WM 2010 - Fußball

  • Ohne De Rossi wäre Italien noch immer ohne Torerfolg.
    Kann man dan nicht mal Kevin Prince Boateng auf den ansetzen? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich bin mal gespannt, was die Nachberichterstattung nach dem zweiten Tor für Brasilien ergeben wird. Nicht nur daß Fabiano zwei mal den Ball mit der Hand mitnimmt - offenbar wurde er vom Schiedsrichter auch noch gefragt, ob er das getan hätte, was er verneinte.


    So deute ich zumindest die Fernsehbilder gerade eben. Wenn es so ist, dann Pfui Teufel.

  • Da hat er den Henry gemacht.


    Frankreich hat das kein Glück gebracht. Was unwürdigeres als das, was Frankreich da bei der WM treibt, hab ich noch nicht erlebt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

  • Kein Wunder, dass der französische Schiedsrichter das nicht pfeift.


    Am Ende ein paar nicklige Szenen, die Brasilianer alle 2 Minuten nahezu sterbend auf dem Boden.. alles etwas überflüssig.
    Außerdem hätte Kaka glatt Rot sehen müssen, war eine klare Tätlichkeit.
    Schade für die Ivorer, hätte mir zumindest einen Punkt gewünscht.
    Fabiano & der SR sind eine unfassbare Frechheit. Ich frage mich, warum nur Amateure die Pfeife bedienen.. Ich fasse es nciht :nein: Sowas macht mich echt wütend.

  • Irgendwie habens die Brasilianer aber auch herausgefordert... Erst Fabiano mit seiner "Falschaussage", allerdings will ich da jetzt nicht groß die Moralkeule schwingen, da hätte ich auch nicht erklärt mit der Hand gespielt zu haben. Dafür haben wir mittlerweile 4 SR, die das hätten beobachten können/müssen.


    Die Treterei hat angefangen mit einem extrem unnötigen drüberhalten, wo Elano(?) allerdings auch nicht arg intelligent reingeht. Dann wurde von den Brasilanern plötzlich nur noch klein-klein gespielt und förmlich dazu eingeladen draufzutreten. Da sollte der Gegner offenbar vorgeführt werden, nichts desto trotz ist das Verhalten der Spieler natürlich nicht okay.
    Und Kaka wollte wohl nur sicherstellen, dass er im Achtelfinale dabei ist, das war reichlich dumm. Anstatt ne ruhige Kugel zu schieben haben die Brasilianer den Gegner versucht zu provozieren und wurden dann selbst provoziert. Sicherlich war da auch viel Schauspiel dabei, aber war auch deutlich zu erkennen, dass Kaka zu einem bestimmten Zweck den Ellebogen ausfährt. Kann man sogar froh sein, dass er mit Gelb-Rot weggekommen ist.


    Ist die gelbe Karte von Kaka damit eigtl. automatisch gelöscht? Oder bleibt die gelb-rote Karte sozusagen ausserhalb der Wertung? ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Und ich hatte neulich noch geschrieben, dass das Niveau der Schieris bei keiner Mannschaftssportart so schlecht ist wie beim Handball.


    Dann kam diese Fußball-WM ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also die 2. Aktion von Kaka ist für mich gar nix, er scheint eher einen möglichen Rempler abwehren zu wollen. Wenn mir einer erklären will, dass beim ersten Foul Elano durch wenig intelligentes Verhalten indirekt selber schuld ist, hat wirklich null Ahnung. Der Ivorer will den Spieler nur verletzen und muss zwingend vom Platz gestellt werden. Ja, die Brasilianer haben leider auch oft den sterbenden Schwan gespielt. Allerdings waren da üble Tritte dabei, die von Schiri kaum bis gar nicht geahndet wurden.


    Kein guter Tag für alle französischen WM-Teilnehmer heute. Lustig wäre gewesen, wenn der Spanier aus dem Spiel Deutschland-Serbien das Spiel geschiedst hätte... Der Rekord des Russen Ivanov mit 16 Karten wäree locker gefallen...

  • Zitat

    Original von Brownie
    Ist die gelbe Karte von Kaka damit eigtl. automatisch gelöscht?


    Ich meine nein, kann es aber jetzt nicht belegen. Gelb-Rot statt Rot für Kaka war für mich noch vertretbar. Keita legt es für mich geradezu auf den Kontakt an und geht dann theatralisch zu Boden (fasst sich ins Gesicht, obwohl er dort gar nicht getroffen wurde). Dafür hätten Tioté und Keita für ihre brutalen Tritte glatt Rot sehen müssen. Dazu beim 2:0 gleich zweimal Hand von Luis Fabiano übersehen. Und auch sonst war dieser Herr Lannoy nicht gerade souverän. Und das ist nicht irgendein Exot, sondern jemand, der in einer europäischen Top-Liga pfeift - genau wie der spanische Kartenspieler vom Freitag.


    Dazu noch Abseitstore für Paraguay (beim 2:0 stand einer im Abseits dem Keeper vor der Linse) und Neuseeland - beide zugegeben nur sehr schwer zu erkennen - und noch ein sehr grenzwertiger Elfer für Italien. Wirklich kein guter Tag für die Schiries.


