Hallbäck wird ja hier hoch gehandelt, war das der, der gestern kaum in Erscheinung getreten ist?? Ich würde lieber Pregler behalten....
Sehe ich auch so.
Hallbäck wird ja hier hoch gehandelt, war das der, der gestern kaum in Erscheinung getreten ist?? Ich würde lieber Pregler behalten....
Sehe ich auch so.
Das machst du an einem Spiel fest?
In meinen Augen wäre Ludvig Hallbäck eine Verstärkung für den VfL Gummersbach. Es geht nicht nur um seine aktuell guten Leistungen in Göppingen, sondern auch um seine potenziellen Leistungen mit adäquaten Nebenleuten auf den Halbpositionen.
Ich denke auch, dass Hallbäck uns verstärken würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mit unserem potenziellen Rückraum gut harmoniert. Wichtig ist aber, dass Sigurdsson hier einen Spieler bekommt, denn er auch einsetzen kann. Mit Pregler und Mahe haben wir in dieser Saison leider gerade zwei Spieler, die ja quasi nur anwesend sind. Wenn man jetzt auf ihre Spielzeit guckt und ohne jetzt deren Leistung beurteilen zu wollen
Freundschaft!
Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?
Ich muß gestehen, dass ich mich mit diesen beiden Spielern bislang noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, in soweit entstanden meine bisherigen Einschätzungen aus einem reinen Bauchgefühl von jeweils kurzen Beobachtungen in wenigen Spielen.
Nun habe ich mir mal intensiver mehrere vergangene Spiele mit ihren jeweiligen Einsätzen angesehen und ja nun denke ich auch, dass beide sicherlich eine Verstärkung für uns auf RM wären und auch effektiver als Pregler sein könnten.
Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?
Hier glaube ich, aber natürlich ist auch das wieder nur ein Bauchgefühl, dass dieses eher mit Hallbäck möglich sein wird, wobei seine Leistungen bei FAG immer von Spiel zu Spiel stark schwankend war, von grandios bis völlig unauffällig.
Hier schien mir Zehnder in der Vergangenheit, zumindest in seiner Zeit bei Eisenach, leistungsstabiler.
Aber beide würden vermutlich eine ordentliche Verstärkung für den VFL sein.
Wobei, man auch im Spiel gegen FAG sehen konnte, dass wenn sich Mahe in das grundsätzlichen Spielsystem von Goggi einbringt und seinen Spielwahnsinn in Grenzen hält, er auch immer noch für das Angriffspiel des VFL eine recht gute und erfolgreiche Alternative ist.
Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?
Da braucht man sich bei Zehnder keine Sorgen machen, der hat sich in Eisenach unter Kaufmann sehr sehr streng an ein System gehalten, wenn man auf seine Stats aus der Saison schaut.
Laut unseren Informationen wird es keine Verlängerung für pregler geben. Favorit ist Melsungen und soll anscheinend auch schon ein done Deal sein.
In den letzen Gesprächen zwischen Melsungen und Pregler soll es bei gewissen Details keine Einigung gegeben haben. Zukunft weiterhin offen aber eine Verlängerung wird es wohl weiterhin nicht geben.
Vier Spieler sind für die Nationalmannschaft nominiert. Neben Köster, Häseler und Schluroff auch Tom Kiesler. Echt ne verdammt schöne Sache.
Häseler und Kiesler sind nach ihren langen Verletzungspausen auch verdammt stark wieder gekommen und haben direkt geliefert. Die Nominierungen sind allesamt logisch und verdient.
Für Kiesler kann man sich einfach nur freuen. Ich persönlich hatte Angst ob er je wieder aufs Feld und zur alten Verfassung zurück kommen würde.
Nun sind die Zeiten von Olli Roggisch ja etwas her, aber den Prototyp des Defensiv Spezialisten im DHB Dress hat es ja gegeben,
Aber im Ernst; Die akutelle Verfassung rechtfertigt ein DHB Debüt. Das kann ihm dann keiner mehr aus dem Lebenslauf nehmen. Auch seine Mentalität und Körpersprache würden dem DHB Team helfen.
Roganvic soll nun offiziell ein 3 Jahres Vertrag beim VfL Gummersbach unterschrieben haben. Unteranderem haben Vereine wie Barcelona, Vesprem, Kielce, Melsungen und Berlin Interesse gehabt aber am Ende gewann der VfL Gummersbach das Rennen da alle der Meinung sind das gudjon der beste Trainer für seine Weiterentwicklung ist.
Der VfL Gummersbach zeigt weiterhin Interesse an Ahmed Begic. Begic ist bis 2028 noch bei Slovan unter Vertrag soll aber eine Austiegsklausel haben. Momentan spielt Ahmed Begic auf leihe bei RD Riko Ribnica und hat in 5 spielen knapp 60 Scorer erzielt.
Begic klingt als Talent spannend. Aber für die überaus ambitionierten Ziele, die man so hört, würde ich mir doch noch einen Spieler wünschen, der uns direkt von Anfang an weiterhelfen kann.
Roganvic soll nun offiziell ein 3 Jahres Vertrag beim VfL Gummersbach unterschrieben haben. Unteranderem haben Vereine wie Barcelona, Vesprem, Kielce, Melsungen und Berlin Interesse gehabt aber am Ende gewann der VfL Gummersbach das Rennen da alle der Meinung sind das gudjon der beste Trainer für seine Weiterentwicklung ist.
Wenn das so sein sollte, wäre das schon ein starkes Zeichen, dass man sich gegen diese Top Teams durchsetzen konnte. Ist die Frage zu welchem Preis (Gehalt). Da er noch jung ist und sich erstmal beweisen muss, vielleicht kein ganz so großer Faktor.
Viel interessanter finde ich aber, dass man ihm ja eine Perspektive gegeben haben muss. Und da Goggi wohl der entscheidende Faktor war, würde mich schon interessieren, was Goggi zu seinen Planungen gesagt hat. Also ob er langfristig mit dem VfL plant oder doch ein auslaufen des Vertrages angedeutet hat und er ihn nicht verlängern will. Fände es schwierig jemandem von den langfristigen Planungen zu erzählen und nach einer Saison ist derjenige, wegen dem du gekommen bist, wieder weg (wenn er wirklich plant 2027 einen anderen Verein zu trainieren).
Was denn nun? VFL, MT oder FAG?
Ist das ein Personaltausch?
Pregler zu FAG und Hallbäck zum VFL.?
Alles anzeigenhttps://m.sportbild.bild.de/sp…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Was denn nun? VFL, MT oder FAG?
Ist das ein Personaltausch?
Pregler zu FAG und Hallbäck zum VFL.?
Sollte es zu einem Wechsel kommen spricht für Melsungen aus meiner Sicht nur die Heimatnähe. Sportlich betrachtet tut sich Pregler aktuell und in letzter Zeit bereits beim VfL schwer. Ich glaube nicht, dass sich diese Perspektive bei Melsungen stark verbessern würde.
Sportlich würde daher Göppingen vermutlich besser passen. Insbesondere im Falle eines Abgangs von Hallbäck wäre er dort vermutlich zunächst gesetzt und würde zu wesentlich mehr Spielanteilen kommen als derzeit in Gummersbach und vermutlich auch in Melsungen.
Ich bin gespannt, welche Entscheidung Pregler trifft.
Der Schritt nach Göppingen ist für Pregler der richtige. Ich glaube weiterhin das pregler ein abselouter top Star in der HBL werden kann dafür muss er aber den Schritt nach Göppingen gehen da seine Leistungen in den letzten 1,5 Jahren leider immer mehr nach unten gegangen sind. Für Gummersbach heißt es nun eine neue Nr 1 zu finden auf RM.
Der Schritt nach Göppingen ist für Pregler der richtige. Ich glaube weiterhin das pregler ein abselouter top Star in der HBL werden kann dafür muss er aber den Schritt nach Göppingen gehen da seine Leistungen in den letzten 1,5 Jahren leider immer mehr nach unten gegangen sind. Für Gummersbach heißt es nun eine neue Nr 1 zu finden auf RM.
Pregler absoluter Topstar ?
Darf ich fragen, an welchen Parametern du das festmachst?
Pregler absoluter Topstar ?
Darf ich fragen, an welchen Parametern du das festmachst?
Natürlich hat pregler dazu das Potenzial. In seinen ersten beiden Jahren In der 1 Liga hat er das auch gezeigt dann ist seine Leistung aber immer weiter abgefallen, aber das Potenzial hat er abselout dazu.
Topstar halte ich auch gut ein Fach zu hoch gegriffen.
Guter gestandener Spieler mit noch etwas Perspektive nach oben. Er muss halt mehr spielen und da ist er aktuell beim VFL und sicher auch bei der MT falsch. Bei einem Verein wie z.B. FAG erhält er sicher mehr Spielanteile und kann sich dadurch weiter entwickeln.
In Schulnoten sehe ich ihn im Moment auf einer soliden "3" mit Entwicklungsmöglichkeit auf einer ordentlichen "2." Als Topspielen müsste er eine perfekte "1" sein bzw. sich dahin entwickeln können, das sehe ich bei ihm nicht.