Ist wohl so. Und ich kann nicht leugnen das mich das freut.
Vielleicht, aber nur vielleicht war´s ja noch ganz anders. Mal angenommen BeIN hätte nach dem ARD/ZDF Angebot auf Zeit gespielt und in Unkenntnis der Lage In Deutschland darauf spekuliert das noch ein anderer Sender mitbietet. Dann stehen sie aber jetzt total belämmert da. Aber wie schon gesagt, ich vermute das es dann hinterher bei Sport1 landet.
Freuen tue ich mich jedenfalls, zumindest innerlich, das bei der IHF im Moment wohl ziemlich lange Gesichter vorherrschen. Verdient hat´s der Pharao ja allemale. Schlimm ist, das eine Handball WM zur Zirkusnummer verkommt. Da ist ja Wrestling noch seriöser.
Dass es den Scheichs gar nicht ums Geld geht, hat man letztes Jahr beim Super Globe gesehen, wo der NDR die HSV-Spiele übertragen wollte und mit einer völlig überzogenen Forderung abgeblitzt wurde. Die schwimmen doch im Geld und sind gar nicht auf Einnahmen angewiesen. Mich würde es wundern, wenn Sport1 zB die Rechte verbilligt bekommen würde.
http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=259399
Livestream mit arabischen Kommentatoren war allerdings kostenlos verfügbar. Ohne Verrenkungen wie Proxies oä.