Nach Information an den DHC-Zuschauerbeirat ...
ähh, was ist das denn? Ein Zuschauerbeirat?? Heißen in Dormagen so die Fanclubs?
Das Wort habe ich ja noch nie gehört.
Aber mal ehrlich: Wenn es stimmt, dass bis zum heutigen Tag allen Verpflichtungen nachgekommen wurde, ist dies erstmal ein gutes, weil besseres Zeichen, als bei vielen Insolvenzen der Vergangenheit. Aber, wenn ich ein Viertel meines Etats glaube, mit einer Internet-Briefkastenbude decken zu können (die dann 19 Spieltage lang nicht einen Cent zahlen) und dann zur "letzten Rettung" ein Serienbrief-Marketing als Lösung auch noch öffentlich mache, dann schreit das nach der doch immer wieder auftretenden dilletantischen Unbedarftheit, mit der man glaubt eine Profimannschaft zu organisieren. Wider besseren Wissens und wiederholter Erfahrungen scheint dieser Managementansatz nach wie vor durchführbar. Die ach so verschärften Lizenzierungsstatuten der HBL lassen soetwas weiterhin zu, also werden auch weiterhin diese Feierabend-Manager auf die Schnauze fallen und das Image des Profi-Handballsports...zumindest nicht verbessern.