• Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.

Insgesamt zwar schade dass Kuzmanovic geht, er hat noch viel Potential, aber Potential allein ist auch nicht alles. Auch seine Entwicklung beim VfL hat mich bislang nicht so ganz überzeugt. Von Aussen ist er immer noch sehr schwach.

Bin daher ziemlich gespannt, wie es mit ihm beim SCM entwicklungstechnisch weitergehen wird…

Bei dieser stattlichen Ablöse ist der Wechsel für den VfL in meinen Augen ein no-brainer und stand jetzt der Gewinner erstmal gesetzt.

Dazu mit dem vorzeitigen Wechsel Pregler-Hallbäck hat der VfL zwei Coups innerhalb kürzester Zeit vollzogen.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Biosca hat mit 22 % die enttäuschende Quote von Hernandez (24 %) noch mal unterboten.

Und bei den 7m haben beide 3/14 (21 %) gehalten.

• Freundschaft!

Habe ich anders wahrgenommen. Hernandez hat bei der EM enttäuscht, insbesondere in der Form vom SCM. Biosca als eigentlich klarer 2. TW vor Ort (3. Mann überhaupt) hat mich da äußerst positiv überrascht, insbesondere seine 7m Quote.

Biosca war wirklich absolut phantastisch bei der EM. Immerhin starke 22 Prozent aus dem Feld. (Nur zur Sicherheit: :irony:)

Siebenmeter 3/14, identisch mit Hernandez - was statistisch gesehen eine viel zu kleine Stichprobe ist, um daraus eine Aussage abzuleiten.

• Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
    Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.

• Freundschaft!

Also in der CL kommt Biosca diese Saison auf eine Quote von 34% und 114 Paraden. (Zum Vergleich: Hernandez hat die gleiche Quote bei 78 Paraden).
    Das finde ich durchaus stark und macht mir Mut, was kommende Saison bei uns betrifft.

In der Saison davor waren es 25 Prozent. Davor 28,5 Prozent, davor 25 Prozent.

Edit: für diese Saison hat die EHF gar keine Torhüterstatistik angeboten. Von daher frage ich mich, woher Deine Zahlen sein sollen. An zwei Spieltagen hat nämlich die Statistik nicht funktioniert. Aus den anderen neun Spielen komme ich in der Addition der Einzelspiele auf 75/252 (29,8 %).

Einmal editiert, zuletzt von ALF (21. Februar 2026 um 13:56)

• Das stimmt. Die Leistungen schwanken.
    Im Endeffekt ist es auch müßig darüber zu spekulieren. Niemand weiß, wie er in der Liga klar kommt, wie gut die Zusammenarbeit mit der Abwehr funktioniert etc.
    Fakt ist aber, dass auch er in der Lage ist auf internationalem Parkett gute Leistungen zu bringen.