• Freundschaft!

Ist die Frage, ob man Sindrason bereits in der ersten Saison zutraut, gemeinsam mit Hallbäck (und ggf. Roganovic?) auf RM zu spielen und keinen dritten reinen RM holt.

Alex D. kann auch Mitte spielen. Der Rückraum ist sehr variabel.

• Ist die Frage, ob man Sindrason bereits in der ersten Saison zutraut, gemeinsam mit Hallbäck (und ggf. Roganovic?) auf RM zu spielen und keinen dritten reinen RM holt.

Ich möchte Mahe nicht schlechter Reden als er ist und war, aber die sportliche Performance der letzten Saison wird Sindrason kaum unterbieten können. In diesem Gedankenspiel setze ich voraus das die Einsätze in ähnlichen Situationen erfolgen. Technische Fehler hat Mahe leider einfach zu viele bei seinen Einsätzen produziert.

Die Trennung ist nur logisch. Er wurde als erfahrener Spieler geholt um Sicherheit zu bringen, wie das ausging haben wir alle gesehen,

Die Frage wird sein wo er seinen Lebensmittelpunkt privat sieht. Nach den Äußerungen damals wäre ein abermaliger Wechsel in die Ferne schon überraschend.

• Mahe wird ein hübsches Sümmchen bekommen haben und kann jetzt noch woanders seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Ist doch wunderbar...

Ich mag die Mannschaft, auch wie sie zusammengestellt ist. Aber trotzdem wird man sehr darauf angewiesen sein, dass Schluroff weiterhin so monströse Leistungen zeigen wird. Ich mag Schluroff, aber teilweise hat er für mich überperformt.

Ob er das Level so halten kann ?

• Schluroff zeigt seit 1,5 Saisons eine fast durchgehend sehr gute und gleichbleibende Performance. Dass es da mal Dellen gibt, ist nur logisch. Ich würde nach so einem Zeitraum mit konstanter Leistung nicht mehr von Überperformance reden. Ehrlicherweise glaube ich, dass er durch den Weggang von Julian, in der Mannschaft nochmal ein anderes Standing erreichen wird. Als Julian vor 1,5 Saisons eine Zeit lang ausfiel, blühte er schließlich auf, weil er eine tragende Rolle bekam. Das hat bei ihm irgendwie den Knoten zum platzen gebracht.

Ansonsten bin ich sehr froh, dass es hier sehr ruhig um den VfL und die übrigen Top-Teams (SCM mit Abstrichen) doch sehr um Personalien „kämpfen“. Wir haben stattdessen einen Kader, der auf jeder Position doppelt gut besetzt ist. Ich habe kaum Bauchschmerzen beim Gedanken, dass uns eine Saison mit Doppelbelastung erwartet. Das war bei der letzten EL-Saison noch anders.

Es gibt aber mit Sicherheit noch einige Variablen:

Wie performen die TW? Nacho kann ich kaum einschätzen. Bertram hat in den Spielen, in denen er ran durfte häufig gute Leistungen gezeigt. Was bringt der neue TW Trainer?

Jemand über den hier im Forum generell erstaunlich wenig geredet wird, ist Nikola Roganovic. Es wird spannend zu sehen sein, wie er in der Liga ankommt. Das kann für uns ein richtiger großer Wurf werden, wenn er sich so entwickelt, wie es prophezeit wird.
    Das gleiche gilt für Gassi Sindrason. Beides junge Spieler mit sehr viel Potenzial. Insgesamt zwei sehr sympathische und gut zum VfL passende Verpflichtungen, auch im Hinblick auf die Zukunft.

Last but not least gibt es da noch einen gewissen Alex D. Ehrlicherweise habe ich bei ihm noch die größten Sorgen, dass viel versprochen/erwartet wird und am Ende vergleichsweise wenig bei rumkommt. Die Erfahrung mit Mahé ist da doch noch recht frisch. Wobei ich ehrlicherweise keinen guten Vergleich zwischen beiden habe und mich da zu wenig auskenne.

Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft das erste Mal in neuer Konstellation auf der Platte zu sehen.

Das neue Trikot dürften wir übrigens in gut 20 Tagen zu Gesicht bekommen, dann wird der neue Shop gelauncht.

• Mahe wird ein hübsches Sümmchen bekommen haben und kann jetzt noch woanders seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Ist doch wunderbar...

Ich mag die Mannschaft, auch wie sie zusammengestellt ist. Aber trotzdem wird man sehr darauf angewiesen sein, dass Schluroff weiterhin so monströse Leistungen zeigen wird. Ich mag Schluroff, aber teilweise hat er für mich überperformt.

Ob er das Level so halten kann ?

In meinen Augen ist Gummersbach nächste Saison bei den Feldspielern besser aufgestellt als diese Saison. Bei den Torhütern sieht es anders aus.
    Die Abhängigkeit von Schluroff ist damit auch geringer als diese Saison.

• Bei den Torhütern bin ich die zwiegespalten. Nacho kann ich nicht einschätzen. Kuzma hatte die erste Hälfte der Saison eigentlich nicht besonders toll performt sondern erst ab Verkündung seines Wechsels. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt ehrlicherweise gewundert dass man ihn in Magdeburg für (angeblich) so viel Geld wollte.

Roganovic wird aus meiner Sicht auch wenig diskutiert. Ich bin mal gespannt wie Alex D. in die Mannschaft und auch in das Konzept GM passt. Sei es auf dem Feld als auch daneben. Ich finde alles bei uns, inklusive des „Drumherums“ doch manchmal recht speziell. Das mag sicher nicht jeder. :)

• Man ist super nah dran. Wenn nach ner schlechten Leistung in der Eisdiele gesessen wird, ist das schon diskutiert worden. GM ist halt kein riesiger Ort. Viele nehmen das Ganze auch immer noch als „Dorfverein“ wahr. Beim Aufwärmen stehen x Leute direkt ums Spielfeld herum. Aus meiner Sicht gibt es recht wenig Distanz in GM, auch wenn sich das in den letzten Jahren schon deutlich verändert hat.