• ALF

Im Resultat bin ich bei Dir, dass es in der Situation nichts zu Gunsten des VfL Gummersbach zu beanstanden gab. Der Wurf war frei und wurde vergeben. Der anschließende Abpraller kaum abschließend auflösbar und zudem einerseits aufgrund der Maximalfolge Freiwurf zu vernachlässige und andererseits vermutlich wäre Viderassons Körperkontakt zugunsten des SC Magdeburg zu ahnden.

Ein erfahrenes Gespann wie Hurst/Krag sollte das Spielende souveräner lösen anstatt mit dem Gespräch mit dem Delegierten ihre eigene Unsicherheit zur Schau zu stellen und dann alle unschlüssig zurückzulassen. Da bin ich sehr gespannt wie das wird, wenn die HBL ab kommender Saison von den Schiedsrichtern erwartet ihre Entscheidungen in der Halle offen zu kommunizieren.

• Du warst ja "late to the party"

Auch wenn OT. Spiele mit engem Ausgang und SCM Beteiligung haben fast immer die höchste Beitragszahl. Da tue wohl nicht nur ich mir den ganzen Verlauf nicht an. Aber Danke. Ändert nichts an meiner Meinung, dass der VAR zu Rate gezogen werden sollte, in dem Moment.

• https://www.oberberg-aktuell.de/handball/vflbl---------a-125618

Wie ist Eure Meinung zu dem letzten Wurf von Häseler? War sein Wurf durch Musche im Kreis behindert?

Aus dem Artikel, einfach weil wir das gleiche Thema vor zwei Wochen beim Derby in Gummersbach hatten:

"Von den VfL-Fans gab es ein gellendes Pfeifkonzert in Richtung der Schiedsrichter und der Magdeburger, die ihres Siegestanz ausgerechnet vor dem VfL-Fanblock machten."

Scheint ein Ding zu sein - oder der VfL-Fanblock ist einfach zuuuu groß...

• Freundschaft!

Das erkläre man mir mal? Inwiefern gibt es in der Heimhalle einen Heimfanblock? Die ganze Halle ist voll mit VfL-Fans.

Davon ab, haben die SCM-Spieler dort gefeiert, wo sie gerade waren. Am Tor von Hernandez. Wo denn auch sonst? Dort in der Ecke war übrigens auch der SCM-Fanblock.

• Freundschaft!

Das erkläre man mir mal? Inwiefern gibt es in der Heimhalle einen Heimfanblock? Die ganze Halle ist voll mit VfL-Fans.

...

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Also selbst in der Arena in Magdeburg sehe ich das auf einen Blick :lol:

• Freundschaft!

Davon ab, haben die SCM-Spieler dort gefeiert, wo sie gerade waren. Am Tor von Hernandez. Wo denn auch sonst? Dort in der Ecke war übrigens auch der SCM-Fanblock.

Die SCM-Spieler sind nach dem Abklatschen der VfL-Spieler vor dem VFL-Fanblock stehen geblieben und haben da im Kreis gefeiert.
    Man hätte ja auch dafür rüber laufen können vor die eigenen Fans.
    Das dann bitte auch mal vor der Stehtribüne in Flensburg machen. ;)

• Was ich an unserem Spiel nicht verstehe ist das Wechseln vom Trainer um des Wechseln willen. Die erste sieben spielt gegen Stuttgart gut, Schluroff und Köster hauen denen die Dinger um die Ohren. Warum dann kurz vor der Pause Schluroff raus holen? Das bringt echt Unruhe in die Mannschaft finde ich manchmal. Gegen Stuttgart gut gegangen, aber manchmal auch nicht. Wie seht ihr das?

• Was ich an unserem Spiel nicht verstehe ist das Wechseln vom Trainer um des Wechseln willen. Die erste sieben spielt gegen Stuttgart gut, Schluroff und Köster hauen denen die Dinger um die Ohren. Warum dann kurz vor der Pause Schluroff raus holen? Das bringt echt Unruhe in die Mannschaft finde ich manchmal. Gegen Stuttgart gut gegangen, aber manchmal auch nicht. Wie seht ihr das?

Manche Spieler brauchen auch mal eine Pause und manche Trainer wollen auch mal sehen, wie sich andere Formationen machen.

• Freundschaft!

Laut der Bild kommt hallbäck also diese Saison noch. Nachdem es so ruhig war dachte ich das der Wechsel geplatzt sei aber es sieht so aus als wäre es die ganze Zeit schon fix gewesen.

Hat der VfL dank des SCM nun mehr Geld als Barcelona oder was? :respekt: