HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Seltsames Interview. Wenn ich keine Unruhe vor dem ersten Spiel will, dann gebe ich kein Interview und mache nicht solche komischen Andeutungen.
    Aus meiner Sicht hat Mappes in der vergangenen Saison häufig schlecht gespielt (gemessen an seinen Möglichkeiten). Ohne Justin Müller wäre die HSG Wetzlar heute zweitklassig. Nun weiß ich nicht, woran das bei ihm lag. Es könnte schon sein, dass ihn das Kapitänsamt in der schwierigen Situation zu sehr belastet hat.
    Ich vermute, dass dieses Interview ein Alleingang von ihm war und nicht abgesprochen war. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Verein das abgesegnet hat. Das und der Zeitpunkt der Veröffentlichung sind ein Beleg dafür, dass in ihm nicht so viel Verantwortungsbewusstein steckt, wie es für eine Kapitän notwendig wäre.
    Definitiv geht die HSG mit einem Thema in die neue Runde.

• ich habe nachvollziehbar rausgelesen: es lag eine große Last auf ihm. Er wollte auf keinen Fall den Abstieg in seiner Vita. er war ja auch verletzt. er musste auch fast immer den Erklärbär bei dyn machen. in seinen vorherigen Stationen war er nie das mediale Aushängeschild. Das war insgesamt sehr stressig. Er wird froh sein, dass Simic jetzt dran ist er sich auf den Sport konzentrieren kann. Die harte Spitze mit den "ich hätte auch mal Danke erwartet", wer weiss. Mein Küchenreim: Camdzic hatte total verbockt. Du hattest zu Saisonbeginn einen stark Jugo dominierten Block mit Ilic und dessen Renter-Co der nur gebrochen stammeln konnte (meine Beobachtung eines Spieles unter ilic). Deshalb auch das Komplettversagen. Mit Runar S. wurde die Hierarchie zurück gedreht. Die Jugos entlassen, auf die Bank oder kaum noch ne Rolle. Das wird für Mappes auch Stress gewesen sein und vielleicht trägt er Seipp nach, dass der sich vielleicht mal nicht offen entschuldigt hat für das, was Camdzic eingebrockt hat und was er plus Führungsspieler deutsch plus Runar S. dann gerade noch so retten konnten.

• Er hatte seinerzeit bei seinem Wechsel von den Eulen nach Hüttenberg, back to the roots, beteuert wie froh er sei und dort auch auf Dauer bleiben wollte. Dann kam der Wechsel nach Gummersbach, dort hat er anfangs toll performed. Aber gegen Ende spielte er immer schlechter. Dann kam der Wechsel nach Wetzlar, dort hat er in der ganzen Zeit, sein PS nur gelegentlich auf die Platte bringen können. Woran das liegt bzw. lag kann man nur vermuten. Es können private Probleme sein, Verletzungen oder eben auch die Teamchemie.

• Mit dem Danke vermute ich eher Richtung Mannschaft gesehen, nicht bei ihm speziell.

Denn seien wir mal ehrlich, die HSG Wetzlar war doch quasi schon abgestiegen. Dass das in letzter Sekunde abgewendet werden konnte, ist ja letztendlich auch ein Verdienst der Mannschaft als Kollektiv - sollte es zumindest sein und die Vereinsführung entsprechend positiv mit umgehen, wenn man diesen Drive weiter nutzen will.

• Für mich persönlich ist Mappes der Inbegriff von "unangenehm" ! Ganz schwer greifbarer Typ, der nach einer gewissen Zeit größter Motivation die Lust "am Spielzeug" verliert.