    Das spielerische Niveau der Mannschaften ist - von ein paar Ausnahmen abgesehen - auch sehr überschaubar. Kurzum: Spass macht mir diese WM bisher beileibe nicht. :(


    (...und wenn man den Beitrag dreimal editieren muss, wird´s Zeit ins Bett zu gehen. Gute Nacht! :hi: )

    This signature is under construction...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Luis Fabiano wird mehr oder weniger als brasilianischer OIiver Held in die WM-Geschichte eingehen.


    Stellt sich nur die Frage, wer nun den Toni Polster gibt und sagt "Dafür soll er sein ganzes Leben lang kein Glück mehr haben", wenn die Elfenbeinküste wegen der Tordifferenz das Achtelfinale verpasst.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Wie schrieb jemand so schön? Inter Brasilien ...


    Dunga nennen die Brasilianer allerdings den Deutschen, nicht den Italiener.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Brasilianer murksen halt auf hohem Niveau. :P
    Endspiel: Brasilien - Argentinien (oder Deutschland), wetten dass? :hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Wie schrieb jemand so schön? Inter Brasilien ...


    Dunga nennen die Brasilianer allerdings den Deutschen, nicht den Italiener.


    Das Image des Deutschen pflegt Dunga ja schon alleine in der Rückennummervergabe (1-11 auf den Platz)


    Reicht schon, wenn die Niederländer plötzlich mit deutschen Tugenden in der Vorrunde aufwarten.


    Achja, der [URL=http://www.donaukurier.de/interaktiv/blog/redaktion/fussball-wm/art172981,2291390]Donaukurier[/URL] zum 0:1 gegen Serbien


    Zitat


    Für die Nation ein "innerer FDP-Parteitag"

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Wenn die FIFA Eier hätte - haben sie dort leider nicht siehe Bsp. Henry - dann müsste sie Fabiano fürs restliche Turnier aus dem Verkehr ziehen und Keita für seine Schauspielerei ebenfalls sperren. Tiote könnte dank Videobeweis und fehlender Ahndung durch den Schieri auch noch bestraft werden.

  • Zitat

    Original von Brownie
    Irgendwie habens die Brasilianer aber auch herausgefordert... Erst Fabiano mit seiner "Falschaussage", allerdings will ich da jetzt nicht groß die Moralkeule schwingen, da hätte ich auch nicht erklärt mit der Hand gespielt zu haben. Dafür haben wir mittlerweile 4 SR, die das hätten beobachten können/müssen.


    Im TV sah es so aus, als habe der SR Fabiano erst beim zurücklaufen gefragt, also nachdem er auf Tor entschieden hatte. Und das schelmische Grinsen ("Ja, ja...") des Schiris nach der Antwort hat mich auch nicht beunruhigt.


    Außerdem, wenn er Kaka für den Ellbogenstoß eine Karte gibt, kann es nicht Gelb sein. Ein Ellbogenstoß ohne Ballsituation ist eine Tätlichkeit und muß Rot geben. Das war in meinen Augen ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters. Auch wenn man vor dem Fernseher immer der bessere Schiri ist, das muss er auch auf dem Platz begreifen. Ich persönlich hätte in dieser Szene Kaka laufen lassen und dem Ivorer Gelb für die Schauspielerei angedeihen lassen, denn der fasst sich nach dem schwachen Stoß gegen die Brust so ins Gesicht als hätte ihm gerade Mike Tyson erklärt was eine Rechte Gerade ist. Aber wenn er in dieser Szene gegen Kaka eine Karte zückt, muss sie rot sein.


    Überhaupt lassen die SR-Leistungen meiner Meinung nach bei dieser WM genauso zu wünschen übrig wie die spielerischen Leistungen der Mannschaften. Naja, mal sehen, wieviele Nordkoreaner gleich noch antreten, um dem erkärten Ziel ("Mit Hilfe unseres lieben Führers Kim Yong-Il werden wir diese Weltmeisterschaft gewinnen" oder so ähnlich hatte sich der Verbandspräsident geäußert - als ich das las, bekam ich ja ein bischen Angst um die Gesundheit von Brasilianern, Portugiesen und Ivorern...) einen Schritt näher zu kommen.

