Quo vadis VfL?

• Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Wenn Mahe sich immer an Goggis Konzept hält und so spielt wie gestern gegen FAG ist er ja auch weiterhin ein Guter.

Finde Hallbäck könnte gut ins System passen aber Gummersbach ist natürlich nicht alleine was das Intresse betrifft. Bei Zehnder denke ich wird es eine Verlängerung geben. Andere Namen hört man leider momentan nicht.

• Freundschaft!

Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?

• Hallbäck wird ja hier hoch gehandelt, war das der, der gestern kaum in Erscheinung getreten ist?? Ich würde lieber Pregler behalten....

• Hallbäck wird ja hier hoch gehandelt, war das der, der gestern kaum in Erscheinung getreten ist?? Ich würde lieber Pregler behalten....

Sehe ich auch so.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• In meinen Augen wäre Ludvig Hallbäck eine Verstärkung für den VfL Gummersbach. Es geht nicht nur um seine aktuell guten Leistungen in Göppingen, sondern auch um seine potenziellen Leistungen mit adäquaten Nebenleuten auf den Halbpositionen.

• Ich denke auch, dass Hallbäck uns verstärken würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mit unserem potenziellen Rückraum gut harmoniert. Wichtig ist aber, dass Sigurdsson hier einen Spieler bekommt, denn er auch einsetzen kann. Mit Pregler und Mahe haben wir in dieser Saison leider gerade zwei Spieler, die ja quasi nur anwesend sind. Wenn man jetzt auf ihre Spielzeit guckt und ohne jetzt deren Leistung beurteilen zu wollen

• Freundschaft!

Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?

Ich muß gestehen, dass ich mich mit diesen beiden Spielern bislang noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, in soweit entstanden meine bisherigen Einschätzungen aus einem reinen Bauchgefühl von jeweils kurzen Beobachtungen in wenigen Spielen.

Nun habe ich mir mal intensiver mehrere vergangene Spiele mit ihren jeweiligen Einsätzen angesehen und ja nun denke ich auch, dass beide sicherlich eine Verstärkung für uns auf RM wären und auch effektiver als Pregler sein könnten.

Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?

Hier glaube ich, aber natürlich ist auch das wieder nur ein Bauchgefühl, dass dieses eher mit Hallbäck möglich sein wird, wobei seine Leistungen bei FAG immer von Spiel zu Spiel stark schwankend war, von grandios bis völlig unauffällig.

Hier schien mir Zehnder in der Vergangenheit, zumindest in seiner Zeit bei Eisenach, leistungsstabiler.

Aber beide würden vermutlich eine ordentliche Verstärkung für den VFL sein.

Wobei, man auch im Spiel gegen FAG sehen konnte, dass wenn sich Mahe in das grundsätzlichen Spielsystem von Goggi einbringt und seinen Spielwahnsinn in Grenzen hält, er auch immer noch für das Angriffspiel des VFL eine recht gute und erfolgreiche Alternative ist.

• Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?

Da braucht man sich bei Zehnder keine Sorgen machen, der hat sich in Eisenach unter Kaufmann sehr sehr streng an ein System gehalten, wenn man auf seine Stats aus der Saison schaut.