Quo vadis VfL?

  • Hier weitere nostalgische Bewegtbilder in einer Fußballshau: ab Minute 23 etwas zum VfL


    https://www.ardmediathek.de/vi…04YzE2LTUxYjI2OGI5NDhhOQ/

    Grandiose Geschichte, die man sich so nicht ausdenken könnte. Der Wikipedia-Eintrag zu Helmut Kosmehl offenbart noch weitere Perlen:


  • Helmut hatte ein buntes Leben! Stark!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Verträge mit Dominik Mappes ... es gibt verlässlicheres auf dieser Welt.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Verträge mit Dominik Mappes ... es gibt verlässlicheres auf dieser Welt.

    Das stimmt, und ich bin mal gespannt ob er bei der HSG glücklich wird oder doch wieder in 2 Jahren beim TVH ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, das es nicht um die Kohle geht sondern um Privates.

    So wirklich glücklich ist er bei keinem Verein außer TVH geworden.

  • Vor nicht all zu langer Zeit war Mappes eine Zeit von der Bildfläche verschwunden. Wie es hieß aus privaten Gründen.

    Vielleicht liegt hier der ursprüngliche Grund für seinen Wechsel. Wenn dem so ist muss man Verständnis dafür aufbringen und ihm wünschen das dann sein Leben in Ordnung kommt.

    Viel Glück 👍

  • Ich verstehe den Wechsel. Es wird für ihn und auch uns das beste sein. Für uns, weil es dem Verein leider auch nicht weiterhilft, wenn er regelmäßig aus persönlichen Gründen nicht da sein kann. Es gibt eben auch wichtigeres im Leben.

    Ich wünsche ihm in Wetzlar jedenfalls alles Gute! Und ich bin ihm für das, was er die letzten Jahre hier geleistet hat, sehr dankbar.

  • Luxus? VfL?

    Das sollte man tunlichst lassen.

    Es ist doch bewiesen das mit der grundsoliden Arbeitsweise der VfL auf lange Sicht zählbares zusammen kommen wird.

    Vertraue da den derzeitigen Entscheidungsträgern.

  • War auch nicht ganz ernst gemeint. Schindler & Co finden da schon die richtige Lösung. Wobei ich Thrastarson bevorzugen würde, wenn ich die Wahl hätte. Bei ihm dürfte noch mehr Entwicklungspotenzial drin stecken.

  • Sigurdsson dürft ihr nie wieder gehen lassen! Der ist ein Segen für Gummersbach.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Wo einfach mahe auch auf allen anderen Rechtshänder Positionen spielen kann und damit nicht unbedingt einem RM den Platz wegnehmen würde.

    Als Mentor für pregler und den jungen isi (sollte dieser kommen) wäre er doch perfekt.

    Und Qualität bringt er alle Male mit. Ich verstehe nicht wie man von ihm nicht überzeugt sein kann? Ich würde es begrüßen wenn er in GM anheuert

  • Ich glaube nicht das man die Qualität nicht schätzt sondern das man von dann mehr erwartet für das Geld was er bekommen wird. Und wenn es dann nicht so läuft ...

    Dann gibt es auch noch Fans die immer nur Jungstars sehen möchten, aber eins ist auch klar, der VFL wird halt keinen jungen Spieler mit den Fähigkeiten von Mahe bekommen, da greifen ganz andere Vereine zu.


    Wie immer ist es egal was der Verein macht, es kann gut gehen oder auch nicht :)

  • Wo einfach mahe auch auf allen anderen Rechtshänder Positionen spielen kann und damit nicht unbedingt einem RM den Platz wegnehmen würde.

    Als Mentor für pregler und den jungen isi (sollte dieser kommen) wäre er doch perfekt.

    Und Qualität bringt er alle Male mit. Ich verstehe nicht wie man von ihm nicht überzeugt sein kann? Ich würde es begrüßen wenn er in GM anheuert

    Ich bin keiner, der so naiv ist und glaubt, du kannst nur mit 22 jährigen Spielern Richtung Europa blicken. Ich bin auch der Meinung, dass neben Ole ein Spieler kommen sollte, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und ihm da auch einige Sachen auf dem Weg geben kann. Genau diesen Spieler hätten wir ja mit Mahe. Und ich stelle auch nicht die Qualität von Mahe in Frage. Für mich passen da andere Dinge nicht.


    1. Warum entscheidet er sich ausgerechnet mit 33 Jahren noch mal Bundesliga spielen zu wollen, nachdem er vor nicht allzu langer Zeit deutlich gemacht hat, dass er "keine Lust" mehr auf die Bundesliga aufgrund der Belastung hätte. Ich hab ein wenig die Sorge, dass er schon ein wenig sein "Pulver" verschossen" hat und auf der anderen Seite hast du junge Spieler, die umso mehr investieren wollen.


    2. So gut er noch ist aber mit 33 wirste wie gesagt nicht jünger und er würde mit Sicherheit auch ein sehr gutes Gehalt kosten. Für mich wäre das auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit einfach zu riskant. Klar, auch junge Spieler können sich verletzen (der junge Isländer hat auch schon die ein oder andere Verletzung hinter sich) aber mit 33 Jahren ist das Risiko einfach größer.


    Mag sein, dass ich das alles zu kritisch sehe oder ihn auch zu kritisch sehe. Ich gebe auch zu, dass mir Mahe mit einem VfL Trikot schon gefallen würde :lol: Aber gerade auf dieser Position stehe ich nicht so auf Risikotransfers und meiner Meinung nach wäre das genau so einer.

  • Zu Punkt 1. : Es ist nach wie vor ein großer Unterschied, ob du "nur" Bundesliga und Pokal spielst, oder, wie er damals auch, Champions League spielst. Als CL Teilnehmer spielst du alle 3 Tage. Als normaler Bundesligist spielst du alle 7 Tage. Das ist schon ein großer Unterschied. Und so steil die Leistungskurve vom VFL nach ob en geht, sehe ich nicht, dass sie in absehbarer Zeit wieder CL spielen.


    2. War er denn in der Vergangenheit oft verletzt? Wenn nein, warum sollte es ab jetzt passieren?

Anzeige