  • Die Schiedsrichter-Leistungen bei dieser WM waren bislang nicht immer überzeugend, aber ich habe auch nicht das Gefühl dass sie viel schlechter waren als an einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieltag. Vielmehr tragen die übertragenden Sender maßgeblich zu dem negativen Eindruck von den Schiedsrichter-Leistungen bei. Die Sender stürzen sich meiner Meinung nach übertrieben auf diese vermeindlichen Fehlleistungen und werden nicht müde wiederholt darauf hinzuweisen. Zwei Beispiele vom gestern: Beim Spiel Neuseeland gegen italien war angeblich in der dritten Super-Zeitlupe aus irgendeinem Blickwinkel zu erkennen, dass vor dem 1:0 für Neuseeland ein Mitspieler den Ball mit den Haarspitzen berührt haben soll, so dass der Torschütze darufhin im Abseits gestanden hätte. In Realgeschwindigkeit und auf die Entfernung die der Schiedsrichter und sein Assistent zum Ball haben war das unmöglich zu erkennen - zumal es keine signifikante Änderung der Flugkurve des Balles gab, die ein Indiz für eine Berührung gewesen wäre. Trotzdem erwähnt der Reporter im Laufe der Übertragung bei jeder Spielstand-Einblendung, dass diese Tor nicht hätte gegeben werden dürfen. Oder das Handspiel von Fabiano beim Tor zum 2:1 für Brasilien. Als die Szene abläuft bejubelt der Kommentator das wunderschöne Traumtor. Erst als die Zeitlupe läuft fällt ihm selber auf, dass da die Hand im Spiel war und von da an kritisiert er den Schiedsrichter dafür, das nicht sofort gesehen sehen zu haben.


    Generell finde ich es nicht gut, dass der Schiedsrichter-Experte mittlerweile zum Stammpersonal bei ARD und ZDF gehört und das Zerpflücken von Schiedsrichter-Entscheidungen den Großteil der Halbzeit- und Nachberichterstattung einnimmt. Für echte Analysen der taktischen Ausrichtung der Mannschaften oder ähnlichem bleibt kaum Sendezeit übrig. Rubriken wie den "Pfiff des Tages" im Aktuellen Sportstudio finde ich gut und sinnvoll, weil dort Spielszenen ausgewogen diskutiert und mit konkretem Regelbezug analysiert werden. Bei der WM wird hingegen einfach nur auf die Schiedsrichter eingedroschen. Als Gipfel des Ganzen wird dann bei Schiedsrichtern aus exotischeren Ländern wie beispielsweise den Seychellen gebetsmühlenartig betont, dass diese dem schnellen Fußball der Topspieler nicht gewachsen seien. Objektiv betrachtet sind die Leistungen der Schiedsrichter aus den europäischen Topligen bislang aber keinen Deut besser oder schlechter.

  • Da gebe ich Dir Recht, Arcosh. Gerade der Franzose gestern hat bewiesen, daß die weder die anwesenden Kicker noch der Schiedsrichter dieser Nation weltmeisterschaftswürdig sind.


    Kaka muß zwingend rot bekommen. Egal ob der Ivorer sich da theatralisch fallen läßt, Kaka hatte den Ellenbogen draußen und dann ist es eben eine Tätlichkeit. Außerdem hätten auch die beiden Ivorer rot bekommen müssen. Egal wie dusselig Elano da selbst reingrätscht, sein Gegenspieler tritt von oben auf das Bein und hat nichts anderes im Sinn als die Verletzung seines Gegenspielers.


    Der Franzose hat gestern das Spiel vollkommen entgleiten lassen. Ich denke noch an die Aktionen ab der 80. Minute, als sich das Spiel nur noch links unten im Bildschirm zugetragen hat. Einwurf, Foul, Schlag, Mokieren, Meckern. Fast alles ließ er ungeahndet.


    Bei der ganzen Schiedsrichterschelte sollte man allerdings auch bedenken, daß sich Profis und Trainer auch auf Schiedsrichter einstellen können und es zu einer guten Vorbereitung gehört, auch die Schiedsrichter richtig einzuschätzen. Der serbische Trainer wußte mit dem spanischen Schiedsrichter auch etwas anzufangen und hat seine Spieler gewarnt. Wieso Löw da nur rumlamentiert anstatt seine Spieler entsprechend einzustellen und wieso er Klose nicht gleich rausnimmt, ist für mich zumindest diskussionswürdig.

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Bei der ganzen Schiedsrichterschelte sollte man allerdings auch bedenken, daß sich Profis und Trainer auch auf Schiedsrichter einstellen können und es zu einer guten Vorbereitung gehört, auch die Schiedsrichter richtig einzuschätzen. Der serbische Trainer wußte mit dem spanischen Schiedsrichter auch etwas anzufangen und hat seine Spieler gewarnt. Wieso Löw da nur rumlamentiert anstatt seine Spieler entsprechend einzustellen und wieso er Klose nicht gleich rausnimmt, ist für mich zumindest diskussionswürdig.


    Grundsätzlich richtig, allerdings muß man von einem 32-jährigen Nationalspieler, der sein fünftes Turnier und sein 98. (!) Länderspiel bestreitet, auch erwarten dürfen, daß er nicht an der Mittellinie von hinten hakelt, wenn er schon Gelb hat und danach zusätzlich bereits ermahnt wurde, weil er nach dem Abseitspfiff den Ball ins Tor gespielt hat. Da mußte man sich schon fragen, oder ob der wirklich so wenig in der Birne hat (Es wäre ja möglich, daß er sich in den Interviews immer nur dumm stellt. Scheint sich aber in Sachen IQ wirklich knapp über einem schimmligen Toastbrot zu bewegen).

Anzeige