn man noch ein echtes Leben neben dem als Handballfan hat. 😉
Jetzt bin ich noch mehr überrascht, dass der Zuspruch bisher so mau ist.
Ich bin wirklich stolz auf unsere Truppe. Unter den Bedingungen, die wir mit den ganzen Verletzungen derzeit haben, 3 von 4 Auswärtsspielen in Folge zu gewinnen, ist stark. Klar, es sind vielleicht keinen souveränen Siege, sie sind aber hart erkämpft und gewollt. Das zeichnet eine Mannschaft dann auch aus. Gerade wenn es in der Crunchtime wieder so eng wird wie heute, dass man da nicht den Kopf verliert und das Spiel endgültig herschenkt. Großes Kompliment.
Ich bin wirklich stolz auf unsere Truppe. Unter den Bedingungen, die wir mit den ganzen Verletzungen derzeit haben, 3 von 4 Auswärtsspielen in Folge zu gewinnen, ist stark. Klar, es sind vielleicht keinen souveränen Siege, sie sind aber hart erkämpft und gewollt. Das zeichnet eine Mannschaft dann auch aus. Gerade wenn es in der Crunchtime wieder so eng wird wie heute, dass man da nicht den Kopf verliert und das Spiel endgültig herschenkt. Großes Kompliment.
Das sehe ich auch so. Auch gestern hat die Mannschaft ihr Bestes gegeben.
Bedenken muß man, dass unser aktueller Rückraum fast 60 Minuten durchspielen muß. Lediglich nur Pregler kam jeden der 3 Rückraumspielern mal eine kurze Auszeit gewähren. Daher sind auch die Einbrüche jeweils zu dem Ende der Spiele durchaus verständlich.
Aber der große Wille zu siegen ist, wie ich meine, bei Jedem immer deutlich zu erkennen. Und mit Mahe gelingen uns immer mehr auch schöne und effektive Spielzüge/Varianten im Angriff.
Weitet so, schon echt beachtlich.
War jemand in der Halle und hat mitbekommen wer oder was die Ursache für die Rudelbildung nach dem Spiel war?