Wechselgerüchte XV.

• Jaaaaaa, das war ne Übertreibung von mir (wie bei Sportschützen üblich: höher zielen, um ins Schwarze zu treffen)...

Zeitz` Humor auf der DVD "Projekt Gold" mit dem Zettel "Suche Karten fürs Finale" war schon sehr GrosseKlasse, doch spielerisch und mannschaftstauglich halte ich ihn nur für sehr begrenzt und auch ganz ehrlich:

Vielleicht ist V.Petkovic wirklich DER TRAINER für ihn!

(und RNL: tatsächlich, die haben erst O.Stefansson und M. Müller auf RR, da geht noch was .... :P :hi: ;) )

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was sagt denn der Östringer Buschfunk?

Bei den Kröstis könnte es dann doch etwas eng im rechten Rückraum werden, es sei denn, er teilt sich mit Börge die Mitte.

Ist schon ein spezieller Typ, der Christian. ;)
    Eigentlich ganz in Ordnung der Bursche, ist schon faszinierend zuzusehen, wenn er gut drauf ist.
    (sonst auch, vorausgesetzt, man steht nicht im Weg)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich würde ihn zur Not sogar persönlich aus Kiel aus Kiel abholen

.. und bevor dieser Wechsel passiert, würde ich ihn lieber mit seinem Kite in der Ostseehalle festketten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Mary
    @ Jenny -> TVG????? Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht! DEN wollen wir hier ganz bestimmt nicht! ?(

*sign* :hi:

Und zwar nicht nur aus Antipathiegründen, sondern Zeitz würde hier einfach nicht in diese homogene Mannschaft reinpassen. Weder Talent, noch günstig zu haben, noch konstant Klasse. Ich sehe kaum Gründe, dass das Sinn machen würde...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    Dein Traum darf in Erfüllung gehen... ich persönlich mag diese Variante mit den reinen Abwehrspezis nicht, und woran ich mich so erinnere ist der Roggisch ja noch ne Granate im Angriff, im Vergleich zu DD :lol:

Unabhängig von der Sinnhaftigkeit des Vergleichspunktes: Gerade im Spiel Ciudad Real gegen Barcelona hat Dinart jedenfalls schön Nagy im 1 gegen 1 verladen und den Ball ins Tor gebracht. Bei Roggisch hätte ich eher darauf gesetzt, dass er ihn umrennt. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Mary
    GANZ GENAU!!!!!!!!!!

Das ist zur Zeit ein ganz toller Haufen - Stinkstiefel UNERWÜNSCHT :baeh:

Dann frag mal Matze, was er von Zeitzi hält, der kennt ihn recht gut.

• Zitat

Original von Penelope

Dann frag mal Matze, was er von Zeitzi hält, der kennt ihn recht gut.

Natürlich spielt Zeitz nicht umsonst beim THW, natürlich wäre er sportlich momentan wohl eine riesige Bereicherung für den TVG. Aber wie groß ist denn bitte das finanzielle Risiko, dass das auch wirklich klappt? Ausserdem passt die Truppe so wie sie ist momentan wirklich bestens zusammen. :hi:

• Zitat

Original von spiderman
    wenn zeits wechselt bin ich gespannt auf die kommentare wenn er titti die rübe weggeschossen hat :D

Sau! Ein "t" hätte gereicht. :D

Zum Thema Zeitz find ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Gut, er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde außerhalb des THW gemacht. Aber sportlich würde er vielen der genannten sicher weiterhelfen, auch wenn einzelne Fans dann die Spiele boykottieren. :P

Mein Gefühl sagt Göppingen. Wenn ich logisch nachdenke mal an die TVG-Fans gefragt, wie es denn mit der Genesung von Holmgeirsson aussieht??

• Der ist wieder (fast) fit, wird denke ich auf jeden Fall in einem der nächsten Spiele eingesetzt werden. Gegen Hannover hat er sich schon wieder voll mit aufgewärmt. Nach dem wohl baldigen Comeback wird sich zeigen, ob das nochmal was wird mit ihm, ich hoffe es doch sehr. Vllt. klappt es ja schon in Melsungen für ein paar Minuten. In den nächsten harten Wochen brauchen wir jeden fitten Spieler.

Ansonsten besteht natürlich Bedarf auf RR/RA beim TVG.
    Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn könnte ein Zeitz-Transfer für die TVG-Verantwortlichen Sinn(sofern bezahlbar) machen(hierfür spricht auch die Einsetzbarkeit auf RA...), aber mein Bauchgefühl sagt nach wie vor ganz entschieden nein. :/:

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Zitat

Original von Borah
    Zum Thema Zeitz find ich die Reaktionen schon etwas übertrieben. Gut, er hat sich in den letzten Jahren nicht viele Freunde außerhalb des THW gemacht. Aber sportlich würde er vielen der genannten sicher weiterhelfen, auch wenn einzelne Fans dann die Spiele boykottieren. :P

Mein Gefühl sagt Göppingen. Wenn ich logisch nachdenke mal an die TVG-Fans gefragt, wie es denn mit der Genesung von Holmgeirsson aussieht??

Fänd ich gut. Jurca seit seiner Verletzung leider nie mehr zu seiner Form gefunden, sein Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. Da wäre eine RR wie Zeitz eine willkommene Verstärkung. Zumahl er auch RA spielen kann und hinter Schöne in Göppingen das Talent Häfner nicht viele Einsatzzeiten bekommt.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich würde ihn zur Not sogar persönlich aus Kiel aus Kiel abholen

Ich würde mitfahren :hi: Die Säge für Jennys Kette habe ich auch schon eingepackt.

Ich finde es schon sehr abwertend wie hier über Zeitis Leistungsvermögen gewertet wird. Meiner Meinung nach ist er für jede Mannschaft (auch für den THW) hilfreich. Auf der Bank kann man halt nicht wirklich was zeigen.
    Wenn ich nur sehe wie sich Mocsai bei uns schwer tat und in Lemgo nun ganz gut spielt...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Brownie

*sign* :hi:

Und zwar nicht nur aus Antipathiegründen, sondern Zeitz würde hier einfach nicht in diese homogene Mannschaft reinpassen. Weder Talent, noch günstig zu haben, noch konstant Klasse. Ich sehe kaum Gründe, dass das Sinn machen würde...

Das ist doch total dummes Zeug! Vielleicht kann man eine gewisse Antipathie gegen ihn haben und auch sein Fouls (vs. Ausraster) für unnötig halten, aber ganz sicherlich kann man sein Talent nicht in Frage stellen! Du wirst kaum einen Spieler in der Liga finden der soviel wie Zeitz kann! Damit meine ich nicht nur seine Positition RA, RR, Mitte sondern eben auch Angriff, Abwehr und sein Spiel. Er hat quasi alle Wurfoptionen drauf, kann Anspielen, Steals usw.
    Mag sein, dass er etwas sensibel ist und es deswegen nicht zum Handballer des Jahrhunderts reicht, aber ich behaupte mal, dass er bei 15, 16 Teams eine Bereicherung, wenn nicht gar ein Leistungsträger wäre!
    Ich wünsche ihm den Wechsel. Ideal wären Vereine wie Göppingen, die Füchse oder auch der TVG (wobei dort die Ambitionen vielleicht wirklich zu dünne sind!)

• Viele Vereine können mit einem Spieler, der konstant gut spielt, mehr anfangen als mit einem, der mal Weltklasse, im nächsten Spiel aber wieder Kreisklasse spielt.

• Jede Mannschaft die in einen Zeitz in der Form der Saison 2004/ 2005 bekommt wird sich freuen können (ich hoffe ja dass es Göppingen wird). Lövgren, Hagen und Zeitz haben damals im Rückraum fast alle Spiele gemacht und sind mit 6 Minuspunkten deutscher Meister geworden. Danach kam mit Kim Andersson ein Spieler der in seinen ersten 2,5 Jahren schlichtweg besser war als Zeitz.

Im übrigen ist es wahnsinnig schwer als zweiter Mann (wie Zeitz ) von der Bank zu kommen. Man darf sich zum einen weniger Fehler erlauben als der Stammspieler und zum anderen wird man häufig in Spielsituationen eingewechselt wo es in der Mannschaft besonders gut oder schlecht läuft was noch einen zusätzlichen Druck bedeutet.

Ob es für Zeitz noch mal zum Führungsspieler in einem Team des oberen Drittels reicht wird man erst sehen wenn er wirklich zur neuen Saison wechselt.

• Zeitz in Göppingen wäre schön. Wäre dann ein toller Rückraum mit
    Horak; Kaufmann
    Haas; Mirauculix
    Thiede; Zeitz

Leider wird Zeitz für Göppingen noch nicht finanzierbar sein.

Anzeige