Pokal der Pokalsieger 2010/11

  • Glückwunsch an den VFL Gummersbach zu einer grandiosen Energieleistung. Das war von beiden Mannschaften keine spielerische Offenbarung. Letztlich unglaublich bitter für die Franzosen, die nach 45 Min. wie der sichere Sieger aussahen. Mit dieser Aufholjagd hätte ich niemals mehr gerechnet.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in Gummersbach weitergehen wird. Eine Rettung in sprichwörtlich letzter Sekunde würde ich nicht ausschließen. Ganz schön spannende Woche, die uns da bevorsteht.

  • Mensch Leute bleibt mal locker ;(


    Glückwunsch an den Vfl Gummersbach
    zum Pokal für die starke Leistung :)

  • War eigentlich Goran Stojanovic nicht anwesend? Auf keinem einzigen Foto ist er zu sehen.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Ich finde auch wir sollten den verdienten Sieg jetzt feiern---- denn für diese Saison hat der VfL ja die gültige Lizenz


    und mit nächster Saison mal abwarten... mensch redet doch nicht immer alles so schlecht.. das finde ich echt --------
    ( hätten wir einen privaten Geldgeber dahinter ginge es uns auch deutlich besser....)

  • Ich finde auch wir sollten den verdienten Sieg jetzt feiern---- denn für diese Saison hat der VfL ja die gültige Lizenz


    und mit nächster Saison mal abwarten... mensch redet doch nicht immer alles so schlecht.. das finde ich echt --------
    ( hätten wir einen privaten Geldgeber dahinter ginge es uns auch deutlich besser....)


    Entschuldige bitte, aber genau diese Naivität hat den VfL Gummersbach doch in diese Lage gebracht. Alles Schönreden und Wegsehen. Keiner, der mal kritisch gefragt hätte ob man sich diese teure Mannschaft (und ja, Stovanovic und Vukovic sind auch im Ligavergleich Spitzenverdiener) überhaupt leisten kann. Einen privaten Geldgeber wie in Hamburg oder Mannheim gibt es eben nicht, daher muss man schauen, dass die Ausgaben die Einnahmen aus dem normalen Geschäftsbetrieb eben nicht überschreiten. Und nochmals: der VfL mag für diese Saison vielleicht die gültige Lizenz haben (obgleich ich mich schon frage wie sie die überhaupt bekommen haben bei dem Schuldenstand), aber sie haben eben auch eine Mannschaft, die sie sich auf Pump leisten und das ist dann wiederum eine sportliche Wettbewerbsverzerrung. Den Titel hat der VfL schlicht und einfach nicht verdient, denn mit einer Mannschaft, die man sich tatsächlich leisten kann, wäre der VfL nie so weit gekommen.

  • Schön, dass man sich in Göppingen an einem Tag wie heute lieber mit dem vermeintlichen Wissen oder besser Nichtwissen über die finanzielle Situation in Gummersbach beschäftigt als den eigenen Erfolg zu genießen und zu feiern. :lol:


    Ich habe schon unzählige Handballspiele gesehen aber ein solches Comeback erlebt man ganz selten. Nach dem verworfenen Siebenmeter und den leichten Gegenstoßtoren für Tremblay zum 15:23 schien der Pokal verloren zu sein. Aber dann hat sich die Mannschaft noch einmal aufgebäumt. Somic pariert einen Siebenmeter, Vukovic durchbricht in seiner unnachahmlichen Art die Abwehr der Franzosen und Arnaud Bingo tut ihm den Gefallen zum wiederholten Male hinzulangen und bekommt dafür die Quittung in Form der Disqualifikation. In der Schlussviertelstunde hat sich der VfL Gummersbach endlich auf seine Stärken besonnen und die Franzosen brachen auseinander. Es waren vielleicht keine hochklassigen aber umso spannenderen Finalspiele mit einem verdienten Triumph für den VfL Gummersbach.

  • Schön, dass man sich in Göppingen an einem Tag wie heute lieber mit dem vermeintlichen Wissen oder besser Nichtwissen über die finanzielle Situation in Gummersbach beschäftigt als den eigenen Erfolg zu genießen und zu feiern. :lol:


    Keine Sorge, wir wissen unseren Erfolg durchaus gebührend zu feiern. Und im Gegensatz zu den Gummersbachern können wir auf diesen Erfolg durchaus stolz sein, weil er auf soliden und seriösen wirtschaftlichen Füßen steht. Sicherlich hätten wir auch die VfL-Taktik anwenden können, gegen den wirtschaftlichen Verstand sinnlos teure Spieler verpflichten und sich somit mit Geld, das man nicht hat, den Erfolg erkaufen. Aber das passt eben nicht zur kaufmännischen Sorgfaltspflicht eines Schwaben. Daher haben wir etwas länger auf den sportlichen Erfolg warten müssen, leben aber auch in der Gewissheit, dass es Frisch Auf in den nächsten Jahren noch geben wird - beim VfL bin ich mir da nicht so sicher.

  • Entschuldige bitte, aber genau diese Naivität hat den VfL Gummersbach doch in diese Lage gebracht. Alles Schönreden und Wegsehen. Keiner, der mal kritisch gefragt hätte ob man sich diese teure Mannschaft (und ja, Stovanovic und Vukovic sind auch im Ligavergleich Spitzenverdiener) überhaupt leisten kann. Einen privaten Geldgeber wie in Hamburg oder Mannheim gibt es eben nicht, daher muss man schauen, dass die Ausgaben die Einnahmen aus dem normalen Geschäftsbetrieb eben nicht überschreiten. Und nochmals: der VfL mag für diese Saison vielleicht die gültige Lizenz haben (obgleich ich mich schon frage wie sie die überhaupt bekommen haben bei dem Schuldenstand), aber sie haben eben auch eine Mannschaft, die sie sich auf Pump leisten und das ist dann wiederum eine sportliche Wettbewerbsverzerrung. Den Titel hat der VfL schlicht und einfach nicht verdient, denn mit einer Mannschaft, die man sich tatsächlich leisten kann, wäre der VfL nie so weit gekommen.




    Also ich weiss ja nicht woher du so genau weisst das die beiden im Vergleich Spitzenverdiener sind.. aber das interessiert mich auch nicht,,,,,
    also ich denke naiv bin ich nicht ich bin schon lange Fan vom VfL .(zwinker) und habe schon so manche Höhen und Tiefen mitgemacht und ich weiss das wir schon Spieler hatten die einiges mehr verdient haben als gerade die beiden...


    aber egal ich freue mich auf den Titelgewinn und weiss ihn zu schätzen..
    was du ja bei euch anscheinend nicht machst...
    aber vielleicht bist du auch ein Fan der nur in guten Zeiten zu seinem Verein steht..ich weiss es nicht und will dir auch nichts nachsagen..., also Friede

  • Ich stelle eine provokante Frage ins Forum.
    Wollte die HBL dem VfL (wie auch dem TVG) mit der Veöffentlichung am Donnerstag, einen Tag vor dem entscheidenden Rückspiel, noch einen Nackenschlag verpassen?
    Dieser Eindruck kann nicht so einfach weggewischt werden und bedarf der Diskussion.


    Unser Bürgermeister drückte sich noch sehr vorsichtig aus:
    "Es war eine unglaubliche Instinktlosigkeit der HBL, einen Tag vor dem
    Spiel bekannt zu geben, dass der VfL keine Lizenz bekommt", sagte
    Helmenstein
    . Die Mannschaft habe die richtige Antwort gegeben. Nach
    einem 15:23-Rückstand hatte sich die Mannschaft zurück ins Spiel
    gekämpft.
    (Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 23.05.2011)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Ich stelle eine provokante Frage ins Forum.
    Wollte die HBL dem VfL (wie auch dem TVG) mit der Veöffentlichung am Donnerstag, einen Tag vor dem entscheidenden Rückspiel, noch einen Nackenschlag verpassen?
    Dieser Eindruck kann nicht so einfach weggewischt werden und bedarf der Diskussion.


    Das denke ich nicht. Welches Interesse sollte denn die HBL daran haben, dass der VfL den CWC nicht gewinnt? Schließlich hat man doch nach der letzten Saison auch von Seiten der HBL aus damit geworben, dass alle drei wichtigen EC-Titel von deutschen Teams gewonnen wurden. So ein (möglicher) erneuter Dreifach-Triumph wäre ja auch für die HBL wieder gute Werbung.
    Der Termin, an dem die Lizenzierungsergebnisse veröffentlicht werden sollten, war doch ursprünglich der Freitag, oder? Das hätte ich noch ungünstiger für den VfL gefunden, wenn die Sache mit der Lizenzverweigerung in 1. Instanz so nach und nach in der Kölnarena die Runde gemacht hätte. So konnten die VfL-Verantwortlichen wenigstens ein Statement in der Halle abgeben.

  • Für Beschwerden kann sich der OB dann direkt an den VfL wenden....


    Zitat

    HM
    Einen Tag vor dem Europacup-Finale platzte die Bombe: Der VfL bekommt keine Lizenz. Wie geht man damit um?


    Geerken: Wenn es so kommt, geht man damit um. Natürlich ist man auf so etwas nie vorbereitet, aber die HBL, die ihre Lizenzierungsentscheidungen eigentlich erst am Freitag um 13 Uhr bekannt geben wollte, entsprach unserem Wunsch, die Meldung einen Tag früher zu veröffentlichen. So hatten wir im Vorfeld des Spiels ein wenig mehr Zeit, alle Beteiligten zu informieren. Sicherlich war das für einige im Verein ein Schock, aber die Mannschaft hat das gut aufgenommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich stelle eine provokante Frage ins Forum.
    Wollte die HBL dem VfL (wie auch dem TVG) mit der Veöffentlichung am Donnerstag, einen Tag vor dem entscheidenden Rückspiel, noch einen Nackenschlag verpassen?
    Dieser Eindruck kann nicht so einfach weggewischt werden und bedarf der Diskussion.


    Also ich finde diese Unterstellung reichlich unverschämt. Schon mal daran gedacht, dass eine solche Entscheidung nicht nur den VfL betrifft, sondern dies auch Auswirkungen auf andere Vereine hat, die Planungssicherheit brauchen, in welcher Liga sie denn in der nächsten Saison spielen? Dann sollte doch wohl klar sein, dass die Zeit drängt, zumal ja auch noch Einspruchsfristen einkalkuliert werden müssen.


    Ich frage mich vielmehr, wie unglaublich dummdreist man sein kann, Unterlagen einzureichen, aus denen eine Liquiditätslücke von 2,2 Mio. hervorspringt ...

  • Für Beschwerden kann sich der OB dann direkt an den VfL wenden....



    Das ist ja lustig, ich habe am Freitag noch gehört, dass die Spieler die nicht erteilung der Lizenz aus der Zeitung entnommen haben...

  • :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Diese Verschwörungstheorien sind genau so schwachsinnig, wie die das der VfL immer ne Lizenz kriegt, weil es soooo gute Connections gibt...... :nein:


    Alle die hier den dicken Hammer auspacekn, in welche Richtung auch immer- sollten mal daran denken, dass es in dieser behämmerten HBL irgend wann jeden (zumindest viele) treffen könnte....


    Aussagen zur finanziellen Situation der HBL-Vereine in diese Richtung gibt es ja durchaus....

  • Es entspricht wohl die Meinung einiger sehr wenige, dass die HBL die Entscheidung am falschen Tag bekannt gegeben hat. Ich denke es ist auch die Meinung der meisten, dass die Bekanntgabe nun mal so vorgesehen war. Letztendlich wäre der TVG genau so betroffen gewesen oder andere Vereine. Es geht einfach nur darum: irgendwann muss die HBL sowas bekannt geben, und einem tritt man immer auf den Schlips. So war es bisher jedes Jahr. Im Grunde hat der VfL nochmal nen Titel gewonnen und daher ist das für mich kein Punkt, der nochmal einer Diskussion bedarf.

    Viele Grüße
    :hi:

Anzeige