Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

• Hat Serbien irgend eine Bewerbung für eine Ausrichtung eines größeren Ereignises laufen oder wurden die Schiris von heute "für noch zu findende Talente" bezahlt,so wie es der THW vorgemacht hat..?
    Ist die" Balkanisierung "jetzt also auch international als durchgesetzt zu betrachten..?
    Solche Schiedsrichterleistungen verleiden einem den Spaß an dem Sport !!

?( ?( ?(

Was will uns der Autor hier sagen ?

• Och...
    Sie haben halt viel laufen lassen. Musst man sich drauf einstellen. Waren aber über die Spielzeit auch konsequent. Irgendwann hätten es die Isis auch verstehen müssen, dass es für bestimmte Aktionen keinen Freiwurf mehr gibt...

Großzügigkeit hin oder her, wenn der Abwehrspieler bei der Abwehr gegen den Kreisspieler im Kreis steht (teilweise mehr als deutlich), dann ist das ein klarer 7m...das wurde mindestens 4-5 mal gegen Gunnersson nicht geahndet und einige Sachen mehr, sei's drum, wir haben es heute verdient, weil wir den größeren Siegeswillen hatten... beim 18:18 hatte ich schon befürchtet, das war's...toll, wie sie dann zurück gefightet haben

der Gustavsson ist echt ne coole Sau, ich freue mich auf ihn :ball:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Großzügigkeit hin oder her, wenn der Abwehrspieler bei der Abwehr gegen den Kreisspieler im Kreis steht (teilweise mehr als deutlich), dann ist das ein klarer 7m...das wurde mindestens 4-5 mal gegen Gunnersson nicht geahndet und einige Sachen mehr, sei's drum, wir haben es heute verdient, weil wir den größeren Siegeswillen hatten... beim 18:18 hatte ich schon befürchtet, das war's...toll, wie sie dann zurück gefightet haben

der Gustavsson ist echt ne coole Sau, ich freue mich auf ihn :ball:

Roggisch und Preis stand einige Male schon im Kreis bevor Gunnarsson überhaupt geschoben hat. Das der bei den Entscheidungen der Schiris da so ruhig geblieben ist...

Wenn das ne klare Linie der Schiris war, dann sollten sich einige User bei ähnlich klaren Regelauslegungen für unsere Gegner dann auch nicht aufregen.

Dat einzige was ich am Spiel schön fand, war unser neuer.....der hat bestimmt schon jetzt Fans in MD bevor er hier überhaupt zwischen den Pfosten steht

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Wirklich großes Kompliment an die Mannschaft zu der super Vorstellung. Hatte ich vor der Partie nicht mit gerechnet bin aber ja zum Glück eines besseren belehrt worden.

Nettelstedter Ole !

• Ich bin ja von den Leistungen der beiden auch eher selten berauscht - aber welche Alternativen schweben euch denn so vor ?(

Mhhhm. Das ist natürlich ne gute Frage. Meckern kann ja jeder, aber konstruktiv?

Trotzdem: Jeder Spieler wäre mir lieber, als ein "Profi" der dem Torwart beim 7m direkt den Ball an den Kopf knallt.

• ?( ?( ?(

Was will uns der Autor hier sagen ?

Was der Autor sagen will ist schon klar, aber wenn die Deutschen für solche Spiele um die Goldene Ananas auch noch Geld für die Pflege des Schiedsrichterwesens in die Hand nehmen, sollte man ihnen noch Schläge obendrauf geben.

• Ich bin ja von den Leistungen der beiden auch eher selten berauscht - aber welche Alternativen schweben euch denn so vor ?(

Ich wiederhole mich gern. Wenn Strobel konstanter wird, wäre er für mich eine sehr gute Alternative. Würde für mich in der Offensiven besser passen. Könnte Kaufmann/Hens und Glanddorf/Pfahl besser einsetzen.Mehr verballern als Kraus im Moment kann er auch nicht.

• Was der Autor sagen will ist schon klar, aber wenn die Deutschen für solche Spiele um die Goldene Ananas auch noch Geld für die Pflege des Schiedsrichterwesens in die Hand nehmen, sollte man ihnen noch Schläge obendrauf geben.

Danke !!!!!!!!! :hi:

Ich sag´s trotzdem gerne nochmal. Die SR haben zwar nicht überragend gepfiffen, aber denen die Schuld am Sieg zu geben ist reichlich vermessen. In meinen Augen haben sie eine klare Linie gepfiffen. Und zwar auf beiden Seiten. Die Isländer waren in der Abwehr auch nicht gerade zimperlich.

Deutschland hat den Sieg verdient, weil es in diesem Spiel die bessere Mannschaft war. :klatschen:

• Das war ein Spiel, welches die deutsche Mannschaft dringend brauchte, um ihr sehr angekratztes Selbstbewusstsein zu rehabilitieren. Daher war auch nach der 5 Tore- Führung klar, dass die das Ding nicht einfach nach Hause schaukeln. Schön zu sehen, wie sie sich trotzdem immer wieder zurückgekämpft haben. Der Spirit muss mitgenommen werden.

Gut, dass die Schriris tendenziell pro Deutschland gepfiffen haben, sonst wäre es nochmal enger geworden.

• Hätte sich der isländische Trainer so verhalten wollen wie damals der Bundesheiner , mit geballter Faust Richtung Schiedsrichter laufen,er hätte die beiden Pfeifen nebst Kampfgericht massakrieren müssen und wäre von jeder Schuld freigesprochen worden, sofern die Richter nicht eine schwarz-rot-goldene Blindenbinde über die Augen gehabt hätten..

Der deutsche Fernsehmarkt ist leider der größte Kuchen bei der WM und die Sponsoren möchten halt ordentlich abbeißen für ihr Geld...
    Also werden Schiris eingesetzt die der rustikal-brutalen Spielweise von Deutschland keine Grenzen aufzeigen und die immer rechtzeitig den Isländern 2 Minuten aufbrummen wenn der deutsche Markt zu kippen droht...
    Die deutsche Abwehr darf zwar gerne im Kreis abwehren und die Außen der Isis mit ausgestreckten Armen im Sprung umhauen,aber wehe der isländische Block steht zu nahe am Spieler der den Freiwurf ausführt......

Ich schäme mich für diesen üblen Beschiss !!!

• Glücklicherweise reichen Siege von Frankreich gegen Norwegen und Spanien gegen Ungarn aus, damit die deutsche Mannschaft nicht ins Halbfinale kommt. Das versüsst einem doch noch den Sonntag.

• Hätte sich der isländische Trainer so verhalten wollen wie damals der Bundesheiner , mit geballter Faust Richtung Schiedsrichter laufen,er hätte die beiden Pfeifen nebst Kampfgericht massakrieren müssen und wäre von jeder Schuld freigesprochen worden, sofern die Richter nicht eine schwarz-rot-goldene Blindenbinde über die Augen gehabt hätten..

Der deutsche Fernsehmarkt ist leider der größte Kuchen bei der WM und die Sponsoren möchten halt ordentlich abbeißen für ihr Geld...
    Also werden Schiris eingesetzt die der rustikal-brutalen Spielweise von Deutschland keine Grenzen aufzeigen und die immer rechtzeitig den Isländern 2 Minuten aufbrummen wenn der deutsche Markt zu kippen droht...
    Die deutsche Abwehr darf zwar gerne im Kreis abwehren und die Außen der Isis mit ausgestreckten Armen im Sprung umhauen,aber wehe der isländische Block steht zu nahe am Spieler der den Freiwurf ausführt......

Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!! :pillepalle: :wall:

Sonst noch irgendwelche Verschwörungstheoretiker hier ? :cool:

• bei aller Freude über die Leistung gestern, vor allem die kämpferische Einstellung, sollte man doch nicht in den gleichen Tenor verfallen, wie der (blinde?) ZDF-Reporter und eine ausgeglichene Schierileistung attestieren... wenn man die schwarz-rot-goldene Brille abnimmt, wird man eine klare Tendenz nicht übersehen haben können, wäre das andersherum gegangen, wäre ich auf deutsche Presse, TV/Experten und Fans und ihre Aussagen gespannt gewesen :pillepalle: wenn ein Freiwurf per Pfiff freigegeben wird und Preiß ein Zuspiel nur antäuscht, worauf der Abwehrspieler in die Vorwärtsbewegung geht, dann sind 2min einfach lächerlich (in der Phase drohte das Spiel tatsächlich noch einmal zu kippen), wenn bei den beiden Würfen von außen, die Heinevetter in der Schlussphase stark pariert hat, die Abwehrspieler (Sprenger und Hens)aber eindeutig durch den Raum laufen, um den Winkel zu verkürzen, ist das zwingend ein 7m, dazu diverse Aktionen gegen Gunnarsson schon in HZ 1... über 5 oder 6 7m gegen uns hätte sich niemand beschweren dürfen...

zweifelsfrei hat Deutschland gestern die stärkste Turnierleistung gezeigt, hatte der Bundesheiner bei seinen Einwechslungen ein sehr gutes Händchen, haben die Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft zu 100% gestimmt und die Mannschaft sich diesen Sieg wirklich erarbeitet/verdient, dennoch bleibe ich dabei, dass eine recht klare Bevorteilung der Schiedsrichter notwendig war, um den Sieg dann tatsächlich in trockene Tücher zu bringen... jetzt ist sogar der 3.Gruppenplatz und damit die sichere Olympiaquali möglich ... Spanien und Frankreich werden ins Halbfinale einziehen :/: auch weil sie gegen uns leichte Punkte gemacht haben ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ob ein Vergleich mit dem THW ein probates Mittel ist die Schiedsrichterleistung von gestern zu verbessern, sei mal dahingestellt. Allerdings ist mit dem Vergleich mit der ungeklärten möglichen Sauerei in Kiel, durch wenig Aufwand ein sachlich nicht begründbarer Unmut über die Schiedsrichter gut erklärbar. Ähnlich ist es im Fußball mit den „Hoyzer“-Rufen welche die „Schieber“-Rufe längst abgelöst haben. Jeder weis sofort was los ist.

Was ich nicht verstehe, sind die Fragezeichen hinter dem Beitrag von Vorlaut. Die „miese“ Leistung der Schiedsrichter war doch wirklich nicht zu übersehen.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Ob ein Vergleich mit dem THW ein probates Mittel ist die Schiedsrichterleistung von gestern zu verbessern, sei mal dahingestellt. Allerdings ist mit dem Vergleich mit der ungeklärten möglichen Sauerei in Kiel, durch wenig Aufwand ein sachlich nicht begründbarer Unmut über die Schiedsrichter gut erklärbar. Ähnlich ist es im Fußball mit den „Hoyzer“-Rufen welche die „Schieber“-Rufe längst abgelöst haben. Jeder weis sofort was los ist.

Was ich nicht verstehe, sind die Fragezeichen hinter dem Beitrag von Vorlaut. Die „miese“ Leistung der Schiedsrichter war doch wirklich nicht zu übersehen.

Mich nerven nur vorlauts regelmäßige Hinweise auf den THW, wobei im Gegensatz zu Herrn Hoyzer die Schuld der Herren Schwenker und Serdarusic noch nicht bewiesen wurde und anscheinend; ich vermute das auf Grund der langen Verfahrensdauer; auch nicht so ganz klar beweisen werden kann. Aber vorlaut vergallopiert sich ja öfter (sh. im Thread ZDF WM-Berichterstattung). Gibt es hier im Forum eigentlich eine Ignorier-Funktion?

Deine Beiträge langweilen mich zunehmend ;(

• Ich wiederhole mich gern. Wenn Strobel konstanter wird, wäre er für mich eine sehr gute Alternative. Würde für mich in der Offensiven besser passen. Könnte Kaufmann/Hens und Glanddorf/Pfahl besser einsetzen.Mehr verballern als Kraus im Moment kann er auch nicht.

OK!...ich behaupte ja nicht, dass Mimi zwingend gesetzt sein muss auf seiner Position. Aber ihn deswegen gleich aus der NM zu verbannen ?( . So viele Top-Leute haben wir ja nun auch nicht auf dieser Position. Das gleiche gilt für Hens! :verbot:

Anzeige