Quo vadis VfL?

• Wenn der so gut ist, wird er ohne Probleme anderswo einen Job bekommen. Er stolpert nun über seine Arroganz und Selbstüberschätzung. Die meisten Eltern hat er verarscht und nur gemolken.

Da hat es der eigene Sohn sportlich wohl nicht geschafft. Das kann man sich ja nicht anhören dein verbittertes Gesülze.
    Was hat er dir getan? Der sportlichen Ausrichtung der Akademie hat er auf jeden Fall einiges gegeben und die Spieler werden es ihm irgendwann
    danken.
    Dir noch ein trostloses immer nörgelndes Leben.
    Schön das der VfL solche Fans wie dich in seinen Reihen weiß. :irony:

• Genau und er war es nämlich ganz alleine, Umschläge mit Bargeld in ner dunklen Ecke der SCHWALBE, ich lache mich kaputt.
    Naja auch die HE braucht ihre Hassposter, nicht nur Facebook :)

• Da hat es der eigene Sohn sportlich wohl nicht geschafft. Das kann man sich ja nicht anhören dein verbittertes Gesülze.
    Was hat er dir getan? Der sportlichen Ausrichtung der Akademie hat er auf jeden Fall einiges gegeben und die Spieler werden es ihm irgendwann
    danken.
    Dir noch ein trostloses immer nörgelndes Leben.
    Schön das der VfL solche Fans wie dich in seinen Reihen weiß. :irony:

Du bist ja auch nicht verarscht worden, und Dir wünsche Ich einen immer guten Blick durch blau weisse Brille.
    Übrigens die Frage hast Du auch nie beantwortet oder kommentiert? Warum muss er denn wohl gehen?
    Schüss!,,,

• Du bist ja auch nicht verarscht worden,

Vielleicht tu ich dir ja unrecht. Aber dafür würde ich gerne wissen, inwiefern du von der Akademie "verarscht" wurdest? Vielleicht hast du ja in Ansätzen mit deinem Unmut recht, nur ist es schwer das nachzuvollziehen, wenn du pausenlos "schießt" ohne nachhaltige Infos zu geben. Klär mich auf

• Können wir uns nicht darauf einigen, Beiträge von Quovadis schlicht und einfach unkommentiert zu lassen. Hat nicht wirklich viel Zweck!

oh armer Ovian, passt alles nicht in Deine heile VfL Welt, wie? Schade das niemand weiss oder sagt warum er gehen muss?

• Ovian: ich schließe mich deinem Vorschlag an.

QV: Spar dir deine Kommentar zu MEINEM Kommentar, ich werd das nicht kommentieren. Es ist sinnlos, mit notorischen Querulanten zu diskutieren.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Die drei Hauptsponsoren verlängern um weitere 2 Jahre.
    Hauptsponsoren verlängern Verträge! | VfL Gummersbach

Gutes Zeichen, dass man geduldig weiter arbeiten kann. Auch wenn ein großer Hauptsponsor natrlich schöner wäre.

Viele kleinere Sponsoren sind besser. Dann ist die Abhängigkeit von dem einen "Großen" nicht so da und es bricht nicht alles zusammen wenn dieser eine abspringt. So hat es bei uns in MD geklappt, daß der Etat erhöht worden war (vor 2 Jahren) obwohl der größte und der drittgrößte? Sponsor ihr Engagement beendet hatten.

• Doof nur, wenn das mal 3 Premiumpartner waren, die nicht ersetzt wurden. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Ein Ausstieg ist bei den 3 Firmen auch nicht zu erwarten. Aber wie gesagt. Dahinter sieht es sehr mau aus. Auch wenn der Business-Club weiter wächst, so kann er nicht den Ausfall (der jetzt schon einige Jahre andauert) auffangen. Aber da wären wir wieder bei den Marken "VfL Gummersbach" und "Handball".

Viele Grüße
    :hi:

• Liest sich gut!

