Vielleicht macht Kiel ihm jetzt ein Angebot.....

HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Vielleicht macht Kiel ihm jetzt ein Angebot.....
Nicht unwahrscheinlich. Wenn Perez de Vargas sich wirklich das Kreuzband gerissen hat..... https://www.handball-world.new…m-perez-de-vargas-1091161
-
-
Glückwunsch zum Sieg heute
-
Die Entscheidung den Posten des Cheftrainers bei der HSG neu zu besetzen, steht ja fest. Frank Carstens scheint aber den Laden in seiner zweiten Saison in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel im Sommer so glücklich ist, wird man dann sehen. Für Momir Illić spricht natürlich seine bisherige Laufbahn im Handball. So aus der Distanz, ohne Interna zu kennen, erinnert mich das etwas an die frühere Entscheidung, nicht mit Kai Wandschneider zu verlängern. Gut, ein Risiko besteht bei einem Trainerwechsel grundsätzlich immer.
-
-
Die Entscheidung den Posten des Cheftrainers bei der HSG neu zu besetzen, steht ja fest. Frank Carstens scheint aber den Laden in seiner zweiten Saison in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel im Sommer so glücklich ist, wird man dann sehen. Für Momir Illić spricht natürlich seine bisherige Laufbahn im Handball. So aus der Distanz, ohne Interna zu kennen, erinnert mich das etwas an die frühere Entscheidung, nicht mit Kai Wandschneider zu verlängern. Gut, ein Risiko besteht bei einem Trainerwechsel grundsätzlich immer.
Stimme Dir als HSG Fan weitestgehend zu. Ich war immer ein Kai Wandschneider Fan und es hat lange gedauert mich mit der Situation anzufreunden. Weil Kai verstand es immer mit einer ruhigen Art aus dem Personal das beste Ergebnis rauszuholen. Der Vorwurf, dass Kai keinen Draht zum vereinseigenen Nachwuchsbereich hatte, kann ich ein wenig verstehen. Doch die Arbeit unter Kai versprachen gute Erfolge in der Liga. Bei Ben Matschke hatte ich ebenfalls den Eindruck das zu früh die Reisleine gezogen wurde. Er hatte den Draht zum Nachwuchs, doch das Vertrauen und Geduld durch den Verein dauerte nicht lange. Und nun bei Frank Carstens gehöre ich wieder zu den Zuschauern in der Halle, die gerne an an Frank festhalten würden. Andere würden sagen ich halt zu lange an bestehenden Trainern fest und in der Liga ist die Zeit für solche sentimentalen Gedanken nicht vorhanden. Doch Frank ist eine tolle Persönlichkeit und kennt sich in der Tabellenregion der HSG Wetzlar sehr gut aus. Ich wünsche der HSG eine tolle Rückrunde damit u.a. auch Frank Carstens seine HSG Zeit erfolgreich beenden kann. Und ja ich gebe dem neuen Coach in der kommenden Saison seine Chance. Doch das Vertrauen muss er sich erst noch verdienen. Und solange die HSG mit Schwung und Elan in der 1. Liga bleibt freuen sich alle Fans in der Buderus Arena.
-
Ich denke die Zeit von Frank Carstens kann man schon jetzt als erfolgreich bewerten. Die beiden Spiele der Rückrunde wurden gewonnen, dabei wieder mal ein Sieg gegen Kiel. Fanherz was willst du mehr? Ich denke, die Mannschaft hat jetzt das Selbstbewusstsein um weiter erfolgreich zu sein, zumindest in den Spielen die gewonnen werden sollten. Eisenach, Göppingen und Stuttgart sind die nächsten Heimspiele, dann Potsdam auswärts. Da sollten noch einige Punkte drin sein.
Ich denke die Vereinsführung weiß, warum Sie den Vertrag mit Carstens nicht verlängert hat, da sind wir vielleicht zu weit weg um das beurteilen zu können. Vielleicht war es alleine die Chance einen Trainer mit einem solchen Namen zu verpflichten, keine Ahnung vorstellen kann ich es mir schon.
Die Mannschaft für die nächste Saison steht bis auf 2 Positionen, ich finde es sind spannende Namen dabei. Ich denke schon auch, das es wichtig wäre wenn Till seinen Vertrag verlängert. So wie er gerade wieder spielt, ist er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Vor allem strahlt er gerade eine gewisse Ruhe aus, im Gegensatz zu früheren Zeiten. Wie ich finde eine sehr positive Entwicklung.
-
-
Ich will es mal so formulieren: Mit Wandschneider und Carstens hatte man bei der HSG zwar den Spatz in der Hand, aber man möchte lieber die Taube auf dem Dach. Der erste Versuch ging daneben. Nun ein neuer Anlauf mit Ilić. Nur was ist das mittelfristige oder langfristige Ziel? Für das obere Drittel der HBL, fehlen die Voraussetzungen. Im mittleren Drittel wäre die HSG gut aufgehoben und das ist schon ein Kraftakt in dieser Liga. Aber warum hat man das den bewährten Trainern nicht zugetraut? Den Spieler Momir Ilić habe ich oft bewundert. Aber den Trainer, kann ich (noch) nicht einschätzen. Die personellen Voraussetzungen zuvor in Veszprém und zukünftig in Wetzlar, könnten unterschiedlicher nicht sein. Na ja, werde das interessiert aus der Distanz beobachten und wünsche allen Beteiligten, dass es funktioniert.
-
Weiß eigentlich jemand, warum Philipp Ahouansou so überhaupt nicht mehr spielt? Hatte er in der Rückrunde längere Einsatzzeiten? Ich kann mich nicht erinnern.....
Und verstehe es einfach nicht, so überragend spielt Schoch, zumindest offensiv, nicht.
-
-
Weiß eigentlich jemand, warum Philipp Ahouansou so überhaupt nicht mehr spielt? Hatte er in der Rückrunde längere Einsatzzeiten? Ich kann mich nicht erinnern.....
Und verstehe es einfach nicht, so überragend spielt Schoch, zumindest offensiv, nicht.
Er hatte einen Autounfall und ich weiß nicht, ob er schon wieder spielen kann.
-
Zum Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde hieß es aber, das er wieder fit ist. Er macht sich auch bei jedem Spiel mit warm und sitzt auf der Bank......
-
-
Moin, unser Torhüter Ravensbergen wechselt im Sommer zu euch! Berichtet Handballleaks! Grüße aus Göppingen
-
Moin, unser Torhüter Ravensbergen wechselt im Sommer zu euch! Berichtet Handballleaks! Grüße aus Göppingen
Hab ich auch gelesen. Nachvollziehen kann ich diese Verpflichtung aber nicht
-
-
Zum Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde hieß es aber, das er wieder fit ist. Er macht sich auch bei jedem Spiel mit warm und sitzt auf der Bank......
Er kann und will wohl auch spielen. Erinnert an die Personalie Wagner letzte Saison. Er war angeblich nach seiner Verletzung auch ewig
" noch nicht so weit" bis er dann resigniert in Lemgo unterschrieb.....
-
Ersatz für Klimpke?
-
-
Mal was zur Halle der HSG Wetzlar:
Sie ist zwar eine schöne Halle, aber es kann nicht sein, das man einmal quer durch die Halle laufen muss, wenn man eine Toilette aufsuchen muss.
Wenn man ein Kind dabei hat, welches dringend mal muss und man erst quer durch die Halle laufen muss und es dann eventuell zu spät ist, funktioniert nicht.
-
Till Klimpke verlässt die HSG Wetzlar am Saisonende26-jähriges Eigengewächs sucht neue Herausforderung und lehnt Verlängerungsangebot ab.www.hsg-wetzlar.de
-
-
Aber wohin er wechselt, steht auch dort nicht drin. Ich hätte auf die Füchse gewettet, aber seit Kretzsche das vehement verneint hatte, bin ich jetzt gespannt. Alle anderen Teams oben sind m.E. zweifach gut besetzt
-
Aber wohin er wechselt, steht auch dort nicht drin. Ich hätte auf die Füchse gewettet, aber seit Kretzsche das vehement verneint hatte, bin ich jetzt gespannt. Alle anderen Teams oben sind m.E. zweifach gut besetzt
Es ist auch nicht die Aufgabe der HSG den neuen Verein bekannt zu geben. Das macht der ausländische Verein schon selber.
-
-
Spekulatius: Eine Saison THW und anschließend Ersatz für Hernandez in MD? Angeblich war ja der SCM mal interessiert an ihm. Ist aber schon etwas länger her.
-
Spekulatius: Eine Saison THW und anschließend Ersatz für Hernandez in MD? Angeblich war ja der SCM mal interessiert an ihm. Ist aber schon etwas länger her.
Das wäre schon ein wilder Move von Benno, denn in der deutschen TH - Riege sehe ich neben Wolff und Späth auch mindestens Birlehm (der ja auch schon zu uns wollte/sollte) noch vor Klimpke.
-