WM 2010 - Fußball

• Zitat

Aber wenn ich mich recht erinnere ist Deutschland ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegangen. Das geht in einem WM-Halbfinale überhaupt nicht, vor allem nicht gegen einen so überlegenen Gegner.

Der Schiedsrichter hat überhaupt keine Gelbe Karte gegeben und ich finde 2-3 Sachen waren schon dabei wo man evtl. eine hätte geben können.

Und was überhaupt nicht geht- meiner Meinung nach- sich in die Spieler reinzuversetzen und zu sagen wer "Angst hat sollte zu Hause bleiben"
    1. hat von uns noch nie einer WM gespielt, kann sich die Atmosphäre und Druck überhaupt nicht vorstellen und
    2. sind unter den vielen Millionen fans die Deutschland auf einmal hat wieder etliche "Pseudo"- und Eventfans - wo ich es richtig schlimm finde wenn die dann "qualifizierte" kommentare von sich geben.

Deutschland hatte ja viele gewonnen Zweikämpfe, denke also dass man nicht sagen kann, dass sie nicht gebissen haben, aber zu der guten Deckung der Spanier kam dann, wie ich finde, die Müdigkeit und die Fehlpässe ohne Ende!

• Die Spanier waren in dem Spiel einfach besser. Das muss man akzeptieren.

Sicher hat die Mannschaft nicht so gespielt, wie man das in den anderen Spielen gesehen hat. Das liegt eben auch an der Qualität und Spielweise des Gegners. Für das Phrasenschwein "Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt." Genauso wie Argentinien gegen uns schlecht aussah, sahen wir nun gegen Spanien schlecht aus.

Spanien hat gut verteidigt und hat kaum etwas zugelassen. Lediglich zwei Torschüsse (Trochowski, Kroos), bzw. fünf Schüsse überhaupt sind halt schon etwas mau. Das Tor fällt eben aus einer Standardsituation, da hat dann halt jemand gepennt, bzw. die grundsätzliche Zuordnung nicht getimmt, denn Puyol stand ja vor der Ecke völlig ungedeckt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hatte mich auf ein tolles Spiel gefreut :pillepalle:
    Die technische Versiertheit der Spanier gegen den unbekümmerten Offensivdrang der Deutschen. Hatte schon so ein 3-2 oder 4-3 auf dem Zettel...
    und dann das :wall:

Nach 10 Minuten bereits hatte ich die Nase voll. Allein schon die taktische Aufstellung wurde nicht eingehalten und die Deutschen arbeiteten mit 2 4er-Ketten a la Schweiz. Die meiste Zeit schaute man den Aktionen der Spanier nur zu, hätte nicht gefehlt und die deutschen Spieler hätten Applaus gespendet.
    Lahm hat es gerade mal auf 2 Vorstöße gebracht, Basti musste viel zu viel in der Defensive arbeiten und von Özil und den anderen Offensivkräften haste nix gesehen.
    Der Höhepunkt allerdings als in der 80. Minute der 30-Millionen-Euro-Mann eingewechselt wird - da hatte ich bereits mit den Tränen zu kämpfen, dass man in dieser Situation einen Cacau oder Kießling draußen lässt.

Klar haben die Deutschen eine gute WM gespielt (wenn man mal von Ghana und dem jetzigen Spiel gegen Spanien absieht), aber ich verkriech mich doch nicht in Ehrfurcht vor Spanien und lass mir das Fell über die Ohren ziehen.
    Die Holländer werden es uns zeigen, wie man es hätte machen müssen - den Spaniern wird jeder Zweikampf wehtun, jeden Ballkontakt werden sie bereuen. Alte Weisheit --> Techniker gegen Klopper - der Klopper gewinnt. Ich hoffe ja , dass die Spanier gewinnen.

Und wir werden gegen Uruguay sicher gewinnen, weil die deutsche Mannschaft 100%ig auf Wiedergutmachung aus ist. Das hat man bereits 2006 gesehen, als man ein ähnliches Halbfinale gegen Italien verloren hat und das beste Spiel der WM im Spiel um Platz 3 abgeliefert hat.

Sicher ist aber auch : Dieser Mannschaft gehört die Zukunft, wenn Yogi bleibt und weiterhin auf die "Jungen Wilden" setzt. Das würde ich mir übrigens auch mal von Heiner mit der Handballnationalmannschaft wünschen - dort ist nämlich auch ne Menge Potential.

In diesem Sinne... :baeh:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Tweedy ()

• Zitat

Original von Tweedy
    [...]Nach 10 Minuten bereits hatte ich die Nase voll. Allein schon die taktische Aufstellung wurde nicht eingehalten und die Deutschen arbeiteten mit 2 4er-Ketten a la Schweiz. Die meiste Zeit schaute man den Aktionen der Spanier nur zu, hätte nicht gefehlt und die deutschen Spieler hätten Applaus gespendet.
    Lahm hat es gerade mal auf 2 Vorstöße gebracht, Basti musste viel zu viel in der Defensive arbeiten und von Özil und den anderen Offensivkräften haste nix gesehen.
    Der Höhepunkt allerdings als in der 80. Minute der 30-Millionen-Euro-Mann eingewechselt wird - da hatte ich bereits mit den Tränen zu kämpfen, dass man in dieser Situation einen Cacau oder Kießling draußen lässt.