Dann hoffen wir mal, dass es auch unterm Strich eine Verlängerung des Engagements ist. Das wurde ja in den letzten Monaten eher angezweifelt.
    Auf der einen Seite ist es aber wohl alternativlos für den VfL. Auf der anderen sind drei heimische mit mittlerweile Tradition besser, als ein Überregionaler der mal drei Jahre Handball ausprobieren will und dann wieder weg ist.

• Die drei Hauptsponsoren verlängern um weitere 2 Jahre.
    Hauptsponsoren verlängern Verträge! | VfL Gummersbach

Gutes Zeichen, dass man geduldig weiter arbeiten kann. Auch wenn ein großer Hauptsponsor natrlich schöner wäre.

Wüsste nicht was an 1 großen Hauptsponsor schöner, oder besser wäre?
    Im Gegenteil, die Gefahr der Abhängigkeit ist dann viel größer. Sehe die Verteilung auf mehrere Schultern als den deutlich besseren Weg an...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Meine Formulierung war ungenau. Snuffmaster hat es richtig erklärt. Diese drei Firmen sind in der Sponsorenwichtigkeit damals aus dem Premiumsponsorenbereich aufgerückt und an dieser Stelle fanden keine Neuzugänge statt.
    Wenn ich das alles richtig in Erinnerung habe war die Hoffnung aller Beteiligter vor zwei Jahren, dass man in dieser Zeit (mindestens) einen überregionalen Sponsor findet und diese drei Firmen wieder eine Stufe runter gehen können.

Unterm Strich täte es dem VfL gut seine Sponsorenbasis zu verbreitern.

• Aus dem HSV-Thread:

Zitat

Auch in Köln werde nach Eggers' Informationen darüber geredet, wie man gemeinsam mit dem Fußball eine solche Mannschaft auf die Beine stellen könnte, dort mangele es aber an einer adäquaten Halle.

http://www.deutschlandfunk.de/kooperation-von-fussball-und-handball-man-koennte-eine.1346.de.html?dram:article_id=344895

Ich halte von Herrn Eggers nicht viel. Hat er doch früher sehr viele Gerüchte verbreitet, die am Ende als haltlos sich erwiesen. Und in Köln Handball zu zeigen geht nur mit vielen Freikarten. Die Kooperation zwischen FC und VfL waren schon sehr eng. Und am Ende waren es 2200 Zuschauer im Schnitt. Und das hat auch nix mit der fehlenden Halle zu tun gehabt.

Viele Grüße
    :hi:

• Kevin Schmidt scheint ja in den ersten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt zu haben. Ich hoffe, dass er in Gummersbach wieder an das tolle Niveau seiner letzten Wetzlarer-Saison anknüpfen kann. Seine zwei Jahre beim HSV waren m.E. für seine Entwicklung eher ein Rückschritt.
    Bleibt er von Verletzungen verschont und findet der Trainer den richtigen Zugang zu ihm, kann er eine wirklich gute Vestärkung für euch sein.

HSG go ahead, make my day

• Gegenüber Oberberg-aktuell teilte Jörg Lützelberger mit, dass er den Verein aufjedenfall zum Saisonende verlassen werde.
    Nachdem der Verein den Vertrag mit ihm nicht verlängern wollte, ist er auf der Suche nach einer neuen Aufgabe mittlerweile fündig geworden. Einzig die Unterschrift fehlt noch.

• Ich finde es schade.
    Bin gespannt was man hier für eine Lösung findet. Sowohl in der Position des Akademieleiters, wie des Co-Trainers der Bundesligamannschaft, wie auch der Spielgemeinschaft in der 3. Liga...

Muss man sparen oder ist man mit der Arbeit nicht zufrieden? Letzteres kann ich nmir eigentlich kaum vorstellen. Und ich weiß mit dieser Frage hole ich jetzt einen User hier an die Front :D

• Einer der letzten Eurofighter geht! Das ist sehr traurig! Wenn man ihn etwas kennt, dann weiß man, dass er ein Vollprofi ist. Sich jederzeit für den Verein eingesetzt hatte. In jeder Position. An seiner Arbeit kann es nicht gelegen haben. Der "eine User" an die Front.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky