Euer Tabellentip zur Saison 2010/2011 (inkl. Umfrage 'Wer wird Deutscher Meister 2010/11 ?')

  • 1. Kiel
    2. Hamburg
    3. RN Löwen
    4. Flensburg
    5. Göppingen
    6. Berlin
    7. Lemgo
    8. Grosswallstadt
    9. Lübbecke
    10. Gummersbach
    11. Ahlen-Hamm
    12. Magdeburg
    13. Wetzlar
    14. Hannover-Burgdorf
    15. Melsungen
    16. Balingen-Weilstetten
    17. DHC Rheinland
    18. Friesenheim

  • 01. THW Kiel
    02. HSV Hamburg
    03. Rhein-Neckar Löwen
    04. SG Flensburg-Handewitt
    05. Füchse Berlin
    06. FA Göppingen
    07. TuS N-Lübbecke
    08. TBV Lemgo
    09. TV Grosswallstadt
    10. VfL Gummersbach
    11. TSV Hannover Burgdorf
    12. SC Magdeburg
    13. MT Melsungen
    14. HSG Ahlen-Hamm
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. HSG Wetzlar
    17. DHC Rheinland
    18. TSG Friesenheim


    Der Meister kommt wie die letzten 6 Jahre von der Kieler Förde. Der Kreuzbandriss von Narcisse trifft den THW hart aber wird durch die Qualität der anderen Rückraumspieler aufgefangen.


    HSV Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen werden sich um Platz 2 streiten. Wenn die Löwen ihre teilweise lustlosen Spiele nicht in den Griff bekommen und der HSV keinen Ersatz für Krzysztof Lijewski verpflichten in Form von Kiril Lazarov oder Oscar Carlén, könnte die SG Flensburg-Handewitt bei optimalen Saisonverlauf sogar ins Rennen um Platz 2 mit einsteigen.


    Dann kommt für mich das obere Mittelfeld mit den Mannschaften von den Füchsen Berlin bis hin zum TV Großwaldstadt. In dieser Gruppe kann jede Mannschaft Platz 5 bis 10 belegen, wobei ich natürlich dem TuS-N-Lübbecke oder wie der alte Fan sagt TuS Nettelstedt die Daumen drücke. Zum TuS kann ich nur sagen sie werden aus meiner Sicht eine der besten Abwehren der Liga stellen. Im Angriff haben sie mit Stefan Just und vor allem durch Frank "The Tank" Løke enorm an Qualität und Variabilität gewonnen.


    Das untere Mittelfeld wird von TSV Hannover Burgdorf, SC Magdeburg und MT Melsungen gebildet, sie werden ohne größere Verletzungssorgen nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.


    Die restlichen 5 Mannschaften werden den Abstieg unter sich ausmachen, wobei ich leichte Vorteile für die HSG Ahlen-Hamm und HBW Balingen-Weilstetten sehe.


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, ich freue mich enorm auf die neue Saison.

  • Hm. ich glaub Lübbecke wird hier von einigen etwas zu hoch eingeschätzt.


    Auf RR und Mitte und vor allem auf der Trainerposition (von dem halte ich nicht viel, die Aufgabe ist bei der tw. zusammengewürfelten Mannschaft natürlich auch nicht ganz einfach) sind doch einige Fragezeichen - und ob Just im Gauselmannreich klarkommt: mal gucken, da kann man sehr skeptisch sein: Untertanenmentalität hat der nicht.


    Löke ist halt kein Abwehrspieler - ich glaub da kommt nicht mehr raus als letztes Jahr (wo auswärts für die Besetzung der Mannschaft größtenteils grauenvoller Handball geboten wurde).


    Da gehe ich wieder von etwas zweistelligem aus (klar: Abstieg ist kein Thema)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • 1. THW
    2. HSV
    3. Flensburg
    4. RNL
    5. Göppingen
    6. Lemgo
    7. TuS N.-L.
    8. Füchse
    9. Gummersbach
    10. Großwallstadt
    11. Hannover
    12. Magdeburg
    13. Melsungen
    14. Wetzlar
    15. Ahlen-Hamm
    16. DHC
    17. Balingen
    18. Friesenheim

  • Ich muss sagen, ich freue mich schon total auf die neue Saison und kann kaum erwarten, dass es los geht. Ich glaube, dass die deutliche Teilung der Liga in der letzten Saison (14 Punkte Unterschied zwischen Platz 9 und 10) dieses Mal so nicht stattfinden wird. Ich denke in der Tabellenregion der Plätze 5-14 kann mit etwas Glück jeder jeden schlagen. Das verspricht mächtig Spannung. Des Weiteren gibts neue Trainer in Hannover, Magdeburg & Melsungen. Da kann man gespannt sein wie das läuft. Auch ansonsten haben sich viele Teams interessant verstärkt. Abstiegskampf wird bestimmt auch wieder spannend...2 Wochen noch, dann geht es wieder los! :)

  • Genaue Platzierungen kann man aufgrund der Leistungsdichte sowieso nicht ernsthaft tippen, deshalb nur Kategorien:


    1./2. Kiel oder HSV, denke Kiel macht es wieder
    3. Rhein-Neckar-Löwen
    4. Flensburg
    5.-9. Göppingen, Lemgo, Großwallstadt, Füchse, Gummersbach (sehe in dieser Reihenfolge ca. die Stärke)
    10. Lübbecke, aber näher dran an der ersten Tabellenhälfte als vergangene Saison
    11./12. Hannover/Burgdorf, Magdeburg
    13.-15. Wetzlar, Melsungen, Hamm
    16. Balingen
    17./18. Rheinland, Friesenheim

  • wollen wir uns doch auch mal als orakel versuchen.


    antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]


    --------------------------------------------------------------------------------

    01. THW Kiel
    02. HSV Hamburg
    03. Rhein-Neckar Löwen
    04. SG Flensburg-Handewitt
    05. TBV Lemgo
    06. Füchse Berlin
    07. VfL Gummersbach
    08. FA Göppingen
    09. TV Grosswallstadt
    10. TuS N-Lübbecke
    11. SC Magdeburg
    12. TSV Hannover Burgdorf
    13. MT Melsungen
    14. HSG Wetzlar
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. DHC Rheinland
    17. HSG Ahlen-Hamm
    18. TSG Friesenheim


  • Sorry aber wenn Burgdorf 12. wird steigen wir nicht ab!

  • es gibt nur wenige Vereine die für die Meisterschaft in Frage kommen, und ich mag sie alle nicht! Deswegen sag ich mal: alles, ausser schon wieder THW, geht für mich in ordnung.
    Für "meinen" FRISCH AUF! wünsch ich mir einen weiteren Schritt nach oben, aber mehr als Platz 4-6 wird auch diesmal nicht drinsein.
    Den Aufsteigern wünsch ich viel Glück! Und nachdem ich jahrelang Minden als Abstiegskandidat gehandelt habe, sie aber immer die Kurve
    gekriegt haben - kaum hab ich ihnen mehr zugetraut... ich halt mich diesmal aus der Abstiegsfrage raus!


    auf eine schöne, faire und spannende Saison! :hi:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • 1. THW Kiel
    2. Rhein-Neckar Löwen
    3. HSV Hamburg
    4. Frisch Auf! Göppingen
    5. SG Flensburg-Handewitt
    6. TBV Lemgo
    7. Füchse Berlin
    8. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    9. VfL Gummersbach
    10. TV Großwallstadt
    11. Wetzlar
    12. SC Magdeburg
    13. Hannover-Burgdorf
    14. Balingen-Weilstätten
    15. MT Melsungen
    16. DHC Rheinland
    17. Friesenheim
    18. Ahlen-Hamm

  • 1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. TBV Lemgo
    5. Frisch Auf! Göppingen
    6. SG Flensburg-Handewitt
    7. Füchse Berlin
    8. VfL Gummersbach
    9. TV Großwallstadt
    10. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11. MT Melsungen
    12. SC Magdeburg
    13. Hannover Burgdorf
    14. HSG Wetzlar
    15. Balingen-Weilstätten
    16. Friesenheim
    17. Ahlen-Hamm
    18. DHC Rheinland

  • Eine personell gut besetzte Mannschaft ist ja nicht gleich eine erfolgreiche Mannschaft. Hamburg wurde ja von manchen letzte Saison auch besser eingeschätzt, als der THW.. ;)
    Es kommt da eben auf andere Dinge an. Und wenn man sich die letzte Auswärtsbilanz des TuS ansieht und dagegen die Heimbilanz, dann hapert es wohl an anderer Stelle, als dem Kader. Denn der konnte daheim auch die Großen ärgern.

  • Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden..
    Der Sponsor kann vielleicht noch so viel Geld bereitstellen und es können andere Hochkaräter der Marke "Loke" verpflichtet werden (was garantiert alles reintheoretisch ist) und der TuS bleibt trotzdem vorerst da, wo er ist. Nur, weil in der Mannschaft gute Spieler spielen, heißt das nicht, dass sie funktioniert. So etwas dauert und deswegen wird der TuS vorerst wahrscheinlich keine großen Sprünge in der Tabelle hinlegen.

  • Das die nicht Meister werden ist mir schon klar.
    Nur hoffe ich das sie eine gute Saison spielen und nicht absteigen.

  • Nach unten hin -gegen den Abstieg- ist Kohle wirkungsvoller als nach oben, nicht immer, aber meistens. Da heißt es dann für die Gegner oft, sie hätten zwar aufopferungsvoll gekämpft und so, jedoch habe sich am Ende die individuelle Klasse...

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • ich sag mal, dass der HSV Meister wird (ich hoffe es einfach einmal ^^)


    der THW ist natürlich ein Monsterverein... aber schlagbar!!


    An die restliche Tabelle traue ich mich noch nichts ran zu tippen, aber ich hoffe, dass die Rhein-Neckar Löwen mit vorne dabei sind ;)

  • Der Meistertitel geht diesmal nach Süden, also nach Mannheim.


    Ein sehr guter Kader. Zu dem gibt es in Kiel und Hamburg bereits vor Saisonbeginn langfristige Ausfälle von Leistungsträgern.


    Friesenheim ist definitiv zu schwach für die Liga. Mich würde es wunden, wenn sie nicht schon Weihnachten abgeschlagen wären.


    Schuld daran ist auch die Vereinsführung, die nicht bereit ist zu investieren und ein oder zwei Altstars zu verpflichten, die die jungen Talente führen können.
    Ein Doder, der in der zweiten Liga spielt, würde hier gut tun.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von michel b.


    Schuld daran ist auch die Vereinsführung, die nicht bereit ist zu investieren und ein oder zwei Altstars zu verpflichten, die die jungen Talente führen können.
    Ein Doder, der in der zweiten Liga spielt, würde hier gut tun.


    Lieber ehrlich auf 18, als sich finanziell zu übernehmen und dann später den Spielern eventuell noch mal mit 20 Prozent Gehaltsverzicht zumindest etwas entgegenzukommen, oder?


    Dass die Sache mit den Altstars auch nicht der Heilsbringer ist, musste ja auch Minden letzte Saison erkennen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige