Ich lese nicht mit

Willkommen in Absurdistan (oder BRD-Bananen Republik Deutschland)
-
-
Das wäre dann statthaft ?Aber jetzt mal ehrlich: Kann man in so einem Fall nicht mal fünf gerade sein lassen? Ich könnte mir vorstellen das sich jetzt so mancher seine Spendenbereitschaft überlegt.
Statthaft? Das ist gelebtes Steuerrecht.
-
-
Rups, nächste Ohrfeige für Merkel und ihre Laden. Karlsruhe stellt fest, daß das Wahlrecht verfassungswidrig ist. Toll!
-
der ESM "Rettungsschirm" wird denen auch noch verfassungsrechtlich um die Ohren fliegen
-
-
Zitat
25.07.2012 / 08:43 Uhr
Umsatzsteuer | Finanzverwaltung lenkt ein beim Brötchenstreit (BdSt)Der Bund der Steuerzahler (BdSt) begrüßt das Einlenken der Finanzverwaltung im Streit um Brötchenspenden. In der Vergangenheit wurden zahlreiche Unternehmer vom Finanzamt aufgefordert, Umsatzsteuer nachzuzahlen, wenn sie Lebensmittel an die Tafeln gespendet hatten. Betroffen waren vor allem Bäckereien, die abends nicht verkauftes Brot, Brötchen und Gebäck an soziale Einrichtungen spendeten.
Hintergrund: Laut aktueller Gesetzeslage können Sachspenden an gemeinnützige Organisationen der Umsatzsteuer unterliegen. Das heißt, ein Bäcker, der seine alten Brötchen nicht wegwirft, sondern lieber einer Tafel spendet, muss dafür u.U. Umsatzsteuer zahlen, weil dieser Vorgang als Entnahme bzw. unentgeltliche Zuwendung aus dem Betrieb gilt und damit wie ein Verkauf behandelt werden muss (§ 3 Abs. 1b UStG).
Hierzu führt der BdSt weiter aus: Wer als Unternehmer Waren an die Tafeln spendete, musste unter Umständen mit einer hohen Steuernachzahlung rechnen. Denn kostenlos abgegebene Lebensmittel werden als Sachspenden bewertet. Diese unterliegen der Umsatzsteuer. Dieser Mechanismus führte bei vielen Unternehmern zu Steuernachzahlungen. Hätte der Bäcker, Metzger oder Gemüsehändler die Lebensmittel hingegen in den Müll geworfen statt zu spenden, hätte er keine Steuern zahlen müssen. Am Wochenende (21./22.7.2012) war bekannt geworden, dass die Finanzverwaltung nun einlenkt. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd, das Problem sei erkannt "und wir gehen es an". Gemeinsam mit den Ländern solle schon in den nächsten Wochen eine unbürokratische Lösung gefunden werden. So sei denkbar, den Wert der Ware, wenn diese nach Geschäftsschluss gespendet werde, auf Null zu setzen. Wie häufig Bäcker für ihre Sachspenden an Tafeln bisher zur Kasse gebeten wurden, konnte der Sprecher nicht sagen.
Quelle: BdSt online und dapd
Wenn die Sache mit den Brötchen geklärt ist, kann man sich dann ja dem ESM widmen...
Heißt "ESM" eigentich "europäisch Sado-Maso"?
-
der ESM "Rettungsschirm" wird denen auch noch verfassungsrechtlich um die Ohren fliegen
Das wird sich aber gehuppt wie geduppt bleiben.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das die Schuldenkrise, nicht nur hier in Europa, noch irgendwie in den Griff zu bekommen sein wird ? ESM, EFSF hin oder her...........................
-
-
Die Stadt Köln will künftig Betreiber von Diskotheken zur Kasse bitten. Denn ihre auf Einlass wartenden Besucher würden auf dem Bürgersteig regelmäßig öffentlichen Raum blockieren. "Jeder, der öffentlichen Raum privat oder geschäftlich nutzt, muß eine Sondernutzungsgebühr bezahlen", sagte eine Stadtsprecherin zur Begründung. Die Gebühr liegt bei 9,40 € pro m² und Tag.
Und man will auch Inhaber von Eisbuden und Imbisswagen belangen.
Köstlich, diese Kölner. Erst die Bettensteuer, nun so etwas, dann kommt noch die Steuer für das Atmen...
-
Lang nix mehr los gewesen hier. Deshalb mal was Neues, in diesem Fall zur Vorzeigebaustelle in unserem Land. In meinen Augen unfassbar was dort geschieht.
-
-
Die Menschheit fliegt zum Mars. Was sie nicht schafft, ist sowas in den Griff zu kriegen:
Und nun das größte Problem: Der tägliche Liegenkampf ist so etwas von abschreckend, dass ich alleine aus diesem Grund niemanden dieses Hotel empfehlen würde. Denn es heißt: Wecker stellen um spätestens 05.00 Uhr!!!!!!! Dann kann man sich an einem Wettrennen beteiligen, dass man wenigsten 1 Liege bekommt. Damit aber nicht genug. Jetzt heißt es bis 07.00 Uhr auf keinen Fall die Liege zu verlassen! Ansonsten wird alles weggenommen. Erst ab 07.00 Uhr ist es erlaubt, die Liege für 2 Stunden zu verlassen.
BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND IM URLAUB
-
Lang nix mehr los gewesen hier. Deshalb mal was Neues, in diesem Fall zur Vorzeigebaustelle in unserem Land. In meinen Augen unfassbar was dort geschieht.
Mehdorn wird Flughafenchef. Erst die Bahn, dann Air Berlin, nun der Flughafen. So eine Flachzange, unfaßbar.
-
-
hmmm..eigentlich dachte ich ja der berliner flughafen öffnet doch noch in diesem jahrzehnt aber jetzt bin ich doch skeptisch
-
Man munkelt, der BER soll jetzt unter dem Projektnamen "B21" unterirdisch weitergebaut werden...
-
-
Mehdorn wird Flughafenchef. Erst die Bahn, dann Air Berlin, nun der Flughafen. So eine Flachzange, unfaßbar.
Man muss nicht immer jedes Mainstreamgelaber nachquatschen. Unter Mehdorn hat sich die Bahn gut entwickelt. -
Man muss nicht immer jedes Mainstreamgelaber nachquatschen. Unter Mehdorn hat sich die Bahn gut entwickelt.Wer hat Dir das denn erzählt? Wir haben heute den 8. März und nicht den 1. April.
-
-
hmmm..eigentlich dachte ich ja der berliner flughafen öffnet doch noch in diesem jahrzehnt aber jetzt bin ich doch skeptisch
Flughafen ? Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen !!!!!
ZitatUnter Mehdorn hat sich die Bahn gut entwickelt.
Verfallene Bahnhöfe, nicht funktionierende ICE (im Sommer und Winter), Verspätungen, überteuerte Tickets, Stuttgart 21. Ich weiß im Moment gar nicht ob ich in den letzten Jahren mal ne´gute Nachricht über die Bahn gehört habe.
Allerdings..... Schlechter wie bisher kann man den Flughafenbau ja auch nicht mehr managen. Dahingehend besteht ja nicht wirklich ein Risiko.
-
Zitat
Allerdings..... Schlechter wie bisher kann man den Flughafenbau ja auch nicht mehr managen. Dahingehend besteht ja nicht wirklich ein Risiko.
Naja, wenn man mal ehrlich ist ... welcher qualifizierte, verfüg- und bezahlbare Spitzenmanager soll sich dieses Desaster denn freiwillig antun?
So groß wird die Auswahl wohl nicht gewesen sein und wer weiß, ob die bisher Verantwortlichen nicht eher auf der Suche nach dem zukünftigen "Sündenbock" waren. -
-
ich bewerbe mich gerne)..bei der kohle die da abz
ugreifen ist
-
ich bewerbe mich gerne)..bei der kohle die da abz
ugreifen ist
Die suchen einen erfahrenen Manager - keinen Teufel! Obwohl deine "Färbung" Deine Chancen vielleicht steigern!
-
-
Die könnten mich nehmen, bin Forstingenieur, ich hab gelernt wie man solche Flächen wieder bewaldet
-
Ich geb jetzt mal den Zyniker:
Mehdorn ist 70 Jahre alt, meint ihr er erlebt die Eröffung des Flughafens noch? -