Quo vadis VfL?


  • Also deine Eindrücke teile ich nicht. Lese ich nicht aus den Beiträgen hier. Geht mir persönlich auch nicht so. Es fehlt zwar ganz klar ein zweiter RR und ggf. noch ein zweiter Mittelmann, aber alles in allem haben wir mit Schneider und Santos schon eine stärkere Mannschaft als letzte Saison. Darf halt keiner lange ausfallen, sonst wird's eng. Vidarsson finde ich jetzt auch (noch) nicht so den Knaller, aber Sigurdsson wird schon wissen, was er tut. Man kann ja auch nicht nur Erstligaspieler verpflichten.


    Die Kaderplanung ist gerade auf der rechten Seite suboptimal.
    Durch die Quarantäne der zweiten Mannschaft und die Verletzung von Schröter müssen Blohme und Bozovic zwangsläufig durchspielen.
    Janko war schon im letzten Spiel nach 40 Minuten fix und alle.
    Rückraumspieler hat man auch nicht sonderlich viele das man eine Variante mit 3 Rechtshänder im Rückraum ausprobieren könnte. Blohme kann nicht auf RR rücken weil kein weiterer Rechtsaußen zur Verfügung steht.


    Wird spannend zu sehen.

  • Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Spieler seien gestern total platt gewesen, vor allem aber auch müde im Kopf. Und das im vierten Saisonspiel.. Hüttenberg hat aber auch sehr gut und clever gespielt. Wenn sie ihre gute Spielweise nun mal in Punkte umsetzen können, werden sie nicht absteigen.

  • Ich dachte bei Sportdeutschland ich hätte was an den Ohren. Wer hat denn da getrommelt, Zuschauer und dazu zählen auch Fanclubs etc. waren nicht zugelassen. Wer also war das, Betreuer und Teamverantwortliche bestimmt nicht.
    Das finde ich nicht korrekt, auch wenn die meisten es vlt. anders sehen. Trommler sind so etwas wie der 8. Mann und so habe ich es auch empfunden.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Ich dachte bei Sportdeutschland ich hätte was an den Ohren. Wer hat denn da getrommelt, Zuschauer und dazu zählen auch Fanclubs etc. waren nicht zugelassen. Wer also war das, Betreuer und Teamverantwortliche bestimmt nicht.
    Das finde ich nicht korrekt, auch wenn die meisten es vlt. anders sehen. Trommler sind so etwas wie der 8. Mann und so habe ich es auch empfunden.


    Dies wurde noch während des Livestreams teilweise beantwortet.
    Der VfL hat diese Trommler organisiert.
    Ich schätze, dass diese vom Fanclub kamen.
    Alles mit den Behörden abgesprochen und genehmigt.
    Dieser Fanclub fungierte im ersten Heimspiel mit Zuschauern bereits als Ordner.


    Inwieweit diese Personen getestet sind und wie es da mit den genauen Regelungen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Hier wird sich jedoch sicherlich einer aus dem besagten Fanclub dazu äußern können.

  • Man muss halt kreativ sein und sich was einfallen lassen. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Trommler der Mannschaft viel genützt haben..
    Die Trommler waren vom Fanclub BWD (Blue White Dynamite). Das sagte der Kommentator am Anfang des Streams.

  • bei uns waren die trommler nicht vom fanclub gestellt-
    es waren die geschäftsstellenangestellten und zeitweise der gf u.k. selbst

  • Bin etwas überrascht gewesen, dass Gummersbach bei Spielabsage der Partie in WHV bereits kurz vor Wilhelmshaven war.
    Bei einer Fahrstrecke von knapp 340 km bereits einen Tag eher anzureisen, ist meines Wissens maximal bei Top-Clubs der 1. Liga üblich.
    Der WHV z.B. übernachtet immer bei einer Fahrstrecke über 500km.


    Finanziell scheint es dem VFL dann ja wieder besser zu gehen :)


    Reist ihr immer einen Tag eher an?




    Bei der Kurzfristigkeit der Absage landet das Spiel trotzdem nur auf Platz zwei ;)

  • Ich würde mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ruckzuck läuft das anders rum und Gummersbach ist der Zahlemann. Regresse aus pandemiebedingten Gründen habe ich aktuell auch ausserhalb des Handballs noch nicht gesehen. Der TVG stand in Bietigheim schon auf der Platte beim Warm machen. Waren zwar auch nur 200km aber dennoch kommt dafür keiner auf.
    Zudem müsste man wenn dann ja wohl nur die Fahrtkosten ansetzen. Übernachten bei 340km ist reines Privatvergnügen der Gummersbacher.

  • Naja ganz so privat ja dann auch nicht.. Ich kann das schon verstehen. 340km sind mit dem Bus 3-4 Stunden inkl. Pausen. Da ist man schon etwas gerädert, wenn man aus dem Bus aussteigt. Ist aber auch egal.

  • Ich vermute, dass man nur etwas bekäme, wenn das Spiel aus irgendeinem Grund abgebrochen werden würde.


    Wenn der WHV bei solchen Distanzen übernachten würde, gäbe es 15 Übernachtungstouren pro Saison :D

  • Was ist das für eine alberne Debatte hier, ob man bei 5 Stunden Anfahrten übernachtet oder nicht?
    Eine Profimannschaft macht das so. Punkt.
    Vermutlich ist es bei allen Vereinen so, dass man da über eine Saison hinweg eine Art Mischkalkulation macht. Und wahrscheinlich hängt dies auch von der Lage auf der Spielortlandkarte ab. Und wahrscheinlich hat der VfL es da auch gut, weil Gummersbach recht günstig liegt.


    Aber klar, der VfL ist Krösus, weil er nei einer Auswärtsfahrt in Coronazeiten ein Hotel bucht. Da fehlen mir echt die Worte.

  • oftmals werden sogenannte "tagesbetten" gebucht, also mittags schon am spielort, dort essen,
    dann ruhe-dann video-dann spaziergang-dann nochmal kleinigkeit essen und 30-60 min. pause-ab zum
    spiel udn dort ca. 1.30h vorher dasein


    weiterhin nutzen das etliche vereine auch, um im bereich des spielortes dann am tag nach dem spiel noch termine
    wahrzunehmen, zb. freundschaftsspiel - richtung süden früher tradionsgemäss besuch beim kleidungssponsor business etc.


    die vereine haben auch ganz oft einen sponsor, der in dem bereich tätig ist und dadurch einen teil seines sponsorings
    erbringt.


    bei 340km anfahrt möchte eigentlich keiner so fahren, dass er erst 1-30h vor spielbeginn dort ankommt,
    allein schon die gefahr durch stau etc. aufgehalten zu werden, ist einfach zu gross

  • TCLIP
    Beim Thema "Tageshotel" bin ich absolut bei Dir.
    Die derzeitige Situation in Anbetracht Pandemie & Ligazugehörigkeit rechtfertigt meines Erachtens nach in keinster Weise die vortägliche Anreise.
    Aber da ist bekanntlich jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich bin nur mal gespannt, wie man so etwas "verkauft", wenn man mal wieder in der Sponsorenlandschaft "betteln" geht !?!?
    Wenn ich es richtig im Ohr habe, ........
    .... dann kann sich der VfL beim EHV Aue mal eine Scheibe abschneiden:
    Die setzen sich in den Bus, fahren 440 km nach Kreuztal und sacken sich dann auch noch eben die zwei Punkte ein.

Anzeige