HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ich denke mal, dass das die Verantwortlichen selbst wissen und deshalb haben sie folgerichtig ihre falsche Entscheidung korrigiert. Die meisten von ihnen sitzen auch im Aufsichtsrat, sind Sponsoren und müssen ihre Entscheidung auch mit finanzieren. Deshalb hat man diesen Weg sicher gut überlegt!

    Ich finde das Revidieren einer Meinung jedenfalls besser als rechthaberisch daran festzuhalten und möglicherweise offenen Auges ins Verderben (2. Liga) zu rennen. Ob es funktioniert hat wissen wir Anfang Juni, ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich!

  • Sondern hier geht es ja ganz offensichtlich darum, dass die fachlichen Qualitäten nicht in dem Maße vorhanden waren, um die HSG besser zu machen.

    Da ist ein Satz in einem Interview eines Spielers. Da wird das nicht so ganz schwarz und weiß sein. Für mich ist das nicht "offensichtlich" sondern ein Hinweis, dass er umstritten war.

  • Es gab ja weiter oben schon mal den Hinweis, das auch unter KW ein "anderes" Training abgehalten wurde, bzw. die Intensität nicht so hoch war. Klimpke hat außer unter Wandschneider und Matschke keinen weiteren Vergleich in der Bundesliga, von daher ist vermutlich sein Eindruck vom neuen Trainer entsprechend. Wenn er vorher nichts anderes kannte, ist das halt jetzt sein Eindruck.

    Mal sehen was das intensivere Training in der Rückrunde bringt....

  • Ich sehe da keinen Widerspruch sondern lediglich 2 Aussagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unterschiedlicher Thematik.
    Rubin äußert sich recht emotional direkt nach dem Bekanntwerden der Freistellung von Matschke und bringt dabei sein persönliches Verhältnis zu ihm zum Ausdruck, während das Klimpke-Statement eher pragmatisch gehalten ist und von einem späteren Zeitpunkt nach der Erfahrung von einigen Trainingseinheiten mit Horvat stammt.

    Man kann es sich auch drehen wie man es gerade braucht.

    Matschke brachen die Ergebnisse das Genick. Nicht mehr nicht weniger.

    Und das ein Spieler über den neuen Trainer gut spricht... Ich bitte dich 😂

    Das Geschmäckle der Entlassung von BM ist noch nicht ganz weg. Iwas passt da nicht wirklich zusammen.

    Wiederum eine Erfahrung für Ben die ihn Reifen lässt.

  • Gestern ein Stimmungskiller in der Vorbereitung: 30:35 zu Hause gegen den ThSV Eisenach. Und das obwohl keine schlechte Mannschaft auf dem Feld stand. Natürlich haben einige wichtige Spieler gefehlt, aber letzlich waren unter anderem Klimpke, Wagner, Mellegard, Schmidt, Nyfjäll, Rubin, Lipovina, Weissgerber und Schelker mit dabei. Das muss reichen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Ich kann mich nur wiederholen: Die Lage ist verdammt brenzlig. Und der neue Trainer kommt erst Ende der Woche wieder nach Wetzlar.

  • Dafür muss er nicht mehr zur Nationalmannschaft. Da wurde er entlassen.

    In einem heute veröffentlichten Interview der lokalen WNZ steht das etwas anders. Dort sagte Horvat, er habe den kroatischen Handballverband davon unterrichtet, dass er sein Amt als Nationaltrainer beenden möchte um sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei der HSG Wetzlar konzentrieren zu können und dies auch mit seiner Familie so abgestimmt habe.

  • da liest man in den Balkan Medien aber etwas anderes...

    Das ist ja mal eine stichhaltige Aussage!


    Das man auf Seiten der Kroaten nicht besonders glücklich über eine zunächst angestrebte Doppelfunktion war, ist verständlich. Für Wetzlar ist die jetzige Konstellation auf jeden Fall wesentlich besser und Horvat wohnt auch in der "Keimzelle" des Wetzlarer Handballs, in Dutenhofen und somit quasi fußläufig zur Trainingshalle.

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Ich hatte an mehreren Stellen gelesen, dass der kroatische Verband nicht glücklich mit der WM war.

    Und dann ist man in Kroatien ja eh flott mit Trainer als Sündenbock.

  • Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn ein kürzlich in Großwallstadt aus privaten Gründen in die Heimat zurückgekehrter rainer, der neue Nationaltrainer wird.....


    Ich finde die Entwicklung für die HSG positiv, so kann er sich auf die Aufgabe in Wetzlar konzentrieren.Ob nun entlassen oder freiwillig gegangen ist mir persönlich ziemlich egal.

  • Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn ein kürzlich in Großwallstadt aus privaten Gründen in die Heimat zurückgekehrter rainer, der neue Nationaltrainer wird.....


    Ich finde die Entwicklung für die HSG positiv, so kann er sich auf die Aufgabe in Wetzlar konzentrieren.Ob nun entlassen oder freiwillig gegangen ist mir persönlich ziemlich egal.


    Neuer Trainer von Kroatien wird Goran Perkovac ;)

  • In einem heute veröffentlichten Interview der lokalen WNZ steht das etwas anders. Dort sagte Horvat, er habe den kroatischen Handballverband davon unterrichtet, dass er sein Amt als Nationaltrainer beenden möchte um sich voll und ganz auf seine Aufgabe bei der HSG Wetzlar konzentrieren zu können und dies auch mit seiner Familie so abgestimmt habe.

    Im Interview mit der Hessenschau bestätigt er, dass die Entscheidung beim Verband lag.
    https://www.hessenschau.de/spo…horvat-interview-100.html


    "hessenschau.de: Auch Ihre Doppelrolle als Vereins- und Nationaltrainer ist nun beendet. Der kroatische Verband hat die Trennung bekanntgegeben.

    Horvat: Ja, der Verband hat seine Entscheidung getroffen. Auch wenn ein Teil des Verbandes mit mir weitermachen wollte. Doch selbst wenn sie sich anders entschieden hätten, hätte ich mir Bedenkzeit erbeten. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Amt unter diesen Umständen weiter ausgeübt hätte."

  • Wie fängt die HSG eigentlich den kurzfristigen Abgang von Lipovina zum SCM auf?

    Liovina kam ja eigentlich nur wegen Cavors Verletzung. Cavor ist wieder fit. Nikolic als Backup wird jetzt liefern. Yannik Wagner und Paul Strödter von den Youngstern sollen für den Notfall auch schon mittrainieren.

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

  • Könnt ihr etwas über Lipovina sagen? Zu seinen Stärken und ob er uns helfen wird?

    Ich sag mal so, ihr hättet wohl keinen besseren finden können so kurzfristig . Er passt nicht zu 100% zu euch aber besser wie nichts.

    In Wetzlar hätte er wohl zu 80% auf der Bank gesessen in der Rückrunde.


    Da wir ja noch einen Trainer bezahlen müssen, wird das wohl die beste Lösung für alle sein.

Anzeige