Welcher Trainer wird als zweites entlassen?

• Ich denke nicht das Roth entlassen wird, da Verein und Trainer von vornherein das Ziel Platz 8-10 ausgegeben haben...
    Mit aktuell Platz 10 ist alles im lot...
    Alle beteiligten haben von vorn herein gesagt, dass der aufbau der Mannschaft dauert und sicherlich auch der ein oder andere sich noch entwickeln muß... Gerade die beiden Younster in der Abwehr ... Danner und Manson...

Ich persönlich würde den Saison Start nicht überbewerten...
    genauso wenig wie die jetzige negativ Serie auch wenn sie mich tierisch aufregt :D

Über die Winterpause ausruhen und in der Rückrunde neu angreifen ;)

Die Mannschaft hat die Niederlagen bei den RNL und dann bei uns zu Hause gegen die RNL im Pokal nicht verkraftet...
    Wenn du zwei so SPiele eigentlich schon gewonnen hast und dann zu doof/aufgeregt/ängstlich/unerfahren bist das
    nach Hause zu spielen, dann kann das der Psyche einen riesen Knacks versehen...

Die Spielanzeichen sind aktuell die gleichen wie am Anfang der letzten Saison... Völlige Verunsicherung...
    und die bekommt kein Trainer innerhalb von 3 Wochen aus einer Mannschaft raus ...

Also warten wir es ab...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich denke nicht das Roth entlassen wird, da Verein und Trainer von vornherein das Ziel Platz 8-10 ausgegeben haben...
    Mit aktuell Platz 10 ist alles im lot...
    Alle beteiligten haben von vorn herein gesagt, dass der aufbau der Mannschaft dauert und sicherlich auch der ein oder andere sich noch entwickeln muß... Gerade die beiden Younster in der Abwehr ... Danner und Manson...

Vernünftiger Weise müßte man so denken... Wenn es für die MT blöd läuft findet man sich morgen allerdings schon auf Platz 12 wieder. Gerade jetzt mit den Verletzten rächt es sich, daß Roth (so wie er es in Wetzlar auch gemacht hat) den Ergänzungsspielern nur relativ wenig Einsatzzeiten zugesteht. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht.

• Wird am Donnerstag Per Carlen entlassen/beurlaubt, hätten wir höchstwahrscheinlich eine lange Partynacht in MD hinter uns :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wird am Donnerstag Per Carlen entlassen/beurlaubt, hätten wir höchstwahrscheinlich eine lange Partynacht in MD hinter uns :D

Satz mit x. ;)

Mir persönlich würde eine Lösung mit Guillaume Gille als (Spieler-)Trainer gut gefallen.
    Carlén kann nach meiner Einschätzung innerhalb eines Spiels keine entscheidenden positiven Akzente setzen. Gerade im Spiel gegen Kiel hätte er spätestens nach dem zweiten Siebenmeter von Lindberg einen anderen Schützen bestimmen müssen. Ebenso hätte er Schrödi bringen müssen, als man kurz vor Ende wieder mit 1-2 Toren zurücklag (spätestens da!). Ähnlich auch beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, dass die Mannschaft das noch umgebogen hat, war kein Verdienst von Carlén, sondern der Moral der Mannschaft (und des Unvermögens der Löwen).
    Gino kennt die Strukturen in Hamburg, identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein, ist selber einer der beliebtesten Spieler und hat denke ich genug taktisches Verständnis, um als Trainer Karriere machen zu können. Als Franzose hat er eh das Sieger-Gen intus, insofern ist das ein Selbstläufer. :D Sofern Gino es sich vorstellen kann, auch weiterhin seinen Lebensmittelpunkt in Hamburg zu behalten (ich denke, es gibt weniger attraktive Städte für Familien), wäre das meine Wunsch-Konstellation.

Wann dieser Wechsel zustande kommen soll, lasse ich mal dahingestellt, aber wenns zum Saisonende passieren könnte, wäre ich nicht unglücklich drüber. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich glaube ich bin hier nicht richtig mit meiner Frage, aber da ich nicht wusste wo sonst - stell ich sie einfach mal:

Gilt Gorrs Vertrag in Gummersbach auch für Liga2? Das wäre ja wirklich kein Fortschritt, da kann er auch in Hüttenberg bleiben...

• Brummsel

Die Idee mit Guillaume Gille ist mir noch nicht in den Kopf gekommen aber da stellt sich mir natürlich die automatische Frage,hat der überhaupt einen Trainerschein?und da kommen wir natürlich zu dem 2.Punkt,ist ein guter Mannschaftskapitän automatisch auch ein guter Trainer und lässt sich die Führung auf so einem Experiment ein?

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und sollte das mit Carlen nicht klappen wird man wohl eher eine andere event.auch kostspielige Lösung finden (und nein keine Rückführung von Schwalb in den Trainerposten)

MfG. :hi:

• Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und sollte das mit Carlen nicht klappen wird man wohl eher eine andere event.auch kostspielige Lösung finden (und nein keine Rückführung von Schwalb in den Trainerposten)

Irgendeine Zeitung (KN oder so) brachte gestern auch wieder Noka in's Spiel. Natürlich einen "Grundreingewaschenen". Na, das wäre ein Spass......

Irgendwie wirkte Carlén auch nach dem gestrigen Sieg nicht wirklich entspannt. Langfristig wird das wohl nicht gut gehen. Ohne Sohn ist er aber auch nur 1/3 wert..... ;)

• Gerade jetzt mit den Verletzten rächt es sich, daß Roth (so wie er es in Wetzlar auch gemacht hat) den Ergänzungsspielern nur relativ wenig Einsatzzeiten zugesteht. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht.

Mal abgesehen davon, dass ich Michael Roth (im Gegensatz zu seinem Bruder Uli) für einen ziemlichen Blender halte, hat er 2 große Schwächen, die sich einfach nicht weg diskutieren lassen:
    1. Er schafft es nicht auf Tendenzen zu reagieren, weder in einem Spiel noch in einer Saison. Er passt sich nicht den Erfordernissen an, sondern denkt, dass er den anderen Mannschaften das Spiel aufzwingen kann. Klappt nicht aber nicht - weder in Melsungen, noch in seinen vorherigen Stationen
    2. Er reduziert das Team auf die Stammspieler. Dadurch hat er am Anfang bei neuen Vereinen auch Erfolg - zum einen, weil er sein "Konzept" nur einer kleineren Anzahl von Spielern vermitteln muss, zum anderen, weil die Stammspieler auch die Meinungsmacher sind somit sofort "Gute-Laune-Wetter" herrscht.

Das Resultat ist dann immer das gleiche - die Mannschaften rutschen ab.
    Irgendwie sah das für mich bei all seinen Trainerstationen so aus.

Für mich ist erstaunlich, dass es immer noch Vereine in der 1. Liga gibt, die ihm einen Trainerjob zutrauen.
    Aber verkaufen konnte er sich ja schon immer gut, der Herr ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 ()

• Wie schon mal geschrieben.Was der Herr Mudrow in Hildesheim abliefert geht überhaupt nicht. Ich kann immer noch nicht verstehen das die Fans sich nicht lautstark über das seltsame Wechselspiel des "Herrn Mudrow" beschweren.Der Mann hat nach meinem Verständis von Handball keine Ahnung und kann Spieler nur zum wechseln in einem anderen Verein motivieren. :wall: Alle Trainerdiskusionen sind doch absulter Schwachsinn.gegenüber die Situation in Hildesheim, Weil sie haben wenigstens noch Erfolg.Und das wird bei Eintracht wahrscheinlich (es geht nur ohne Mudrow) in der 2 Liga wieder so sein.

""Forever Eintracht""

Einmal editiert, zuletzt von Fan der Eintracht ()

• Ist zwar keine Trainerentlassung, aber:
    Markus Baur verlässt am Ende der Saison Tus N-Lübbecke.
    Find ich schade, Lübbecke hat sich unter Baur gut entwickelt.
    Bin mal gespannt wer Nachfolger wird.

• Genau jetzt....

"Der HSV Handball und Trainer Per Carlén gehen ab sofort getrennte
    Wege. Der Schwede wird zum Jahresende von seinen Aufgaben beim
    Tabellendritten der TOYOTA Handball-Bundesliga entbunden. Über die
    Nachfolge Per Carléns wurde noch nicht entschieden, die Gespräche über
    eine Neubesetzung des Traineramts werden im Januar aufgenommen. „Wir
    werden die spielfreie Zeit nutzen, um eine Lösung der Situation zu
    finden“, so HSV Handball-Präsident und -Geschäftsführer Martin Schwalb."
    quelle Handball world

• Zitat

Die Vorwürfe aus der Mannschaft waren hart: Der 51-jährige Schwede habe kein schlüssiges taktisches Konzept, gebe widersprüchliche Anweisungen und sein Deutsch sei so schlecht, dass er insbesondere ausländischen Spielern überhaupt nicht klarmachen könne, was er wolle. Die Beschwerden landeten bei Präsident und Meistertrainer Martin Schwalb und der handelte.
    http://www.ndr.de/sport/handball/bundesliga/hsv5993.html

Starker Toback..... :D

Das war ein teurer Transfer für RR......

Anzeige