Klar haben die Deutschen eine gute WM gespielt (wenn man mal von Ghana und dem jetzigen Spiel gegen Spanien absieht), aber ich verkriech mich doch nicht in Ehrfurcht vor Spanien und lass mir das Fell über die Ohren ziehen.
    Die Holländer werden es uns zeigen, wie man es hätte machen müssen - den Spaniern wird jeder Zweikampf wehtun, jeden Ballkontakt werden sie bereuen. [...]

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Original von bini81
    1. hat von uns noch nie einer WM gespielt, kann sich die Atmosphäre und Druck überhaupt nicht vorstellen und
    2. sind unter den vielen Millionen fans die Deutschland auf einmal hat wieder etliche "Pseudo"- und Eventfans - wo ich es richtig schlimm finde wenn die dann "qualifizierte" kommentare von sich geben.

Ähm...neudeutsch handelt es sich bei der WM in der Tat um ein Event... :nein:

Im übrigen: Unter Druck entstehen Diamanten. Oder eben nur Kohle...

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

• Ja eben und die Deutschen sind halt noch keine Diamanten! :D

Ich mein ja nur, dass es neben den "Events" WM und EM auch Fußball gibt. da intererssieren sich aber nicht alle für und zur WM/EM stehen die pupertierenden kiddies auf der Straße, in Deutschlandkleidung und schwärmen für "Schweinsteiger und Co.", viele andere fallen dann mit seltsamen Kommentaren auf und zeigen dann aber ihr Unwissen wenn Boateng ausgewechselt wird und die denken jetzt kommt Gomez auf die Position. ;)

• Zitat

Ich mein ja nur, dass es neben den "Events" WM und EM auch Fußball gibt. da intererssieren sich aber nicht alle für und zur WM/EM stehen die pupertierenden kiddies auf der Straße, in Deutschlandkleidung und schwärmen für "Schweinsteiger und Co.", viele andere fallen dann mit seltsamen Kommentaren auf und zeigen dann aber ihr Unwissen wenn Boateng ausgewechselt wird und die denken jetzt kommt Gomez auf die Position.

Ist aber nicht unbedingt ein fußballspezifisches Problem, wie auch die Handball WM 2007 bewiesen hat. Wenn ich zurück denke, wer sich damals urplötzlich (schon immer) für Handball interessiert hat und meinte seinen (unqualifizierten) Kommentar abgeben zu müssen.

Ich denke mal damit muss man halt leben und schlimm ist ´s auch nicht.

• Zitat

Original von FEH
    Ist aber nicht unbedingt ein fußballspezifisches Problem, wie auch die Handball WM 2007 bewiesen hat. Wenn ich zurück denke, wer sich damals urplötzlich (schon immer) für Handball interessiert hat und meinte seinen (unqualifizierten) Kommentar abgeben zu müssen.

Ich denke mal damit muss man halt leben und schlimm ist ´s auch nicht.

So ist es. Und das ändert nichts an der Tatsache, dass die Jungs gestern einfach schlecht gespielt haben.

Oder um es mit dem schwedischen "Aftonbladet" zu sagen:

Zitat

"Das schöne, junge Deutschland benötigte zwei Jahre, um die eigene Variante des spektakulären spanischen Fußballs einzustudieren. Spanien benötigte 90 Minuten, um zu zeigen, dass die Deutschen noch nicht ganz am Ziel sind."

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Und auf der anderen Seite hat diese "überragende" , "weltklasse" , "überirdische" Spanische Mannschaft nur mit einem Tor gegen eine Deutsche Mannschaft gewonnen von denen die meisten ein Halbfinale nur aus der Junioren Zeit kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Río ()

• Werfen wir mal einen Blick auf den FIFA Castrol-Index.

Man kann sich ja auch die Wertung pro Spiel, z.B. GER-ESP anschauen. Insgesamt finde ich wird da die Dominanz der Spanier schon einigermaßen sinnvoll dargestellt.

Die Abhängigkeit von der Spielzeit zeigt sich z.B. bei Thomas Müller, der durch seine Gelbsperre alleine 0,38 Punkte bei der Normierung verloren hat.

Interessant ist der Punkt "Defense wins Championships" - die ersten fünf Plätze nehmen Abwehrspieler ein, danach sind es 10/15 oder 14/25. Jetzt könnte man denken, dass das System irgendwie Abwehrspieler bevorzugt, aber wenn man auf den Index der abgelaufenen Saison schaut, wo dann halt die reine Punktezahl ausgegeben wird, dann liegen plötzlich die Stürmer auf Vereinsebene ganz vorne - 10/11 (Olic und der beste Mittelfeldspieler Lampard gemeinsam auf 10), 12/15 oder 16/25.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Und heute abend gibts Calamares aus Oberhausen ! :lol:

• Natürlich kein fußballspezifisches Problem, aber manche Kommentare regen dann doch einen auf. ;)

Und klar es ändert nichts daran dass die deutschen schlecht waren, aber nicht soo schlecht, dass man alles was vorher war jetzt wieder zerreden muss.

Zitat

Und auf der anderen Seite hat diese "überragende" , "weltklasse" , "überirdische" Spanische Mannschaft nur mit einem Tor gegen eine Deutsche Mannschaft gewonnen von denen die meisten ein Halbfinale nur aus der Junioren Zeit kennt.

Wie recht du hast. Dennoch denke ich das die Spanier auch noch eine Schippe drauflegen können.

• Sandro Wagner hier zu erwähnen als Alternative spricht sicher für null Ahnung aber wenigstens eine Prise Humor!

Wenn Löw Bundestrainer bleibt, wird die Stammformation so in etwa auch in die EM-Qualifikation gehen, und dies völlig zurecht!

• Seid leise, Mr. "Das ist kein Angsthasenfussball" hat gesprochen :pillepalle:

"Manche Spieler konnten die Hemmungen im gesamten Spiel nie richtig abbauen" Löw
    "In der ersten Halbzeit haben wir nicht mutig genug nach vorne gespielt." Lahm
    "Uns hat vielleicht ein bisschen der Mut gefehlt." Neuer
    "Wir waren zu passiv" Netzer

Wir sprechen uns bei der EM wieder, dann schauen wir mal ,welcher meiner Vorschläge einschlägt :hi:

gez. DFB-Bundestrainer Nr. 81.278.768

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar
    Werfen wir mal einen Blick auf den FIFA Castrol-Index.

Man kann sich ja auch die Wertung pro Spiel, z.B. GER-ESP anschauen. Insgesamt finde ich wird da die Dominanz der Spanier schon einigermaßen sinnvoll dargestellt.

Diese Castrol-Index Geschichte ist ja teilweise ganz nett und bietet durchaus interessante Daten. Dass allerdings ausgerechnet Podolski gestern der stärkste Spieler bei Deutschland gewesen sein soll, entzieht sich für mich jeglicher Nachvollziehbarkeit.

• Das geht mir zwar ähnlich, mir fallen aber nun bei Poldi keine großartigen Fehler ein, die man ihm ankreiden kann (außer das er beim Eckball verpasst hat den Suarez zu geben - hätte aber dann bestimmt zum Punktabzug geführt :D).

Bei vielen anderen gab es ja doch die ein oder andere Schwachstelle, wo man sich eben Punktabzüge eingefangen hat. Die Wechselspieler (Boateng/Jansen, Khedira/Gomez, Trochowski/Kroos) müssen schon wegen der geringeren Einsatzzeit bei gleicher Leistung zwangsweise schlechter abschneiden. Schweinsteiger und Klose haben halt auch jeweils Fouls und Fehlpässe auf dem Konto, Mertesacker, Friedrich und Lahm waren durchaus in der Abwehr nicht fehlerfrei, wobei es da in Ordnung ist, dass Mertesacker die beste Bewertung noch bekommt. Ich hätte jetzt Neuer entsprechend an erster Stelle vermutet, aber der liegt ja mit 0,13 Punkten Rückstand auch auf Platz 2.

Original von rro.ch

• Die FIFA verteidigt ihren Ruf und setzt den überragenden Lionel Messi mit auf die Liste für den besten WM-Spieler :lol:

Die Kandidaten:

Schweinsteiger
    Özil
    Forlan
    Xavi
    Iniesta
    Villa
    Messi
    Sneijder
    Robben
    Gyan

• Messi war zwar nicht überragend diese WM. Von den sogenannten absoluten Superstars allerdings noch der Beste fand ich. Higuain wäre als Argentinier allerdings wohl die bessere Wahl gewesen.

Gyan und Robben haben auf dieser Liste eigentlich auch nicht soviel verloren, aber es war auch nicht gerade die WM der Einzelspieler.

Einmal editiert, zuletzt von Dickmann ()

• Zitat

Original von Steinar
    Das geht mir zwar ähnlich, mir fallen aber nun bei Poldi keine großartigen Fehler ein, die man ihm ankreiden kann (außer das er beim Eckball verpasst hat den Suarez zu geben - hätte aber dann bestimmt zum Punktabzug geführt :D).

Naja, er hätte sich wenigstens mit einem anderen Körperteil als der Hand Richtung Ball bewegen können, anstatt sich Richtung Pfosten zu bewegen und somit die Bahn frei zu machen. Der Ball war für einen Spieler auf der Linie aufgrund seiner Wucht auch nicht mehr zu klären, aber er hätte zumindest einen Versuch erkennen lassen können. Ist halt kein Abwehrspieler. ;)

Anzeige