Quo vadis VfL?

  • So sehen die Vertragsausläufe der aktuellen Spieler des derzeitigen Kaders 2024/25 aus:


    Vujovic bis 2027

    Kodrin bis 2026

    Koschek bis 2028


    Schluroff bis 2026

    Köster bis 2026

    Kiesler bis 2026


    Pregler bis 2026

    Mahe bis 2027


    Tskhovrebadze bis 2027

    Einarsson bis 2026


    Blohme bis 2027

    Häseler bis 2026


    Vidarsson bis 2027

    Horzen bis 2028

    Zeman bis 2027


    Kuzmanovic bis 2028

    Obling bis 2026

    Durmic bis 2026


    Sigurdsson bis 2027

    Goncalo Miranda (Co-Trainer) 2026

    Mario Kelentric (TW-Trainer) 2026

  • Die zweite Halbzeit war geprägt von ZWEI Spielern, die nicht erste Wahl sind. Außer Gigi gibt es da noch einen Herren Mahé, der für sein mutmaßlich sehr hohes Gehalt absolut enttäuscht. Er macht das Spiel langsam, agiert selbstverliebt und macht mehr Fehler als sinnvolle Aktionen und Anspiele.

    Ne sorry. Bevor Kenny sich verletzt hat, war er unglaublich wichtig für uns. Gerade zu dem Zeitpunkt, als sich viele Rückraumspieler verletzt haben. Er hat etwas gebraucht, wurde deutlich besser und seit der Verletzung läuft er seiner Form etwas hinterher, da stimme ich dir zu. Ist bei so einer Verletzung zu verzeihen und ich bin mir sicher, dass er auch wieder an seine alte Form anknüpfen wird.

  • Ne sorry. Bevor Kenny sich verletzt hat, war er unglaublich wichtig für uns. Gerade zu dem Zeitpunkt, als sich viele Rückraumspieler verletzt haben. Er hat etwas gebraucht, wurde deutlich besser und seit der Verletzung läuft er seiner Form etwas hinterher, da stimme ich dir zu. Ist bei so einer Verletzung zu verzeihen und ich bin mir sicher, dass er auch wieder an seine alte Form anknüpfen wird.

    Das stimmt. Aber das rechtfertigt nicht seine aktuelle Form und sein allgemeines (internes) Verhalten. Im Spiel gegen Bietigheim war er gefühlt zusammen mit Gigi wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wie schon geschrieben: zu langsam, zu selbstverliebt, zu fehleranfällig. (zu sehen immer im Kontext mit seinem vermutlich fürstlichen Gehalt) In der aktuellen Verfassung viel zu teuer . Wer top verdienen will, muss auch top Leistung bringen. Ansonsten bitte andere Spieler fördern, die Potenzial haben und mit weniger Bekanntheitsgrad und Titeln auf der Visitenkarte weniger Geld verlangen. Wir hoffen mal das Beste.

  • Mahé ist kein Spielertyp der 34 Spiele durchzieht und immer top Leistungen bringt. Das war vorher klar (sollte eigentlich jedem vorher klar gewesen sein). Mich hat sogar eher positiv überrascht, wie sehr er sich im letzten Jahr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat als er alternativlos viel spielen musste.


    Aktuell ist er weit weg von seiner Form von Saisonbeginn und nimmt sich teilweise Bälle, die er sich besser nicht nehmen sollte bzw. gar nicht nehmen müsste.

    Dafür bekommt er aber auch regelmäßig von Goggi einen Einlauf verpasst. Ich glaub im Heimspiel gegen Flensburg war das, da hat er richtig unnötige Aktionen gebracht und damit Bälle weggeworfen, da gab es dann auch richtig Zoff auf der Bank zwischen den beiden.

    Aber das ist halt seine Art: die ersten drei verworfen und der vierte ist der Siegtreffer in der letzten Sekunde. :head:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Das stimmt. Aber das rechtfertigt nicht seine aktuelle Form und sein allgemeines (internes) Verhalten. Im Spiel gegen Bietigheim war er gefühlt zusammen mit Gigi wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wie schon geschrieben: zu langsam, zu selbstverliebt, zu fehleranfällig. (zu sehen immer im Kontext mit seinem vermutlich fürstlichen Gehalt) In der aktuellen Verfassung viel zu teuer . Wer top verdienen will, muss auch top Leistung bringen. Ansonsten bitte andere Spieler fördern, die Potenzial haben und mit weniger Bekanntheitsgrad und Titeln auf der Visitenkarte weniger Geld verlangen. Wir hoffen mal das Beste.

    Bei allem Respekt aber was für ein Quatsch, ehrlich. Wie kommst du denn darauf, dass er selbstverliebt spielt? Zu langsam? Aktuell ist er etwas fehleranfällig, da bin ich bei dir.


    Wenn ich aus einer Verletzung komme, die nicht ganz einfach ist und vor allem meinen Wurfarm beeinträchtigt, kann ich doch nicht sofort erwarten, dass er wieder auf dem Niveau spielt, auf dem er aufgehört hat. Kenny hatte die Beschwerden schon länger und hat sich den Arsch aufgerissen, gerade weil so viele Jungs im Rückraum gefehlt haben.


    Ja er hat einen großen Namen, hat viele Erfolge gefeiert aber er ist kein Roboter. Du merkst ihm 100% an, dass er immer noch brennt und Bock auf diesen Verein hat. Bock darauf hat, mit diesem Verein was zu erreichen, Verantwortung zu übernehmen und Ole an die Hand zu nehmen, um ihm einiges auf den Weg zu geben. Die Mannschaft kommt mit ihm auch super klar, vor allem eben Ole. Ich verstehe solche Kommentare wirklich nicht, sorry.

