HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Könnt ihr etwas über Lipovina sagen? Zu seinen Stärken und ob er uns helfen wird?

    Lipovina ist wohl einer der besten reinen Werfer der Liga, allerdings mit entsprechender Streuung und in seinen Leistungen recht launisch. Dazu ein allenfalls durchschnittlicher Abwehrspieler, der in der Seitwärtsbewegung seine Probleme hat. Dafür kann er auch mal unmögliche Würfe treffen.

  • wie kann ein Kuzmanovski der HSG in der aktuellen Situation weiterhelfen?


    Er ist weder ein Shooter noch ein guter Abwehrspieler, seine Statistikwerte (7 Tore bei 16 Spiele) sind "freundlich ausgedrückt" unauffällig, Ich hoffe dieser Wechsel bedeutet nicht, dass Rubin bei der HSG in den Sack haut und hier kurzfristig Ersatz benötigt wird.

    HSG go ahead, make my day

  • Ich würde den Wechsel auch nicht verstehen, wo soll er uns helfen? Uns fehlt ein zusätzlicher Spieler für den Innenblock, am besten ein KM der uns auh offensiv was bringt. Einer wie Lindskog halt.....

  • wie kann ein Kuzmanovski der HSG in der aktuellen Situation weiterhelfen?


    Er ist weder ein Shooter noch ein guter Abwehrspieler, seine Statistikwerte (7 Tore bei 16 Spiele) sind "freundlich ausgedrückt" unauffällig, Ich hoffe dieser Wechsel bedeutet nicht, dass Rubin bei der HSG in den Sack haut und hier kurzfristig Ersatz benötigt wird.

    Aus Sicht eines potenziell aufnehmenden Vereins würde ich genau das hoffen :)

  • Mir wird Angst und Bange. Das, was ich da gestern gesehen habe, wird nicht reichen. Hannover hat hoch verdient gewonnen, hat aber nicht brilliert. Denen genügte ein ordentlicher Auftritt, um mit 7 Toren Unterschied zu gewinnen. Meine Güte waren wir schlecht. Die Verunsicherung ist bis zu meinem Sitzplatz zu spüren gewesen. Wir sind längst in diesem Teufelskreis des Abstiegskampfs gefangen. Angst frisst Seele auf.

  • Meine Fresse, was war das gestern für eine unterirdische HSG Performance. Das ist schon erschreckend auf welches Spielniveau die Mannschaft zurückgefallen ist, sozusagen von Hero to Zero innerhalb eines Jahres.

    In der morgigen WNZ wird berichtet, das Horvat mit Kuzmanovski eine Rückraum Option mehr hat. Ich glaube nicht, dass der linke Rückraum aktuell die grösste Baustelle ist. Ich hätte eher einen Kreisläufer verpflichtet, der auch Abwehr kann. Eric Schmidt ist für mich ein absoluter Fehlgriff auf dieser Position. Fairerweise sollte man es nicht an einzelnen Spieler festmachen, wie Domstadtadler passend zusammengefasst hat, schein die drohende Abstiegsangst die ganze Mannschaft zu lähmen.

    HSG go ahead, make my day

  • Starke Situationsbeschreibung:


    "Kurzum: Bei der HSG Wetzlar hat man in nur 18 Monaten das von Trainer-Ikone Kai Wandschneider gelegte Zehn-Jahres-Fundament in Trümmern gelegt. Da wird sich auch die Führungsriege um Aufsichtsrat Martin Bender, Geschäftsführer Björn Seipp und der Sportliche Leiter Jasmin Camdzic der Kritik stellen müssen."

    Fische, die nicht einmal schwimmen
    www.giessener-allgemeine.de

  • Jede sinnvolle Verstärkung ist zur Zeit notwendig und begrüßenswert! Allerdings sollte bedacht werden, dass das Attribut z.B. eines mazedonischen Nationalspielers bei der Einwohnerzahl Mazedoniens von ca. 2 Mio., etwa dem Wert eines Auswahlspielers aus der Region Frankfurt gleich kommt.

    Und hier sollte man vielleicht bei der Kaderzusammenstellung der Zukunft auch einmal ein Augenmerk darauf legen, dass wir in unmittelbarer Nachbarschaft genau aus dieser Region durchaus Spieler mit mindestens dem gleichem Potenzial haben, von denen 2 sogar schon bei der HSG tätig waren. (Siehe Spielbericht vom Samstag WNZ/TVH) Und zwar bevor diese demnächst wieder auf der Kaderliste anderer Erstligisten erscheinen😉


    Ein weiterer hochtalentierter Spieler der Region, ein Juniorennationalspieler, absolvierte die Magdeburger Handballschule und spielt jetzt beim THW Kiel wo er parallel eine Ausbildung bei der Polizei macht. Genauso wie übrigens Kiels Nationalspieler Rune Dahmke. Ausbildung und Profisport geht also doch, wenn man es will und ist auch zur Entwicklung deutscher Spieler unbedingt notwendig!

