WM 2010 - Fußball

  • Da kann der Lahm mit seinem "Eröffnungstor" aus '06 aber einpacken. Wie würde Werner da sagen? "Schööööööööönes Ding" :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Die Regelung, dass sich 2 Gegenspieler vor dem Passempfänger befinden müssen damit dieser nicht im Abseits steht, besteht seit im übrigen schon seit 1925.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Glückwunsch Ulf ;)


    Gut das Marquez beim 1:1 da ordentlich in den Boden tritt, sonst wäre der Goalie wohl wieder richtig gestanden. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Redcloud31


    Wo wäre das Problem dem Keeper bei dieser Regel eine Sonderrolle zukommen zu lassen. So war es einfach nur sehr unglücklich für die Mexikaner. Es wurde ein Tor verhindert ohne dass die Afrikaner wirklich was dafür konnten. Wenn der Keeper das Tor verlässt muss er damit rechnen, dass es brenzlig werden kann. Heute wurde er quasi für sein Unvermögen belohnt.


    Die Regeln sind wie sie sind. Heutzutage fallen ja auch viel mehr "ursprüngliche" Abseitstore durch die Definition des passiven Abseits und die der "neuen Spielsituation" - War das bei der WM 2006 oder EM 2008, wo der "letzte Abwehrspieler" der war, der hinter der Torlinie verletztt herum lag?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Steinar


    Die Regeln sind wie sie sind. Heutzutage fallen ja auch viel mehr "ursprüngliche" Abseitstore durch die Definition des passiven Abseits und die der "neuen Spielsituation" - War das bei der WM 2006 oder EM 2008, wo der "letzte Abwehrspieler" der war, der hinter der Torlinie verletztt herum lag?


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies bei der letzen WM vorkam.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Viel interessanter ist doch die Frage, ob Südafrika vor dem 1:1 nicht ein klarer Elfmeter versagt wurde? Ich finde schon, dass man den hätte geben sollen. ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Viel interessanter ist doch die Frage, ob Südafrika vor dem 1:1 nicht ein klarer Elfmeter versagt wurde? Ich finde schon, dass man den hätte geben sollen. ?(


    Ihn nicht zu geben war eine klare Fehlentscheidung mE.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Nach dem ersten,ziemlich mäßigen WM-Tag kann es morgen ja eigentlich nur besser werden.Die Franzosen, wie es schon fast zu erwarten war,recht schwach.Mal schauen,was die Engländer und Argentinier morgen machen...
    An die Tröten werde ich mich sicherlich nicht gewöhnen können.Für meinen Geschmack totale Stimmungskiller.Keine Fangesänge,kein Klatschen,kaum situationsabhängige Stimmungsschwankungen =langweilig und nervig

  • Schon am ersten Tag ist es soweit:


    Wenn ich mir ein Spiel daheim anschau dann nur ohne Ton.


    Diese bescheuerten Tröten ertrag ich keine ganze WM


    Was soll der Schrott? Über ein ganzes Spiel nur Bienengeschwarm.



    Und auch Public Nochmalwas macht auf Dauer so auch keinen Spass.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Südafrika hat mich in der zweiten Hälfte begeistert. Mit diesem Kader solch eine Leistung ist aller Ehren wert. Schade, dass der letzte Ball an den Pfosten geht.


    In der Situation gegen Modise könnte man mit viel Wohlwollen Elfmeter geben, man sollte aber auch bedenken, dass beide Kontrahenten um den Ball geschätzte 20 kg trennen, deswegen Modise einfach zu Boden gehen muss.


    Ich finde in Vuvuzelas auch nicht so toll, gehört aber nun mal dazu. Südafrika hat die Vuvuzelas, wir Deutsche haben Waldi Hartmann und Günter Netzer, die ähnlich nerven können.

    • Offizieller Beitrag

    So wird der ohnehin schon selten spannende Sport eben noch eintöniger...


    Aber man darf den Gastgebern die Tröten nicht wegnehmen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html

  • Noch mal zum Abseitstor der Mexikaner: Hätte der Dabbes auf der Torlinie einfach dem Ball zugeschaut, statt ihn auf der Linie noch einmal reinzudreschen, wäre es ein reguläres Tor gewesen. Der wäre nämlich auch so reingegangen.


    Den Elfmeter muß man geben. Selbst wenn der Verteidiger 20 kg mehr Lebendmasse hat, darf er einen Stürmer nicht so wegdrücken.


    Die Vuvuzelas sind für die Ohren längst nicht so schlimm wie das französische Fußballspiel für die Augen, und diese Pfeife auf deren Bank.

  • Schade, dass Mphela kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. Ein Sieg der Gastgeber zum Auftakt hätte der WM sicherlich gut getan. Jedenfalls hat mir das Eröffnungsspiel wesentlich besser gefallen als der Langeweiler zwischen Uruguay und Frankreich. Aber irgendwann kommt auch der Tag, an dem die Urus mal ein WM-Spiel mit 11 Spielern zu Ende bringen. :P


    Eines habe ich mir übrigens fest vorgenommen: Wenn diese Vuvuzelas in Deutschland Mode werden, betrete ich kein Fußballstadion mehr. :wall:

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Hoffentlich ändern dbzgl. die Sender etwas am Ton.


    Heute wird mir schon die Vorfreude auf die englischen Fangesänge genommen.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • Das ich mal mit Gottfried zu 100 Prozent einer Meinung bin - muss ich mir im Kalender ja schon beinahe rot anstreichen. ;)


    Zum Elfmeter, meiner Meinung nach war da nicht nur das Drücken am Oberkörper, sondern kam auch unten noch mal mit dem Fuß eine Stolperfalle ins Spiel. Oben hätte ich gesagt - harter Zweikampf, aber durch den Fußkontakt, klarer Elfer. Die 20 kg sind für mich auch kein Argument - da sag ich nur Inzaghi - der hätte ja sonst nie einen Elfer bekommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Gottfried
    Noch mal zum Abseitstor der Mexikaner: Hätte der Dabbes auf der Torlinie einfach dem Ball zugeschaut, statt ihn auf der Linie noch einmal reinzudreschen, wäre es ein reguläres Tor gewesen. Der wäre nämlich auch so reingegangen.


    Du meinst, der Kopfball wäre reingegangen? Das wage ich zu bezweifeln.

Anzeige