Wechselgerüchte XVII

• Hmm Fahlgren bei Lemgo..? Wieso nicht, er ist vielleicht kein Weltklasse-Mann, als Mittelspieler jedoch nicht verkehrt für eine BuLi-Mannschaft im oberen Mittelfeld. Wie es um sein Etat steht, kann ich schlecht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er auch bei der SG der Topverdiener schlechthin war. Könnte bezahlbar sein. Spielerisch hat er mir eigentlich immer gut gefallen, die Frage ist aber auch, ob sich Fahlgren nach OWL locken lässt oder lieber wieder in Richtung Heimat kehrt.

Ich halte Fahlgren auch für einen interessanten und intelligenten Spieler. Allerdings hat er den großen Nachteil, dass er so so gut wie nicht torgefährlich ist. Bei einer 6-0 Abwehr sieht er daher meist recht hilflos aus. Hätte er mehr Torgefahr würde man ihn sicherlich auch gerne in Flensburg behalten.

• Ich halte Fahlgren auch für einen interessanten und intelligenten Spieler. Allerdings hat er den großen Nachteil, dass er so so gut wie nicht torgefährlich ist. Bei einer 6-0 Abwehr sieht er daher meist recht hilflos aus. Hätte er mehr Torgefahr würde man ihn sicherlich auch gerne in Flensburg behalten.

Ja da hast du sicher Recht. Jedoch ist seine Spielintelligenz denke ich nicht zu unterschätzen. Er kann seine Nebenspieler sehr gut in Szene setzen, finde ich. Vielleicht hat er ja auch noch nicht alles gezeigt, was er kann, seine Einsatzzeiten in Flensburg waren ja (leider) immer sehr begrenzt. Aber das sind alles Spekulationen. Ich würde mich jedenfalls sehr über ihn in Lemgo freuen!! :)

@ Robrie: Mein Guter, das sind alles Gedankenspielereien, mehr nicht! Fahlgren ist frei - Lemgo braucht einen weitern RM; eine reine Gedankenspielerei meinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Da ich Fahlgren für einen guten Handballer halte, halte ich eben auch was davon, wenn er zum TBV gehen sollte. Ob das so eintrifft, weiß ja jetzt noch niemand. Einfach mal ein bisschen weiter denken :hi:

• Laut einigen spanischen Medien ist der THW Kiel an einem Wechsel des slowakischen Nationalspielers interessiert.
    Stranovsky besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, so könnte er nach der Saison für 400.000 Euro den Verein verlassen.
    Doch sein Vertrag läuft 2012 aus und so könnte er ablösefrei gehen. Auch aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Vereins Ademar Leon, ist ein Wechsel gut möglich. Der THW Kiel ist wohl bereit dem Slowaken 170.000 Euro Jahresgehalt zu bezahlen. Ademar Leon ist zwar willig mit Stranovsky zu verlängern, doch das Geld des deutschen Clubs lockt.
    Hier die angesprochenen Links:

http://www.radiobierzo.es/main…n_stranovsky_a_toda_costa

http://www.diariodeleon.es/noticias/noticia.asp?pkid=575761

• :)Der THW rüstet auf ! Nach Vujin jetzt Stranovsky ?
    Vielleicht hat der THW noch ein As im Ärmel, warten wir die WM in Schweden ab.

• Ich hatte schon bei den letzten Verhandlungen mit Lundström gedacht, dass sie sich auch an Stranovsky wenden. Bin mal gespannt, wenn er stimmt, wird sich der THW mal wieder exzellent verstärken, auf eine Position, die im Vergleich zum Rest des Kaders doch immer wieder als Problemposition einzustufen ist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ich weiß nicht, ob es schon mal so deutlich gesagt wurde. Jesper Nielsen spricht jedenfalls Klartext in Bezug auf Stefansson:

Zitat

> Um die Zukunft von Olafur Stefansson wurde zuletzt viel spekuliert. Geht er oder bleibt er?
    Er geht nach Kopenhagen! Lijewski und Michael Müller, der seinen Durchbruch schaffen wird, spielen auf Halbrechts.
    http://www.rhein-neckar-loewen…/medienkaefig/detail/1657

• Crusty, ich glaube du bist einer der letzten der die Worte von Nielsen noch ernst nimmt, das ehrt dich aber ganz besonders. ;) Denk mal an die Worte Anfangs der Saison, da hieß es noch ungefähr so: Achtung anschnallen, wir schießen dieses Saison auf der Tabelle an Hamburg und Kiel vorbei….. Mittlerweile sind die meisten in der Lage, die Reden von Nielsen aus eigener Sicht zu bewerten.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Einstein

Crusty hat allerdings ein Fragezeichen dazugepackt und seinen Beitrag unter "..Gerüchte" eingeordnet. Mein Eindruck ist daher, dass er Nielsens Worte realistisch einschätzt. :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Robrie

Naja, die Löwen konnten nach seinem kurzen Gastspiel auch die Erfahrung und Spielidee von Jackson Richardson wieder ersetzen, dass wird Ihnen mit dem Wechsel von Olafur auf Krzysztof schon irgendwie annähernd gelingen, dieser darf ja beim besser plazierten HSV schon ab und zu mal ran ... :pillepalle:

• Meiner Ansicht nach passt das wieder nur in die strategische Geschicklichkeit von Jesper Nielsen.
    Man sieht immer wieder, wie geschickt er das löst und mehrere Millionen in den Verein pumpt, der auf der Stelle tritt.
    Genau und jetzt nimmt man dem Verein noch den wichtigsten Spieler weg und transferiert den dann einfach mal nach Kopenhagen, ws für mich nur wenig Sinn ergibt.
    Vielleicht sollte sich der Däne mal mehr Gedanken machen bei seinen Transfers. Einzig und allein ein zukünftig möglicher Transfer von Nikola Karabatic nach Mannheim könnte sich als sinnvoll erweisen. Denn an ihm sind die Löwen schon länger interessiert und es ist ja vorstellbar, bei den Gehältern, die die Löwen bezahlen, dass der Franzose zurück in die Bundesliga kommt.
    Passend ist natürlich auch der Satz, dass momentan zwei verletzte Spieler nächste Saison die RR Position begleiten sollen und die Annahme, dass Michael Müller sich wieder erholen wird und voll durchstarten wird. Ein Kreuzbandriss macht das nach einem Formtief natürlich wahrscheinlicher ;) .

• Laut einem Bericht der Rheinpfalz von heute (08.01.2011) gilt Eike Rigterink als Alternative für den Rückraum der TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel:

Ludwigshafen. Thomas König ist nicht untätig geblieben. Der Trainer
    des Handball-Bundesligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat vorsorglich
    schon einmal mögliche Alternativen für den Rückraum kontaktiert -
    darunter soll auch Eike Rigterink (20) von den Rhein-Neckar-Löwen sein.
    Er hat sich bei den Mannheimern nicht durchsetzen können. Nach dem
    Lemgo-Spiel Ende Dezember hatte König schon anklingen lassen, dass er
    mit einem Kandidaten gesprochen habe und die Entscheidung nun bei dem
    Spieler liege, zur TSG zu kommen oder nicht. „Das wäre sensationell",
    sagte König.

Also mal abwarten und schauen, ob Veta und Brandt den Trainingsbelastungen stand halten.

• Na ich glaube kaum, dass Rigterink eine Verstärkung für euch ist.
    Hat sich ja letzte Saison in der 2. Liga in Nordhorn nichtmal ansatzweise durchsetzen können und jetzt soll es in der 1. Liga klappen?
    Bei den Löwen hat der doch auch nur wegen seines Vaters einen Vertrag bekommen, wage ich mal zu behaupten...
    Gespielt hat er in der 1. Mannschaft jedenfalls bis jetzt keine einzige Sekunde.

• Zitat

Crusty, ich glaube du bist einer der letzten der die Worte von Nielsen noch ernst nimmt, das ehrt dich aber ganz besonders. ;) Denk mal an die Worte Anfangs der Saison, da hieß es noch ungefähr so: Achtung anschnallen, wir schießen dieses Saison auf der Tabelle an Hamburg und Kiel vorbei….. Mittlerweile sind die meisten in der Lage, die Reden von Nielsen aus eigener Sicht zu bewerten.

Na dann frag' mal Kent Harry oder Ola Lindgren, wie ernst sie den Nielsen nehmen...... :D

Sorry, Nielsen bezahlt die Musik, also kann er auch bestimmen, was gespielt wird. Wie gespielt wird kann er allerdings (so hoffe ich) nicht beeinflussen.....