Auf welcher Position spielt er primär?
Eigentlich gelernter RR aber er hat in Lissabon auch tlw. RM gespielt.
Beim VFL war er bisher bei den Spielen beim Heide Cup vornehmlich auf RR und RA im Wechsel mit Einarsson eingesetzt. Beim Turnier in Doboj war er überwiegend auf RM eingesetzt.
Auf allen drei Positionen hat er mir gut gefallen, aber auf RM, finde ich ihn, wegen seiner guten Spielübersicht und aber auch seiner geringeren Körpergröße, am optimalsten eingesetzt, zumal das Spiel mit ihm auf RM auch in der 2. Und 3. Welle schneller wird.
Das lässt Platz um auf RR Einarsson und Smits einzusetzen, die wegen ihrer Größe , auch mal ohne Durchbruch, aus dem Rückraum über die Deckung werfen können.
Smits ist aktuell zwar dazu, wegen noch fehlender Kraft, scheinbar derzeit nicht in der Lage, aber nach seinen ersten Spielen glaube ich fest der / das wird wieder.
Er und Einarsson werden sich, glaube ich, gut ergänzen und einen guten RR bilden.
Ich weiß nicht warum Einarsson gegen Vezprem nicht eingesetzt wurde (Verletzung ?), aber mit seinem Einsatz hätten wir, wie ich meine, knapp gewinnen können.
Nichts gegen Smits, der hat schon ein recht ordentliches Spiel gemacht, aber im fehlte noch die Kraft und der Durchschlag mit Würfen aus dem Rückraum auf RR, und die wären zum Schluss des Spiels, bei der aggressiven Deckung von Vezprem, vielleicht erfolgreich gewesen.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Sowohl beim Heide Cup alsauch beim Turnier in Doboj hat mir das Spiel des VFL sehr gut gefallen. Und, ich glaube fest, da ist noch mehr drin, wenn auch Ole, Schluroff und Häseler wieder dabei sind. Dann bietet der Angriff noch mehr überraschende und durchschlagende Alternative.
PS: Mit Gomes auf der Mitte machte auch Mahe auf RL gute Spiele und hatte keine, wie sonst öfter erlebten, irren Aktionen / Wahnsinnstaten. Auch die Versuche mit Kodrin auf RL oder Blohme auf RR fand ich spannend.