Berlin - RNL

• Zitat

Original von raubkatze
    [quote]Original von raubkatze
    enz gehalten werden kann oder ob es weiter eine Achterbahnfahrt bleibt.

Die Löwen müssen einfach weiter an sich arbeiten und noch mehr auf Lindgren hören bzw. seine Philosophie verinnerlichen. Sollte dieses nicht klappen, dann werden sie den ganz großen Wurf wohl weiterhin nicht schaffen.

Tut mir leid, wenn ich daran zweifle,dass es da eine Philosophie gibt.
    Da gibt es einige sichtbare Mängel im Coaching. Ein taktisches Grundkonzept um die "internat. Klassespieler" einzubinden und ihre Stärken gezielt ins Spiel zu bringen, auch nicht. Eine unausgewogene Wechseltaktik führt zu Frustreaktionen und Übereifer eingewechselter Akteure.
    Und die beiden Torhüter haben selten mal Unaufmerksamkeiten der Abwehr ausgebügelt.
    Eine Handschrift des Trainers, als Beleg für systematisches Arbeiten und gezieltes Einbinden der vorhandenen Spielern in eine passende technisch-taktische Spielweise ist (noch?) nicht erkennbar. Da sieht man zB in Dormagen oder Balingen mehr den Versuch der Trainer aus dem vorhandenen Spielermaterial ein passendes Spielkonzept zu entwickeln
    als dies in Mannheim mit "2 internat. Spitzentrainern" der Fall ist.

Der Ausrutscher in Berlin belegt mal wieder, dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen. Die RNL gehört zu einer Gruppe von Vereinen, die um Platz 3 bis 9 spielen und die aber jederzeit tagesformbedingt gegen Teams des unteren Drittels der HBL verlieren können.

• Wurde nicht gerade auch Ola Lindgren letzte Saison dafür - meiner Meinung nach zurecht - gelobt, wie er aus dem Nordhorner Kader das Optimum trotz feststehendem Abstieg rausgeholt hat?

• Ola Lindgren leistet schon gute Arbeit bei den Löwen. Für die Fehler der Vergangenheit, was die Personalplanung angeht, kann er schließlich nichts. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Mannheim macht jetzt die Entwicklung durch, die vor ca. 2 Jahren beim HSV zu sehen war. Ein Spitzenteam wird man eben nur langsam und nicht von jetzt auf nachher.

• Stimmt. Wozu Lübeck/Bad Schwartau nach dem Lizenzkauf Jahre gebraucht hat, Kann bei den Löwen nicht von heute auf morgen klappen. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

• Zitat

Original von wiesbadener

Nee, nur falsch verstanden.

Und selbst? :baeh:

Weil die Löwen auswärts verloren haben?
    Oh bitte... Ich hab schon vor Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern :hi:

Glückwunsch zum Sieg ;)

• sorry, aber unter seiner Regie wurden Snorri, Bruhn und Manjlovic geholt. Snorri wird warum auch immer total überschätzt, bringt uns aber nicht weiter. Bruhn hat kein Format für die BL und Manjlovic hatte noch keine Bewährungschance.
    Es ist also schon viel passiert unter Lindgren.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von wintermute
    Mannheim macht jetzt die Entwicklung durch, die vor ca. 2 Jahren beim HSV zu sehen war. Ein Spitzenteam wird man eben nur langsam und nicht von jetzt auf nachher.

Sicher brauch es seine Zeit um sich zu entwickeln - aber man arbeitet nicht erst seit gestern dran, ein Spitzenteam zu werden. Beim THW hat man als außenstehender eben stets das Gefühl, man verpflichtet nicht nur vom Namen her, sondern schaut mehr auf die Details. Bei den Löwen hab ich ab und an das Gefühl, man gibt "Oldis" nochmal eine Chance, großes Geld zu verdienen. Transferpolitik ohne Weitsicht.