  • Ein klassischer Oberbergischer Nörgler. Geburtsjahr wahrscheinlich 1861. War schon immer in der Halle. Früher war alles besser. Und er könnte es vor allem besser für weniger Gehalt. ;)

  • Ein klassischer Oberbergischer Nörgler. Geburtsjahr wahrscheinlich 1861. War schon immer in der Halle. Früher war alles besser. Und er könnte es vor allem besser für weniger Gehalt. ;)

    Ich finde, dass ein Forum davon lebt und leben sollte unterschiedliche Meinungen zu äußern und zu diskutieren.

    Da sind, wenn Jemand anderer Meinung ist, Beleidigungen wenig zielführend und darüber hinaus auch unverschämt.

    Auf das Niveau von Beleidigungen sollte man sich in einem Fan-Forum nicht begeben.

    Diskutieren von unterschiedlichen Meinungen und ggf. den Andersdenkenden sachlich zu überzeugen sind die Grundzüge einer guten Demokratie und sollte von einem fairen und menschlichen Umgangston geprägt sein.

  • Das war ein Kommenatr. Kein Diskussionsbeitrag. Also pack die Moralschleuder wieder ein.

    Ah so verstehst Du das.

    Nur bei Diskussionsbeiträge gilt also ,nach Deiner Meinung, der Grundsatz der Höflichkeit und des Respekt anderen Forumsteilnehmern gegenüber und bei Kommentarbeiträgen darf man formulieren wie die Ax im Walde?

    Sehr unmoralisch - merkste selbst oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 ()

  • Ich habe wenig Lust das mit dir jetzt hier zu debattieren. Melde es, wenn es gegen Forenregeln verstößt kommt es weg. Vielleicht liest Du dich hier aber auch mal ein und realisierst auch das Emoji und dann kannst Du diesen Beitrag entsprechend bewerten. Wenn Du das kannst.

  • Junge Junge, hier ist ja richtig Leben drin .....

    Es soll jeder seine Meinung haben. Ich bleibe halt bei meiner, das Mahé, über die Saison gesehen, die Mannschaft nicht "weitergebracht" hat. Im Gegenteil.....er belastet das Budget extrem....und die Rechnung geht sportlich nicht auf. Verletzt kann man sein, das ist immer bitter. Aber auch sein Verhalten passt nicht zum Rest der tollen Mannschaft.

  • Ich sehe die Rolle von mahé zwiegespalten. Als Leader und Förderer von pregler macht er schon einen sehr guten Job. Aber taktisch und das er mit einer ruhigen Hand den Angriff leitet eher nein.

    Man bekommt auch das Gefühl das GvS als Disziplin Fanatiker nicht immer glücklich mit mahé ist.

    Doch Kampf und Ehrgeiz und Herzblut darf man mahe nie absprechen. Ob es nur für höhere Ambitionen reicht?

    Ich finde man sollte in der Hinterhand sich nach einem neuen RM ab 26/27 bemühen und bis dahin hoffen das sich pregler weiter so prächtig entwickelt. Wie lange hat mahe Vertrag?

    Wichtiger ist aber ein neuer sehr guter RR. Das ist die Problemposition bei GM. Und mittelfristig wird Kuzmanovic nicht zu halten sein.

  • Das ist Mahé. So war er im guten und schlechten schon immer. Hat nichts mit irgendwelchen aktuellen Begebenheiten zu tun.

    So sehr doch viel Gutes in den letzten Jahren beim VfL gemanagt wurde, das war ein teurer Fehler...

  • Wie lange hat mahe Vertrag?

    Mahe hat einen Vertrag bis Sommer 2027.


    Ja ich sehe seine Leistung auch kritisch. Mal toll und auf gutem Niveau - Mal völlig überdreht und verrückt. Aber so war er schon immer und wird auch immer so bleiben. Aber man spürt auch, dass er für den Verein brennt, wenn auch oft extrem egozentrisch, und es scheint als wenn er in der Mannschaft gut angenommen wird. Von daher bringt er der Mannschaft sicher mehr als ein depressiver Mappes, der wenn er gut drauf ist/war und gespielt hat, auch ein super RM ist/war.

  • Schon eine Menge an Verträge die 2026 auslaufen.

    9 Spielerverträge und zwei Trainerverträge.

    Bin gespannt was da geschehen wird.

  • Ich würde: Einarsson auslaufen lassen und versuchen den gesamten Rest zu behalten.

    Leicht gesagt bei der ein oder anderen Personalie.


    Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kodrin. Besonders in dieser Saison schön zu sehen wie sich einer der Rückraum Rechtshänder dann auf außen "ausruhen" kann. Das würde mit dem Duo Vujovic/Koschek verloren gehen.


    Häseler und Kiesler sind für mich no brainer, unbedingt behalten.


    Ich tippe das leider entweder Köster oder Schluroff sich neu orientieren werden.


    Kelentric scheint mir nicht ganz unwichtig zu sein, wenn man sich noch länger an Kuzmanovic erfreuen möchte.

  • Kuzmanovic muss erstmal konstante Leistungen abrufen. Aktuell hat er noch zu viele Spiele dabei, wo er nach 10min keine Hand mehr an den Ball bekommt. Zuletzt fand ich Obling oft besser. Ich denke, beide finden über die Emotionen ins Spiel, und das gelingt Obling mitunter besser als Kuzma.

Anzeige