• Oder man macht es mit einer sponsorenträchtigen Form als Video. Ich meine Julians Verlängerung damals kam auch im Sommer.

Zumal Goggi diese Aufmerksamkeit ja hasst, wie Christoph heute schon treffend bemerkte.

Ansonsten immer wieder erstaunlich, wie cool und unangestrengt frei Christoph seine Hallenansprachen macht. Mit direktem Rückkehrangebot für Julian ;)

• Ja hat er. Ihn hätten viele Leute heute gefragt wie es mit Goggis vertragt aussieht.

Seine ANtwort war sinngemäß das er ihm alle Gründe für eine Verlängerung schon oft aufgezählt hat. Eigentlich hat er den Ball an Sigurdsson gespielt.

Ich habe kein gutes Gefühl.

• Ja hat er. Ihn hätten viele Leute heute gefragt wie es mit Goggis vertragt aussieht.

Seine ANtwort war sinngemäß das er ihm alle Gründe für eine Verlängerung schon oft aufgezählt hat. Eigentlich hat er den Ball an Sigurdsson gespielt.

Abwarten. Es gibt jetzt auch nicht so viele Vereine die eine Verbesserung zum VfL darstellen würden und aktuell einen Trainer suchen.
    Irgendwann mag aber ganz natürlich der Punkt kommen, an dem GvS in Gummersbach nicht mehr die ganz große Entwicklung sieht.

Ich jetzt auch nicht mehr.

Tatsächlich hört sich das nicht so gut an. Eigentlich war goggi sein Ziel so lange hier zu bleiben bis sein Sohn mit der Schule fertig ist. Hoffe das es sich nicht geändert hat.

• Ich wüsste nur nicht wohin er gehen sollte. Vom Gefühl her baut er gerade mehr zusammen und das dürfte nicht auf ein weiteres Jahr ausgelegt sein. Auch nicht der Junge Isländer. Naja so müssen wir leider weiter abwarten, aber für mich was das klar ein Dämpfer heute.

• Ich wüsste nur nicht wohin er gehen sollte. Vom Gefühl her baut er gerade mehr zusammen und das dürfte nicht auf ein weiteres Jahr ausgelegt sein. Auch nicht der Junge Isländer. Naja so müssen wir leider weiter abwarten, aber für mich was das klar ein Dämpfer heute.

Kiel war auch so ein bisschen auf dem Markt und hat Optionen geprüft aber nie war GVS eine Option. Es gab 3 Namen die Aktiv in Kiel als mögliche Nachfolge gehandelt worden und gvs war keiner von. Irgendwie sehr komisch.

• Was hört man? Meinte szilagy nicht das nix passieren wird?

Hat er eigentlich nicht so gesagt. Er hat nur die Interpretation der Medien aus seinem letzten Interview verneint, nicht hinter Jicha zu stehen. Er hat angekündigt, dass es Maßnahmen geben würde. Ich glaube, dass die Wortwahl so etwas war wie "die Weichen richtig stellen".

Für mich riecht das ehrlich gesagt danach, Jicha bis Ende 27 durchzuschleppen in der für uns jetzt erstmal ungewissen Hoffnung, danach euren Trainer zu bekommen. Wenn man jetzt Jicha ersetzen würde, wäre dieser Zug komplett weg. Das wäre aus meiner Sicht ein ziemliches "Alles oder Nichts" Spiel.

• Hat er eigentlich nicht so gesagt. Er hat nur die Interpretation der Medien aus seinem letzten Interview verneint, nicht hinter Jicha zu stehen. Er hat angekündigt, dass es Maßnahmen geben würde. Ich glaube, dass die Wortwahl so etwas war wie "die Weichen richtig stellen".

Für mich riecht das ehrlich gesagt danach, Jicha bis Ende 27 durchzuschleppen in der für uns jetzt erstmal ungewissen Hoffnung, danach euren Trainer zu bekommen. Wenn man jetzt Jicha ersetzen würde, wäre dieser Zug komplett weg. Das wäre aus meiner Sicht ein ziemliches "Alles oder Nichts" Spiel.

Ah okay danke für die Info. Habe das Interview nicht live gesehen sondern nur gesagt bekommen was er anscheinend gesagt hat.

• Eine super Saison des VfL Gummersbach mit Platz 4 ist heute zu Ende gegangen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und super Stolz auf die Mannschaft und die Verantwortlichen!

Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Saison mit unseren spannenden Neuzugängen und der Teilnahme an der European League.

• Ich würde als GVS auch erstmal abwarten und nicht vorschnell verlängern. Der VfL ist eindeutig in einer anderen Verhandlungsposition als er. ;)

Ansonsten kennt man ihn und seine Entscheidungen für neue Ziele ja mittlerweile. Seine Wechsel (als Spieler) waren auch nicht auf Langfristigkeit ausgelegt, sondern auf Entwicklungspotential für kurz- bis mittelfristigen Erfolg hin. Von daher würde ich einen Abgang nach Sommer 2027 überhaupt nicht ausschließen wollen. Selbst wenn es nächste Saison sportlich ganz gut weitergehen sollte.

Auch mit einem anderen Trainer wird es in Gummersbach weitergehen

Sicher, aber das „Feindbild“ Trainer würde dann erstmal wieder omnipräsent sein. Und damit verbunden auch potentielle Neuzugänge bzw. das Halten von gewissen Spielern. Kenne kaum einen anderen Trainer, der innerhalb der Vereins Anhängerschaft weniger kritisiert wurde und wird als er.

Mein Eindruck ist, dass selbst Wiegert beim SCM mehr diskutiert, kritisiert und in Frage gestellt wird, als GVS in VfL Kreisen. Das ist für die gesamte Stimmung im Verein, sowohl diesseits als auch jenseits des Zauns, nicht unerheblich und derzeit beim VfL ein riesen Glücksfall, der vieles ermöglicht was nicht selbstverständlich ist (für VfL Verhältnisse schonmal gar nicht).