• Offizieller Beitrag

@ Oslo

Da kann ich Dir nur zu Teil recht geben

Bei uns kommt es mir auch vor als würde nach der Historie verpflichtet, von daher Zustimmung

Aber betrachtet man die Kieler Verpflichtungen der letzten 5 Jahre (die im Kader sind), dann finden sich da folgende Namen:

Omeyer, Jicha, Ilic, Lund, Narcisse, Palmarsson, Andersson, Klein und Sprenger - allesamt Leistungsträger in den bisherigen Teams und bei sehr vielen Vereinen hochbegehrt. Aber was Kiel ebenfalls nicht geschafft hat, ist einen "Noname" zu verpflichten, der bei ihnen den Durchbruch geschafft hat.
    Jedenfalls haben sie die Strukturen um einem Spieler von Weltklasseformat zu ihnen zu locken. Das schaffen wir bisher nicht in der Güte

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von krösti-bull
    Manjlovic hatte noch keine Bewährungschance.

Auch er wird Euch keinen Schritt weiterbringen. In Göppingen haben wir glaub vier Jahre drauf gewartet, dass der Knoten platzt und er sein unglaubliches Talent umsetzt und weiterentwickelt.

Schade für Euch (aber Theo gönn ichs), dass er einer von vielen in Eurer Mannschaft ist, denen es augenscheinlich nur ums Pulver aufm Konto geht.

• Die Frage ist doch, ob man eben einen "Noname" aufbauen muss, wenn man in den letzten Jahren stets ein so glückliches Händchen gehabt hat wie der THW. Eben jenes Händchen sehe ich bei uns nicht. Zudem ist es kein Verbrechen, mit dem vorhandenen Geld zu wirtschaften, wenn man es denn hat.

Nichts gegen Spieler wie Filip, Richardson, Stefansson, Schwarzer .... alles sympathische Spieler - aber alle haben Ihren Leistungszenit bereits lange vor der RNL-Zeit überschritten gehabt. Man konnte von Ihnen nicht erwartet haben, dass Sie nochmal einen Leistungsschub vor sich haben.

Der THW schafft es eben Jahr für Jahr ein Team zu bilden - eine Mannschaft, die auch gerne in der Freizeit was zusammen unternimmt. Das ist doch bei vielen Vereinen nicht der Fall - da geht man ins Training und schaut im Anschluss, schnell wieder heim zu kommen. Man wird nie einen Titel gewinnen, wenn man den Teamgedanke nicht zu 110 % verinnerlicht. Vielleicht liegt es auch am Charakter jedes einzelnen.

Da kann Storm noch so viele Interviews geben wo er unzufrieden ist.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zitat

Original von krösti-bull
    sorry, aber unter seiner Regie wurden Snorri, Bruhn und Manjlovic geholt. Snorri wird warum auch immer total überschätzt, bringt uns aber nicht weiter. Bruhn hat kein Format für die BL und Manjlovic hatte noch keine Bewährungschance.
    Es ist also schon viel passiert unter Lindgren.

Die Aussage Sigurdsson wird überschätzt ist schon sehr mutig. Das hört sich an wie "ewiges Talent". Die Bilanz von Snorri in Liga und Nationalmannschaft können selbst die wenigsten Weltklassespieler aufweisen. Dass Snorri den Löwen momentan wenig hilft steht auf einem anderen Blatt - vielleicht hat er wirklich schon seinen Zenit überschritten. Ihn als "überschätzten Spieler" zu bezeichnen finde ich aber schon sehr frech!

• Zitat

Original von Redcloud31

Die Aussage Sigurdsson wird überschätzt ist schon sehr mutig. Das hört sich an wie "ewiges Talent". Die Bilanz von Snorri in Liga und Nationalmannschaft können selbst die wenigsten Weltklassespieler aufweisen. Dass Snorri den Löwen momentan wenig hilft steht auf einem anderen Blatt - vielleicht hat er wirklich schon seinen Zenit überschritten. Ihn als "überschätzten Spieler" zu bezeichnen finde ich aber schon sehr frech!

Um welchen Spieler geht es in Deinem Beitrag denn nun?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Um welchen Spieler geht es in Deinem Beitrag denn nun?

Sorry, mein Fehler. Irgendwie hab ich bei den ganzen Isländern den Überblick verloren. :pillepalle: Ich habe Sigurdsson gemeint - also betrachtet meinen Beitrag als gegenstandslos! :wall: