HSG Wetzlar 2009/2010

  • Zitat

    Original von Copa51


    Wo hat er denn auf die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen?
    Anusic wollte einen Zweijahresvertrag, Melsungen wollte ihm den nicht geben. Nachdem in Göppingen die Position des Abwehrchefs wieder vakant wurde hat sich Anusic dafür entschieden nach Göppingen zu wechseln und dies dem Verein frühzeitig mitgeteilt. Wo ist denn hier bitte eine Ähnlichkeit zum Fall Allendorf???


    Im Halbzeitinterview hieß es sinngemäß:


    War bei uns ja mit Anusic ähnlich. Da waren wir uns eigentlich auch schon einig und er ist dann doch nach Göppigen gegangen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich war ja wirklich kein Fan des gutherrenartigen Herrscherstils eines Rainer Dotzauer. Aber bei dem Chaos, dass die neue Führung ausgelöst hat, hoffe ich sehr, das Dotz wieder das Ruder übernimmt.


    Thema Fölker/Melsungen: Kein Kommentar!
    Wobei sein Verhalten dazu beiträgt, dass sich im Spiel Wetzlar-Melsungen künftig wirklich noch die Emotionen eines echten Derbys entwickeln. Das hat was...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ich war ja wirklich kein Fan des gutherrenartigen Herrscherstils eines Rainer Dotzauer. Aber bei dem Chaos, dass die neue Führung ausgelöst hat, hoffe ich sehr, das Dotz wieder das Ruder übernimmt.
    Thema Fölker/Melsungen: Kein Kommentar!
    Wobei sein Verhalten dazu beiträgt, dass sich im Spiel Wetzlar-Melsungen künftig wirklich noch die Emotionen eines echten Derbys entwickeln. Das hat was...


    Die finanziellen Probleme kannst du der neuen Führung aber nun wirklich nicht in die Schuhe schieben... Ich fürchte auch, dass diese 2-3 Details, die Allendorf ansprach, durchaus mit dem Thema Geld zu tun haben könnten.


    Ich bin mal gespannt, wie es in Wetzlar weitergeht und hoffe doch sehr, dass wenigstens meine Lieblingsauswärtsfahrt die nächsten Jahre erhalten bleibt... :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Betrifft zwar erst die neue Saison, aber mich würde interessieren wie sieht denn der Kader der Saison 2010/2011 aus?


    Nach zig feststehenden Abgängen gibt es ja auch positive Nachrichten. Neuverpflichtungen für die neue Saison Fäth aus Gummersbach und wie heute vermeldet Müller aus Balingen.

  • Hacko kommt aus Obernburg ins Tor.
    Das wars bis jetzt, aber theoretisch muss jetzt nur noch Allendorf ersetzt werden, dann wäre das Team wieder genauso besetzt wie derzeit.
    Abzuwarten bleibt allerdings noch, was mit Sebastian Weber und Gregor Werum passiert.
    Alle anderen Spieler haben, wenn ich richtig liege, ihren Vertrag bereits verlängert oder sowieso noch einen laufenden Vertrag.

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • So langsam kehrt wieder Ruhe an der Lahn ein!! :)


    Die Insolvenz wieder teilweise den Rücken gekehrt,



    Drei Feststehende Neuzugänge
    Fäth, Müller, Hacko.


    Jetzt Noch einen Ersatz für "Verräter" Allendorf finden und dann passt`s langsam wieder!


    Bin mal gespannt, was mit Sebbel Weber und Gregor Werum passiert!?!?

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Es wäre wirklich eine Schande, wenn sie Weber nicht verlängern und somit der eigenen Jugend keine Perspektive bieten.
    Bei Werum könnte ich mir gut vorstellen, dass er wechselt. Die großen Spielanteile hatte er in der letzten Zeit nicht und da er nicht mehr der Jüngste ist, entweder jetzt oder gar nicht mehr. Mit Hüttenberg hätte er einen Verein direkt in der Heimat...
    Warten wir mal ab.

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Zitat

    Original von Maleika
    Es wäre wirklich eine Schande, wenn sie Weber nicht verlängern und somit der eigenen Jugend keine Perspektive bieten.
    Bei Werum könnte ich mir gut vorstellen, dass er wechselt. Die großen Spielanteile hatte er in der letzten Zeit nicht und da er nicht mehr der Jüngste ist, entweder jetzt oder gar nicht mehr. Mit Hüttenberg hätte er einen Verein direkt in der Heimat...
    Warten wir mal ab.


    Ja, ich denke aber auch, dass sie Sebbel ein Angebot machen oder schon gemacht haben. Meiner Meinung nach wäre ein Wechsel für ihn noch zu früh! Vllt. Wechselt er ja auch zur Braun AG !!! Das wäre heftig!
    Denn ich habe gehört, dass noch ein weiterer Spieler Allendorf folgen soll!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Jetzt Noch einen Ersatz für "Verräter" Allendorf finden und dann passt`s langsam wieder!


    ... meine Güte, nun hört doch endlich mal auf auf Allendorf so rumzuhacken. Sicher war diese ganze Wechselgeschichte in der Form nicht nötig, aber in diesem Theater gab es durchaus mehrere Darsteller und das genau Drehbuch kennt hier immer noch keiner. Offen bleibt zum Beispiel die Frage, warum die noch zu klärenden Punkte eben nicht geklärt worden sind, warum gab es denn keine Unterschrift? Warum wurde nicht reagiert als Melsungen offiziell der HSG das Interesse gemeldet hat?


    Abseits aller weiteren Gerüchte sind die Neuverpflichtungen auf jeden Fall vielversprechend. Hoffe auch sehr stark, daß Sebbel noch einen Vertrag an der Lahn unterschreibt. Angeblich sucht man ja noch nach einem KL, warten wir ab, was sich dort noch tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tix ()

  • Laut einem Zeitungsinterview zufolge, hat die HSG Weber noch kein Angebot gemacht und wohl noch nicht mal mit ihm darüber gesprochen.
    Wenn dem wirklich so ist, sollte das wohl bald getan werden, sonst unterschreibt er noch woanders.


    Wenn er auch zu Melsungen geht sollten wir vielleicht ne Spielgemeinschaft mit der MT Braun gründen, dann können sie aufhören uns die Spieler zu klauen und weitere inkl. Trainer zu umwerben ;) :lol:

    Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

  • Während sich der gemeine HSG-Fan mal aus Vereinsliebe dem Allendorf-Bashing hingibt, frage ich mich jedoch, warum man am 16.02.10 von Seite der HSG Wetzlar folgendes in einem Interview erklärt, wenn es keine Unterschrift gab?


    Zitat

    Gießener Anzeiger:


    Schnobrich: Wir haben zwei Spieler verpflichtet, und das auch bekannt gegeben. Wir werden es weiter so handhaben, dass wir es erst bekannt geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken geworden ist.


    Gilt diese Vorgehensweise nur für Spieler, die noch nicht in Wetzlar sind?


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • hier gibts erste "Eindrücke" aus der heutigen Pressekonferenz:
    http://www.giessener-allgemein…,1_puid,1_pageid,115.html
    Auf der HSG-Seite folgt demnächst noch der Videomitschnitt. Die Fakten sind allerdings so schon erschreckend genug. Zumindest scheint man die wirtschaftliche Lage jetzt einigermaßen im Griff zu haben nach einem Rettungspaket in Höhe von 665.000 EUR! Personell wurde klargestellt, daß Roth und Schmidt bleiben.

  • Zitat

    Original von Brownie
    Die finanziellen Probleme kannst du der neuen Führung aber nun wirklich nicht in die Schuhe schieben...


    Du hast Recht. Nach den Infos aus der PK scheint sich das Defizit bereits unter Geerken aufgebaut zu haben.


    Vorsicht in Gummersbach - passt auf eure Finanzen auf! Aber damit seid ihr ja Kummer gewöhnt... ?(

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich habe von der Pressekonferenz gestern im Radio auf dem Weg ins Stadion gehört, als ich im Auto eines Bekannten saß. Daher weis ich nicht, was es für ein Sender war.
    Der Radiobericht klang sehr dramatisch. Vielsagend fand ich das Zitat, dass "der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert" sei.
    Hoffentlich gehen in Wetzlar nicht die Lichter aus! Wäre wirklich schade.


    Gruß
    3.5DME

    ,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

  • Die PK auf den Punkt gebracht:


    ALLE offenen Rechnungen an Sozialversicherungen, Finanzamt usw. sind bezahlt.
    Spielergehälter bis einschließlich Januar wurden überwiesen.
    Finanzierung der laufenden Runde ist gesichert
    Finanzierungsplan für nächste Saison steht
    Allendorf hat laut Schnobrich einen von der HSG unterschriebenen Vertrag in den Händen gehabt und seine feste Zusage gegeben diesen zu akzeptieren und zu unterschreiben. Schnobrich hat diesen Vorgang nur noch für eine Formalie gehalten und sich auf Allendorfs Wort verlassen. Er hat es als seinen persönlichen Fehler eingestanden, hier nicht mit ausreichendem Nachdruck diese versprochene Unterschrift termingerecht einzufordern.


    Mit Fäth, Hacko und Müller hat man bereits 3 Neuverpflichtungen getätigt, wobei besonders Fäth von Trainer Roth als absoluter Juwel angesehen wird und hiermit nach seinen Worten der Weggang von Djordjic mehr als kompensiert wurde.


    Der Markt wird nach weiteren bezahlbaren Perspektivspielern sondiert um für die neue Saison nach Roths Worten "die vielleicht beste Mannschaft zu präsentieren, die je für Wetzlar gespielt hat".
    Juniorennationalspieler Schmidt bleibt ebenso wie Trainer Roth und die Verhandlungen mit Weber laufen noch, wenngleich Roth anmerkte, dass Spieler so lange "auf dem Markt" blieben bis ein neuer Vertrag abgeschlossen sei.

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Zitat

    Original von Müllers Omar


    Du hast Recht. Nach den Infos aus der PK scheint sich das Defizit bereits unter Geerken aufgebaut zu haben.


    Vorsicht in Gummersbach - passt auf eure Finanzen auf! Aber damit seid ihr ja Kummer gewöhnt... ?(


    Gelernt hat der Geerken doch wohl nichts aus der Situation in Wetzlar, wenn er Schindler neu auf die Gehaltsliste setzt obwohl der VFL nicht nur mit den Gehältern im Rückstand ist!


    Aber Gratulation nach Wetzlar, dass Ihr die Finanzen wieder im Griff habt! Glaubt mir, ich weiß wie das ist, wenn man als Fan so lange in der Schwebe ist!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas ()

  • Zitat

    Original von LasVegas


    Gelernt hat der Geerken doch wohl nichts aus der Situation in Wetzlar, wenn er Schindler neu auf die Gehaltsliste setzt obwohl der VFL nicht nur mit den Gehältern im Rückstand ist!


    Aber Gratulation nach Wetzlar, dass Ihr die Finanzen wieder im Griff habt! Glaubt mir, ich weiß wie das ist, wenn man als Fan so lange in der Schwebe ist!


    Mit dieser PK hat man anscheinend nun erreicht alles auf Geerken abzuschieben.
    Es ist aber nicht damit getan alles auf einen abzuwälzen die anderen Herren waren auch mit für den Geschäftsbetrieb zuständig

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd T. ()

  • Scheinbar ist es in Wetzlar sehr leicht, von bestimmten Verantwortlichen die "eigene Versäumnisse" auf Personen abzuwälzen, die entweder den Verein schon verlassen haben oder verlassen werden.


    Da wird in der PK "vor der Kamera" eine geschlossene Einheit der 4 Manager der HSG vorgegaukelt, obwohl diese über Wochen und Monate einen MACHTKAMPF hinter den Kulissen geführt haben.


    Herr Reimann muß sich schon fragen lassen, warum sich eine Defizit-Prognose von 140.000 € im Oktober innerhalb von 2 Monaten auf 655.000 € erhöht ?


    Wo war seine Aufsichtspflicht als Aufsichtrat bis Oktober ?


    Außerdem, wenn nach eigenen Angaben dieses Defizit schon im 1. Halbjahr 2009 zu erkennen war, wie ist dann die HSG durch die Lizensierung gekommen ?


    Alles Schuld von Axel Geerken ?


    Nein, Nein, das ist zu einfach und ich denke da sind weitere "noch im Amt befindliche" Personen garantiert mit dran schuld.

    zu dem Spielerthema kann ich auch nur sagen:


    Leider können und dürfen ja Spieler nicht persönlich zu all diesen finanziellen Punkten eine klare Stellung beziehen, ohne mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen.


    Aber wenn selbst ein "gestandener Trainer" wie Roth zu gibt, kurzzeitig "nachdenklich" geworden zu sein in den letzten Wochen, wer kann es dann 23 bis 25jährigen Spielern verübeln, das sie unsicher geworden sind und andere Möglichkeiten schnellstens ergriffen haben ?


    Generell wünsche ich mir durchaus eine erfolgreiche HSG Wetzlar in der Bundesliga. Doch, selbst wenn jetzt erstmal die Saison gerettet ist, frage ich mich - wie bringt man den Etat für die Saison 2010/2011 zusammen ?


    Wie sagte doch Herr Reimann auf der PK: "Dieser Kraftakt ist nicht zu wiederholen" !

  • Das Video von der PK auf der HP der hsg ist sehr aufschlussreich.
    Bei der ganzen Geschichte ist zumindest bemerkenswert, dass die ganzen Konflikte intern behandelt wurden und nicht über die Presse ausgetragen wurden. Es sieht derzeit wieder einmal nach einem Schlussstrich aus und wieder einmal wird man über "neue Strukturen" reden. Ein Hauptproblem liegt aus meiner Sicht darin, dass viele Akteure immer noch geistig in Dutenhofen verwurzelt sind. Das kommt deutlich in den Eingangsworten von R.Dotzauer zum Ausdruck. Wenn man aber immer noch geistig im Wetzlarer Vorort agiert, wie sollen dann jemals große Sponsoren aus ganz Mittelhessen überzeugend angesprochen werden? Mit Sascha Schnobrich hat man sich jedoch einen fähigen Mann geholt, welcher sicherlich eigenständiger agieren kann sein Vorgänger. Seine Feuertaufe hat er ja schon mal bestanden. Das lässt hoffen.

Anzeige