    In diesem Sinne sollte mal die Kooperation mit dem Nachbarverein auch im Bundesligabereich (in den unteren Bereichen funktioniert es ja schon ganz gut) ausgebaut werden um den dortigen (schon mehr als) Talenten weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben und denen, die in der 1. Liga bei uns sichtbar noch überfordert sind, die gleichen Chancen in der 2. Liga zu bieten! Nur schon mal vorbeugend der Kommentare durch die "Wandschneider Nostalgiker" : gerade er hat die Politik des "Unbedingt in die Ferne schweifen obwohl das Gute oft sehr nah war", bei der HSG aktiv gefördert. So wurde z.B. Dominik Mappes Wechselwunsch zur HSG, vor seinem Gang von Hüttenberg nach Erlangen, seinerzeit von KW verhindert!

    2 Mal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Genauso wie übrigens Kiels Nationalspieler Rune Dahmke. Ausbildung und Profisport geht also doch, wenn man es will und ist auch zur Entwicklung deutscher Spieler unbedingt notwendig

    Dahme macht keine Ausbildung bei der Polizei.

  • Dahmke ist Immobilienkaufmann und hat an einem Werbefilm für die Landespolizei SH mitgewirkt. Momentan ist er Vollprofi.

    Okay, hatte das irgendwo so gelesen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ausbildung und Profisport durchaus möglich ist!

  • Jede sinnvolle Verstärkung ist zur Zeit notwendig und begrüßenswert! Allerdings sollte bedacht werden, dass das Attribut z.B. eines mazedonischen Nationalspielers bei der Einwohnerzahl Mazedoniens von ca. 2 Mio., etwa dem Wert eines Auswahlspielers aus der Region Frankfurt gleich kommt...

    Der Vergleich ist etwas kurz gedacht. Oder warum ist das kleine Dänemark 3x hintereinander Weltmeister und nicht die Berlin-Brandenburg-Auswahl oder das so einwohnerreiche Deutschland?

  • Das ist richtig, die spielen aber auch in der internationalen Spitze ebenso wie Island. Die Balkanstaaten sind aber ausser den Kroaten derzeit nur Zweit- oder sogar Drittklassig!

  • Gute Analyse in der Gießener Allgemeinen. Vor allem legt da endlich mal jemand den Finger in die Wunde. Ich schätze Jasmin Camdzic sehr, aber in dieser Saison ist ihm bei der Suche nach Neuzugängen das glückliche Händchen verloren gegangen. Vor allem Schmidt und Wagner bringen uns nicht weiter. Bei diesen beiden weiß ich aber nicht, in wie fern die von Matschke durchgedrückt wurden.

    Wenn ich gestern Stuttgart gesehen habe oder selbst den ASV Hamm-Westfalen: Beide sind derzeit in einer besseren Form als die HSG.

    BUMM Du hast Recht, dass Wandschneider Mappes verhindert hat. Aber das war vor drei oder vier Jahren. In der vergangenen Saison gab es doch auch die Möglichkeit, ihn zu holen. Da ist er nach Gummersbach gegangen. Von der HSG hat sich meines Wissens nach bei ihm niemand mal erkundigt. Obwohl ja durch den Abgang von Feld ein Platz auf RM frei geworden ist. Man kann von Wandschneider halten, was man will. Aber eines hätte er definitiv gehabt: Kenntnis über die Liga und Kenntnis im Abstiegskampf. Außerdem die Kenntnis, wie schnell es bergab gehen kann. All das, scheint momentan bei den Führungskräften nicht ausgeprägt vorhanden zu sein.

  • Domstadtadler:

    Mappes war auch nur ein Beispiel für die derzeitige Personalpolitik, die von Wandschneider begonnen wurde und jetzt bei der sportlichen Leitung offensichtluch Fortsetzung findet.

  • Gute Analyse in der Gießener Allgemeinen. Vor allem legt da endlich mal jemand den Finger in die Wunde. Ich schätze Jasmin Camdzic sehr, aber in dieser Saison ist ihm bei der Suche nach Neuzugängen das glückliche Händchen verloren gegangen. Vor allem Schmidt und Wagner bringen uns nicht weiter. Bei diesen beiden weiß ich aber nicht, in wie fern die von Matschke durchgedrückt wurden.

    Wenn ich gestern Stuttgart gesehen habe oder selbst den ASV Hamm-Westfalen: Beide sind derzeit in einer besseren Form als die HSG.

    BUMM Du hast Recht, dass Wandschneider Mappes verhindert hat. Aber das war vor drei oder vier Jahren. In der vergangenen Saison gab es doch auch die Möglichkeit, ihn zu holen. Da ist er nach Gummersbach gegangen. Von der HSG hat sich meines Wissens nach bei ihm niemand mal erkundigt. Obwohl ja durch den Abgang von Feld ein Platz auf RM frei geworden ist. Man kann von Wandschneider halten, was man will. Aber eines hätte er definitiv gehabt: Kenntnis über die Liga und Kenntnis im Abstiegskampf. Außerdem die Kenntnis, wie schnell es bergab gehen kann. All das, scheint momentan bei den Führungskräften nicht ausgeprägt vorhanden zu sein.

    Kai Wandschneider hat(te) ein Faible für skandinavische Spieler wie Olle, Anton, Christian Björnsen etc. Jasmin Camdzic hatte dazu den Balkan im Auge. War ja auch eine gute Mischung. Nur seit Wandscheider weg ist, hat sich das schon geändert, wie ich finde. Da kamen die Matschke-Jungs Schmidt und Wagner dazu ein Schweizer sowie vermehrt Spieler aus dem "jugoslawischen" Raum. Aus Skandinavien leider nix mehr...

Anzeige