Jetzt ist es fest: Ole Pregler wechselt zur neuen Saison nach Göppingen. Alles Gute Ole und danke für die gemeinsame Zeit
Quo vadis VfL?
-
-
Gestern beim Heimspiel gegen Kiel war ein weiteres Kamerateam neben dem, welches die Spielaufzeichnung für Dyn vornahm, in der Schwalbe.
Weiß Jemand was es damit auf sich hat.
-
Jetzt ist es fest: Ole Pregler wechselt zur neuen Saison nach Göppingen. Alles Gute Ole und danke für die gemeinsame Zeit
Sehr schade. Ich halte ihn für einiges besser als Gomes, auch wenn seine Leistung in letzter Zeit stagnierte. Alles Gute Ole.
-
Ja, sehr schade!
Ich hätte ihn eigentlich noch langfristig beim VfL gesehen. Aber seine derzeitige stockende Entwicklung ist wohl nicht mehr mit den Ansprüchen des VfL kompatibel. Denke, mit etwas gediegeneren auf Seiten des VfL würde das mit ihm auch anders verlaufen.
Immerhin wechselt er nicht nach Melsungen...

-
Sehr schade. Ich halte ihn für einiges besser als Gomes, auch wenn seine Leistung in letzter Zeit stagnierte. Alles Gute Ole.
Ich habe bei den letzten Spielen mal versucht, ihn ein bischen zu beobachten. Da stand er aber teils ja garnicht im Kader? Ist er verletzt?
-
Da gehe ich mit, aber leider merkte man schon länger, dass der VfL nicht mehr mit ihm plant. Die Statistenrolle bekam ihm gar nicht gut, was leider auch gestern zu sehen war. Mir wäre lieber, man hätte ihn behalten und nur für Mahé einen neuen Spieler geholt. So geht man wohl mit zwei neuen RM in die nächste Saison. Gomes ist für mich kein Spieler für diese Position, vielleicht in einer Verletztenmisere als Ersatz, aber definitiv nicht als Plankraft.
-
Ich habe bei den letzten Spielen mal versucht, ihn ein bischen zu beobachten. Da stand er aber teils ja garnicht im Kader? Ist er verletzt?
Ein Spieler muss beim aktuellen Kader aussetzen. Wenn z.B. Einarsson spielfähig ist, dann trifft es halt einen der anderen. Zuletzt auch mehrmals Mahé.
-
Gestern beim Heimspiel gegen Kiel war ein weiteres Kamerateam neben dem, welches die Spielaufzeichnung für Dyn vornahm, in der Schwalbe.
Handball-Bundesliga: Gummersbach lässt Heimsieg gegen Kiel liegenDer VfL Gummersbach hat erstmals in dieser Saison zuhause nicht gewonnen. Der THW Kiel rettete in den Schluss-Sekunden ein Remis.www.sportschau.deDanke für deinen Rundfunkbeitrag!
-
Vermutlich für die HBL. Für die 60 Jahre Filmreihe. Der VfL war ja schon dran. Vielleicht wollte man paar Szenen vom Duell der Rekordmeister.
-
Netflix, bald kommt die Serie 😉
-
In der Fan-Kneipe hing abends ein Schild an derTür, dass Filmaufnahmen geplant sind. So wie ich gehört habe ging es um einen Beitrag über Julian Köster.
-
Alles anzeigen
Gestern gegen Kiel hat Smits ein tolles Spiel gemacht aber man merkt ihm noch an , dass er körperlich noch zulegen muss. Er spielt pfiffig und erzielt so mit gutem Auge seine Tore. Aber im harten Eins-zu-Eins kann er sich noch nicht hart durchsetzen. Ebenfalls fehlt ihm noch die Wurfkraft.
Er, Gomes und auch Einarsson sind alle Drei Spieler auf RR, die auf Durchbrüche angewiesen sind um Tore zu werfen und somit von der Spielanlage-/Technik ähnlich veranlagt sind. Wobei Smits von den Dreien mit Abstand der Beste ist.
Um auf RR auch mal mit einer anderen Technik die Gegner zu überraschen, wäre ein zusätzlich Spieler auf RR erforderlich, welcher ähnlich wie Schluroff und aktuell noch Köster sowie ggf. ab 2026 hoffentlich Roganovic, auch mal von 8 / 9 Meter aufs Tor ballern kann.
Aber wer kann das sein, wer fällt euch da ein, welcher auch 2026 verfügbar ist. Wenn ein solcher Spieler zu verpflichten wäre, sollte man mit Einarsson, da von der Spielart ähnlich wie Smits, nicht verlängern.
Gestern bei der vorgezogenen 5-1-Deckung bzw. 3-2-1-Deckung der Kieler wäre vielleicht auch mal der schnelle Gomez eine Alternative gewesen um überaschend schnell in die freien Räume am Kreis einzulaufen, oder auch die Außen wären diesbezüglich mal eine Einlaufalternative gewesen.
Aber alles in Allem ein tolles Spiel gestern, leider mit einem für dem VFL dann doch bedauerlichen Punktverlust.
Stefan Cavor wäre meiner Meinung ein Spieler, der uns zumindest für ein zwei Jahre einen weiteren Schub auf RR bringen könnte. Sein Vertrag läuft in Wetzlar 2026 aus.
Er hat gemäß der Statistik-Übersicht der HBL in dieser Saison bislang in 10 Spielen 34 Tore erzielt bei 64 Würfen eine Wurfquote von 53,13 %.
Er erreicht damit zwar nicht die Wurfquote von Smits mit 68,49 % (50 Tore / 73 Würfe bei 11 Spielen) aber er ist, so weit ich mich erinnere, ein Spieler der auch von 8 bis 9 Metern werfen kann.