• Er versucht Schaden von der Mannschaft abzuwenden. Oben habe ich ja die Möglichkeiten der "Bestrafung" gepostet. Davon gehen die meisten gegen die Mannschaft.
    Mit seinem Rücktritt und dem Schuldbekenntnis versucht er jetzt zu verhindern, daß die CL für die Mannschaft entweder vorbei ist oder Hypo mit einer schweren Hypothek (heh) weiterspielen muß.

    -|-

  • In der BGV (ich vermute Burgenlänidsche Volkszeitung) gibt es ein Interview mit Prokop in dem er Erklärungen anführt (Schiedsrichterleistung) und Entschuldigungen parat hat (emotionale Belastung) aber nicht wirklich Einsicht zeigt. Deswegen glaube ich eher an Druck des ÖHB. Einen neuen Trainer braucht er sowieso, denn er rechnet mit einer Sperre (ähnlich Veselin V...)


    Gut da waren welche schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von barbara ()

  • Zitat

    Original von Steinar
    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber haben die Rhein-Neckar Löwen nicht mal Groetzki geopfert, um mit einem Foul ein entscheidendes Tor zu verhindern? Wenn wir hier eine Fairness-Diskussion führen wollen, dann müsste man auch Groetzki für diese Aktion lebenslang ebenso sperren, wie den damals Verantwortlichen der RNL, der Groetzki mit dieser Maßgabe auf die Platte geschickt hat.


    Erstens habe ich das seinerzeit nicht mitbekommen, zweitens habe ich für Prokop keine lebenslange Sperre gefordert (genauer gesagt, habe ich überhaupt nichts gefordert) und drittens sehe ich da schon noch einen kleinen Unterschied, da Prokop als Trainer auf dem Spielfeld nichts verloren hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tester ()

  • Zitat

    Trainer von Hypo Niederösterreich tritt zurück
    Gunnar Prokop ist als Trainer des österreichischen Frauen-Erstligisten Hypo Niederösterreich zurückgetreten. "Diese Tätigkeit lasse ich ruhen. Ich möchte die Situation außerdem mit einem Psychologen aufarbeiten. Als Manager will ich aber weitermachen", sagte Prokop. Er hatte das Traineramt nur kommissarisch inne. Prokop droht eine harte Strafe des Europäischen Handball-Verbandes EHF. Er hatte im Spiel gegen HB Metz per Bodycheck gegen eine Gäste-Spielerin einen Konter verhindert und die Rote Karte gesehen. Der EHF hat daraufhin ein Verfahren gegen Prokop eingeleitet. Das Urteil wird an diesem Mittwoch erwartet.http://www.sportal.de


    Edit*
    und ausführlich bei handball-world.com

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH ()

  • Sehr gut, ansonsten hätte die den rausschmeissen müssen...so ein Depp...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ustra
    Sehr gut, ansonsten hätte die den rausschmeissen müssen...so ein Depp...


    Hypo hätte Prokop rausschmeißen müssen... - der ist gut ;)


    Prokop ist Hypo, weiterhin ist er dort Manager und "Mädchen für alles". Und so wie man Prokop kennt wird er als Trainer wiederkommen, sobald er mit dem neuen Trainer unzufrieden ist...

  • Die EHF hat Prokop vorläufig von seinen Ämtern als Vorsitzender des "Women's club committee" und der "Competitions conference" suspendiert. Diese Maßnahme gilt voerst bis das Urteil der EHF in diesem Fall feststeht.

  • Hallo,


    im Moment auf der Titelseite von http://www.hypo-noe.at



    Nun: Unzurechnungsfähigkeit...


    Eine Ära geht wahrscheinlich zu Ende. Auf eine unschöne Art und Weise.

    Bleibt zu hoffen, das Hypo Niederösterreich nicht irreparablen Schaden nimmt. Und Gunnar Prokop geholfen werden kann, er wieder in einer Halle bei einem Spiel "seiner" Mannschaft sein kann - ohne die Kontrolle über sich selbst zu verlieren.


    Alles Gute,
    M.I.B

  • ach, er bleibt doch hypo mit sicherheit erhalten. nicht als trainer, aber in irgendeiner anderen, wenn vielleicht auch inoffiziellen, position. keine angst ;)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Erst mal tippe ich auf das Trainergespann Seong-Ok Oh / Ferenc Kovacs, die ja beide dem Trainerstab angehören. Die 2 Gruppenspiele wird man auch irgendwie überstehen. Wie es dann nach der WM-Pause weitergeht steht auf einem anderen Blatt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • mak berichtet auf HW-com von harten Strafen, auch Puinktabzug

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Respekt. Hatte ich von der EHF so nicht erwartet. Jetzt muss sich allerdings noch zeigen, inwieweit sich dieses Urteil bei einem Einspruch halten lässt ...

  • http://www.eurohandball.com/article/12709


    Grundsätzlich ja nicht verkehrt. Frage mich nur, welches Signal man damit setzen will. Sollen die Vereine zukünftig Spielerinnen opfern, da die nur ein Spiel Sperre riskieren, es keinen Punktabzug gibt, keine Geldstrafe,...? Nachvollziehen kann ich das nicht, wenn man die sonstigen Sperren vergleicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich halte die Strafen für zu hart. Vorallem die Geldstrafe und den Punktabzug gegen den Verein kann ich nicht nachvollziehen, weil die Regeln das eigentlich nicht hergeben.


    Dass Prokop von seinem Ämtern innerhalb der EHF entbunden wurde ist nachvollziehbar. Dieser jüngste Vorfall war schließlich nur die Spitze des Eisberges und er ist als Repräsentant des Kontinentalverbandes einfach nicht mehr tragbar. Aber die dreijährige Sperre für alle internationalen Spiele sowie 45.000 Euro Geldstrafe finde ich überzogen. In der Vergangenheit wurden Offizielle, die Tätlichkeiten gegenüber Spielern oder Offiziellen begangen haben, deutlich milder bestraft. Und Olafur Stefansson wurde 2008 nicht einmal gesperrt als er in der letzten Spielminute Johannes Bitters Anwurf und somit Hamburgs Chance zum Finaleinzug verhinderte. Natürlich ist das noch etwas anderes, wenn statt eines Spielers ein Trainer derart ins Spielgeschehen eingreift, aber irgendwie vermisse ich da eine vernünftige Relation.



    Ich könnte mir vorstellen, dass Hypo vorallem gegen den Punktabzug Einspruch einlegen wird.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Natürlich ist das noch etwas anderes, wenn statt eines Spielers ein Trainer derart ins Spielgeschehen eingreift, aber irgendwie vermisse ich da eine vernünftige Relation.


    Dito.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Klick:
    Ehf verhängt harte Strafen gegen Prokop - Hypo-Manager will nicht aufhören


    Na also, geht doch!

      Das sogenannte Lachen im Nachhinein war offensichtlich das verlegene Lächeln des sich seiner Schuld bewussten Missetäters, der selbst keine Begründung seines Fehlverhaltens geben kann.

    Und die Pressemitteilung, die wohl seiner Meinung nach das ganze relativieren sollte, zeigt doch deutlich, wie dieser Mann denkt (und handelt).

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____

    4 Mal editiert, zuletzt von rrbth ()

  • ich habe den Ausschnit bei laola-Tv (http://www.laola1.tv/) gesehen. Dort ist er noch online.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

Anzeige