Damen-WM 2011-Brasilien

  • Deutschland schlägt Norwegen mit 31:28 :respekt:


    Herrlicher Start ins Turnier :hi:


    Herrliches Spiel, sympathisches Auftreten, gute Technik, wunderbare Tore - mehr davon!


    :)

    -|-

  • Die ersten 15 Minuten waren nicht so berauschend und ich wurde in Versuchung geführt umzuschalten. Zum Glück habe ich mich erfolgreich gewehrt und einen nicht zu erwartenden Sieg gesehen.
    Jetzt sollte Platz 2 oder 3 in der Gruppe erreicht werden und dann warten wir mal ab, was im Viertelfinale alles möglich ist. Ich bin guter Dinge.

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • Nach Sieg gegen Norwegen und Montenegro die nicht in top Form schein zu sein ist auch 1.Platz erreichbar. Aber warten wir erst op heutigen Speil.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Deutschland schlägt Norwegen mit 31:28 :respekt:

    Herrliches Spiel, sympathisches Auftreten, gute Technik, wunderbare Tore - mehr davon!
    :)

    Dem möchte ich mich anschließen! Ich hatte so eine klasse Leistung gar nicht erwartet und ehrlich gesagt, gerade von Mietzner nicht, aber man lässt sich ja gerne mal positiv überraschen. Hoffentlich bleiben sie in dieser Form und lassen sich nicht nervös machen von den Medien, die schon wieder deutsche Weltmeisterinnen zu sehen glauben. Schön einen Schritt nach dem anderen.
    Norwegen aber auch erschreckend verunsichert.
    Es bleibt spannend.


  • Davor muss aber erst noch das Achtelfinale überstanden werden, also ein Schritt nach dem anderen.


    Das habe ich wohl einfach mal übersprungen :wall:


    Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Montnegro nachher. Wäre schön, wenn an die Leistung von gestern angeknüpft wird.

    Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

  • So radiert man einen Vorteil aus dem Überraschungserfolg gegen den Topfavoriten Norwegen mit einer schwachen Partie gegen Montenegro aus. Und hinterher jammert man dann herum, dass man unglücklich
    ausgeschieden ist.
    So sind sie halt, unsere Handballdamen.


    Wobei man allerdings nicht vergessen darf, dass die unfähigen schwedischen Referees viel zuviel durchgehen liessen.


    Wie kommen solche Gurken zu einer WM ?

  • glückwunsch zum sieg gegen norwegen. in der ersten halbzeit gegen montenegro zeigten bloos mietzner und englert eine gute form. aus meiner sicht ist dieser kozentrationsabfall im vergleich zum spiel gegen norwegen unerklärlich. obwohl unsere mädels am ende ganz nah an einem unentschieden waren. auf jeden fall ist der zweite gruppenplatz drin. wenn norwegen knapp gegen montenegro gewinnt, oder es geht unentschieden aus, winkt platz eins für deutschland in der gruppe. die anderen mannschaften schwanken auch. weder ein sieg noch eine niederlage allein sind ausschlaggebend.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • nachdem angola gegen island mit 28:24 gewonnen hat, sind die afrikanerinnen nach zwei spieltagen an der tabellenspitze. mal schaun ob es in diesewr gruppe weitere überraschungen geben wird.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • wir haben doch alles selbst in der hand. wenn wir jetzt unsere drei spiele gewinnen, wovon man bei den bisher gezeigten leistungen ausgehen muss, sind wir erster oder zweiter, was wollen wir denn mehr? dann müssen wir nicht in einen anderen spielort reisen für´s achtelfinale und vermeiden die beiden stärksten mannschaften der anderen gruppe. und dann muss man eben sehen, im ko-verfahren kann immer alles passieren. passt schon...die mädels sind gut drauf und montenegro ist ja auch nicht irgendeine mannschaft sondern ein topteam gespickt mit weltklasespielerinnen, die alle zu den besten ihrer zunft gehören.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Wow, was für ein gruseliger Handball der deutschen Frauen da gerade gegen China.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Werbung für Frauenhandball sieht anders aus - vor allem was die deutschen Mädels da zeigen. Und ich dachte schon voller Euphorie, über dieses Stadium sind sie hinaus. Absolut grausam anzusehen! Ich geh schlafen und wünsche den Chinesinnen den Sieg!

  • 23:22 Sieg :klatschen:


    Unfassbar schlechtes Spiel von den deutschen Mädels, Fehler im Spiel - von beiden Seiten - die eigentlich für ein ganzes Turnier reichen sollten. Gott sei Dank ist am Ende ein Sieg rausgesprungen, ich hab ehrlich gesagt schon sehr bald im Spiel nicht mehr daran geglaubt.



    :jump:

  • Unsere deutsche Mannschaft spielt offensichtlich alle Spiele nach dem Motto: "Egal wie der Gegner heisst, es wird knapp und es wird spannend...gegen Ende geben wir dann noch mal Gas". Manchmal geht diese Spielweise auf -manchmal nicht. Noch zwei solcher Siege und wir sind Erster in der Gruppe, Norwegen wird sich gegen Montenegro höchstwahrscheinlich durchsetzen. Was ich exzellent von Heine finde: er lässt absolut alle Spielerinnen ran. So verteilt man die Last auf alle Schultern, auch wenn die Ergebnisse kurzfristig nicht so toll aussehen. und die Spielerinnen bleiben alle bei Laune. Schade nur dass unsere Nerven über 60 Minuten ziehmlich strapaziert werden. Egal, unsere Mädels bleiben unsere Mädels.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Fehler im Spiel - von beiden Seiten - die eigentlich für ein ganzes Turnier reichen sollten


    Na dann, hoffen wir mal auf eine fehlerfreie Fortsetzung des Turniers. :P

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Schade für die Chinesinnen eigentlich, so nah kommen die wohl in nächster Zeit nicht wieder ran. Andererseits ist mit der einzigen Führung im Spiel zwei Punkte mitzunehmen auch ziemlich effizient. Schwamm drüber, als Warnschuß verstehen und weiter machen. Die Lage im Tabellenbild ist zu diesem Zeitpunkt besser als viele vor dem Turnier gedacht haben.


    Zwei Siege gegen Island und Angola und Deutschland geht als Gruppensieger oder -zweiter ins Viertelfinale. Zweiter nur dann, wenn Montenegro auch noch vier Punkte holt. In einem eventuellen Dreiervergleich mit Norwegen und Montenegro (nur möglich bei weiteren DHB-Punktverlusten) werden unsere Mädels in keinem Fall Dritter, da sie eine positive Tordifferenz aus diesem Vergleich haben.


    Gruppe B:
    Russland ist bereits im Viertelfinale (vier Punkte vor Platz 5 und gegen beide schon gewonnen)


    Gruppe C:
    Brasilien ist bereits im Viertelfinale (fünf Punkte vor Platz 5)
    Brasilien holt gegen Frankreich in der zweiten Halbzeit von 10:17 auf 26:22 auf (=16:5 in HZ 2). Alles glatt gelaufen oder Gastgeberbonus? (ich habs nicht gesehen)
    Rumänien ist ebenfalls im Viertelfinale (nur vier Punkte auf Platz 5; kann aber nur noch von Japan oder Tunesien eingeholt werden)


    Gruppe D:
    Schweden und Dänemark sind im Viertelfinale (sechs Punkte vor Platz 5)

  • Nachdem ich früher öfters Damenmannschaften (auch höher klassiges Amateurniveau) trainiert habe, habe ich mir die drei Spiele der Damen angeschaut. Auch sonst habe ich immer gerne Damenhandball gesehen. Okay das letzte intern. Turnier, sowie einige Hallenbesuche in unserer Region (immerhin bis Oberliga) hat die Meinung etwas versa...


    Gegen Norwegen habe ich nach 15 Minuten ob der Masse an technischen Fehlern die Nerven verloren und mich nachher geärgert, als ich hörte: tolles Spiel, unerwartete zwei Punkte und so.
    Beim nächsten Spiel gegen Montenegro gleiches Bild und dran geblieben. Niveau blieb schlecht und zwei Punkte gab es auch nicht.
    Gestern gegen China ein noch schlechteres Spiel mit am Ende mehr als glücklichen Punkten.


    Aber insgesamt muß ich feststellen, dass es doch ein eher greußlicher Handball ist, was man dort zu sehen bekommt. Ich habe selten auf höchstem Niveau so viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse (vor allem von beiden Außenpositionen) gesehen wie in den letzten Tagen. Und was da an Dingern von 11 bis 12 Metern in unserem Netz landet ist auch unbegreiflich.

  • Gruppe C:
    Brasilien ist bereits im Viertelfinale (fünf Punkte vor Platz 5)
    Brasilien holt gegen Frankreich in der zweiten Halbzeit von 10:17 auf 26:22 auf (=16:5 in HZ 2). Alles glatt gelaufen oder Gastgeberbonus? (ich habs nicht gesehen)


    Einfach eine unheimlich starke Chana Masson, die in Halbzeit eins noch nicht zwischen den Pfosten stand. So richtig erklären, warum die Französinnen das ncoh weggeschmissen haben, kann man eigentlich nicht. Genügend freie Chancen waren da.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige