HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Frank Carstens ist jetzt offiziell Trainer der HSG. Herzlichen Glückwunsch nach Mittelhessen zu einem tollen Trainer 👍🏻



    LINK

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

  • Nunja, am Ende kämpften beide Mannschaften aber auch gegeneinander im Abstiegskampf.

    Wetzlar und Carstens sprachen auch bestimmt nicht erst am letzten Spieltag miteinander. ;)


    Das ganz große Aufbäumen wie in den Vorjahren habe ich in den Minden auch etwas vermisst., obwohl es auch dieses Jahr nicht vollkommen aussichtslos war die Klasse zu halten.

    Ich denke ein Baustein für den Abstieg war auch die frühzeitige nicht-Verlängerung des Trainers. Das ist dann auch irgendwo menschlich...

  • Für mich eher kein Gschmäckle. Minden hat recht deutlich in Wetzlar gewonnen. Am 1. April 27:25. Das knappe Ergebnis täuscht aber etwas über den klaren GWD-Sieg hinweg...

  • Von außen betrachtet hat Carstens aus wenig Möglichkeiten jedes Jahr ein optimales Ergebnis heraus geholt. Deshalb halte ich ihn für eine sehr gute Besetzung. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Wetzlar

  • Carstens ist m.E. eine sehr gute Besetzung, ein erfahrener Trainer der die Bundesliga seit Jahren kennt. Erstes Ziel in Wetzlar ist erstmal wieder Ruhe in den Verein zu bringen, Spieler, Sponsoren und Fans eine Perspektive aufzuzeigen.


    Saisonziel kann auch erstmal nur sein, nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu kommen, alles weitere wird sich finden. Ich denke auch, dass die Bedingungen in Wetzlar komfortabler sind, als die letzten Jahre in Minden. Auf der anderen Seite muss der Verein aber noch mehr Qualität verpflichteten. Das ein Ole Klimpke zweiter Spielmacher wird, finde ich schon eine sehr "mutige" Entscheidung.


    Herzlich Willkommen Frank Carstens!

    HSG go ahead, make my day

  • Von außen betrachtet hat Carstens aus wenig Möglichkeiten jedes Jahr ein optimales Ergebnis heraus geholt. Deshalb halte ich ihn für eine sehr gute Besetzung. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Wetzlar

    Wenn man sich den Etat von Minden mal anschaut, hat er wohl eher aus viel Etat wenig gemacht :)

  • Glückwunsch zur Verpflichtung von Frank. Ihr bekommt einen sehr guten Trainer. Ich wünsche Frank alles gute für die Zukunft.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Fragen zum Etat, etc?


    bundesanzeiger.de


    Da kann das jeder für eine GmbH nachlesen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut drauf, der Frank! Guter Mann! Guter, trockener, norddeutscher Humor - so mag ich das.

    Seipp dagegen macht ein Gesicht, als wenn man ihm die Förmchen aus dem Sandkasten geklaut hat....

  • Souveräner Auftritt von Carstens, das Interview bestätigt mich, in meiner Einschätzung, dass Wetzlar den richtigen Trainer für die aktuelle Situation verpflichtet hat


    hier einige Statements, die mir aufgefallen sind:


    - Ruhe reinbringen und Klassenerhalt ist das primäre Saisonziel

    - Nachwuchsarbeit fördern und Talente integrieren geht nur wenn der Trainer vor Ort ist, mit anderen Worten: Carstens zieht nach Wetzlar

    - in den nächsten Tagen wird eine Verpflichtung eines Kreisläufers bekannt gegeben

    - der neue Trainer plant weiterhin mit Kuzmanovski und leider wohl auch mit Schmidt

    - der neue Trainer sieht Kuzmanovski als Ergänzung auf der Spielmacherposition, d.h. hier wird es keine weitere Verpflichtung geben (der Hüttenberger bleibt beim VfL)

    - Matschke steht weiterhin auf der Gehaltsliste, es wird aber über eine Auflösung verhandelt

    - Seipp hat bestätigt, dass sich die HSG selbst in eine sehr schwierige Situation bzgl. Kaderplanung gebracht hat- das ist mal das erste selbstkritische Statement, was ich von ihm höre

    HSG go ahead, make my day

  • die Hessenschau schreibt, dass die HSG sich bis Juli noch auf 4 Positionen verstärken will, auch im rechten Rückraum - würde bedeuten, dass der Vertrag von Nicolic ebenfalls vorzeitig aufgelöst werden wird


    Kader soll zum Vorbereitungsstart Mitte Juli komplett sein

    Gesucht wird vor allem ein zweiter Kreisläufer neben Erik Schmidt. "Der Kreisläufer ist elementar wichtig im Handball, wir brauchen auf dieser Position einen Spieler mit hoher Qualität", betont Carstens. Auch im rechten Rückraum müsse Wetzlar wohl nochmal aktiv werden. Insgesamt sollen vier Positionen noch besetzt werden.


    https://www.hessenschau.de/sport/handball/hsg-wetzlar/handball-bundesliga-frank-carstens-soll-die-hsg-wetzlar-wieder-auf-kurs-bringen-v1,hsg-carstens-102.html

    HSG go ahead, make my day

  • Die HSG holt Julian Fuchs aus Melsungen leihweise für die rechte Aussenbahn.

    Talentierter Spieler.

    Böse formuliert: Jetzt wird schon die Ausbildung für die MT übernommen. Schade, dass das nicht mit dem eigenen Nachwuchs gelingt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige