Umfrage: Wer wird Nachfolger von Carlén ?

  • "Wir kriegen unseren Wunsch-Trainer", sagte HSV-Präsident Martin Schwalb der Bild-Zeitung: "Es hat keine Absagen gegeben. Derjenige, den wir präsentieren werden, ist allererste Wahl."


    Bemerkenswert, wie Schwalb den bisherigen Co-Trainer Häusler adelt... 8o


    Häusler macht's - die Umfrage wird damit beendet.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer... und Glückwunsch an die 4%, die richtig lagen... ;)

  • Zitat

    "Wir kriegen unseren Wunsch-Trainer", sagte HSV-Präsident Martin Schwalb der Bild-Zeitung: "Es hat keine Absagen gegeben. Derjenige, den wir präsentieren werden, ist allererste Wahl."


    Bemerkenswert, wie Schwalb den bisherigen Co-Trainer Häusler adelt... 8o


    Häusler macht's - die Umfrage wird damit beendet.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer... und Glückwunsch an die 4%, die richtig lagen... ;)


    So'n Schiet, schon wieder total daneben gelegen. Ging ich Schaf doch davon aus, dass man den Rauswurf von Carlén schon länger vorhergesehen hatte und entsprechend vorbereitet war.
    Aber vielleicht hat man ja doch auch die ein oder andere überraschende Absage bekommen? Warum sollte man sonst so heftig dementieren, wo doch gar keiner nachgefragt hatte..... ;)

  • Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Zitat

    Die Moposchreibt das auch und Dujshebaev bestätigt dort das Angebot.


    Bitte nicht. 1. Kann den keiner richtig schreiben und 2. stehen uns dann neben den nimmermüden "Bitter" Wortspielen noch weitere kalauer der schlechteren Art ins Haus: ;)


    Zitat

    Talant Dushebajew soll neuer Trainer der Hamburger werden, den in der Hinrunde schwächelnden Deutschen Meister zur „Talant-Schmiede“ machen.
    (aus oben zitiertem Mopo Artikel)

    Na, da muß man den alten Trainer noch 2,5 Jahre bezahlen und versucht sich dann den wohl weltweit teuersten Trainer auch noch zu angeln. So ein Trainer braucht aber auch eine entsprechende Mannschaft, damit er seinem ruf gerecht werden kann. man darf gespannt sein, wieviel Geld der "Eigner" in den nächsten 2 Jahren nopch in die Hand nehmen muß, damit man wieder oben angreifen kann.....

  • Zitat

    Talant Dushebajew soll neuer Trainer der Hamburger werden, den in der Hinrunde schwächelnden Deutschen Meister zur „Talant-Schmiede“ machen.
    (aus oben zitiertem Mopo Artikel)


    Zitat

    Na, da muß man den alten Trainer noch 2,5 Jahre bezahlen und versucht sich dann den wohl weltweit teuersten Trainer auch noch zu angeln. So ein Trainer braucht aber auch eine entsprechende Mannschaft, damit er seinem ruf gerecht werden kann. man darf gespannt sein, wieviel Geld der "Eigner" in den nächsten 2 Jahren nopch in die Hand nehmen muß, damit man wieder oben angreifen kann.....


    Andererseits ist da aber aus meiner Sicht auch nicht mehr viel Luft nach oben. Abgesehen von den evtl. Abgängen der Gille Brüder ist ja jede Position top besetzt. Sollten Marcin Lijewski und Oscar Carlen mal wieder verletzungsfrei sein, kann die Mannschaft rein vom Kader eigentlich gegen jeden mithalten. Vielleicht fehlt ein wirklich überragender Torhüter wie in Kiel oder bei Ciudad.


    Edit: Man gut, der Knudsen ist schon dem Rentenalter recht nahe, sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass HH sich hier wieder bedienen wollen würde ;)

  • Zitat
    Die Moposchreibt das auch und Dujshebaev bestätigt dort das Angebot.



    Bitte nicht. 1. Kann den keiner richtig schreiben und 2. stehen uns dann neben den nimmermüden "Bitter" Wortspielen noch weitere kalauer der schlechteren Art ins Haus: ;)


    Da will ich doch auch mal klugschietern:


    1. Dujshebajev ist richtig, da der tatsächlich ein i-kratkoje drin hat, was durch Dushebajev ignoriert wird. Aber da "sh" und "v" mehr aus der englisch/amerikanischen Transkription stammen, wäre in deutschen Texten statt "scha" (ш) und "we" (в) besser mit "sch" und "w" geschrieben. Also: Dujschebajew.


    2. Was ist denn ein "Kalauer der schlechten Art"? Oder andersrum: was wäre denn ein "guter" Kalauer?
    [Pleonasmus]

  • Mittlerweile ist er Spanier. Meines Wissens verwendet man auf der iberischen Halbinsel kein kyrillisch und braucht dann auch keine Transkription, oder? ;) (wenn wir es jetzt mal ganz genau nehmen, daher Talant Dujshebaev)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    2. Was ist denn ein "Kalauer der schlechten Art"? Oder andersrum: was wäre denn ein "guter" Kalauer?
    [Pleonasmus]


    Kleine Auswahl an möglichen Wortspielen für Schlagzeilen... ;)


    "Kalte Dusche für Duschebajew"
    "Luschebajew bringt keine Besserung !"
    "Du Sheba jew - Löwen verputzen Hamburger Trainer wie Katzenfutter !"
    "Du Schieba-jew ! ... HSV-Trainer verschiebt Spiel"
    Schwalb : "Und ich schlafe in der Dusche, weil die Dusche zu mir hält, sie ist mein einziger Freund, den ich noch habe auf der Welt"


    ... usw. ;)

  • Ich weiß nicht. Ich habe noch keinen passenden Nachfolger in der Diskussion gefunden.
    Talant und Hamburg? Das klappt nicht. Warum sollte er seinen Rentenvertrag gegen den Schleudersitz tauschen? Noch mehr Gekd bekommt er in Hamburg nicht. Außerdem glaube ich auch nicht an seine Qualitäten, zumindest nicht an die "zwischenmenschlichen". Ist doch bekannt für Egomanie, Heulerie und Fingerzeig auf andere wenns mal nicht so gut läuft (ja, hört euch mal in Minden oder Nettelstedt um).


    MR ist ja ein alter Spezi von Schwalbe, passt auch nach Hamburg und seinen Verlockungen (dafür ist bestimmt anfällig), aber ihm fehlt der Nachweis der Qualität, den ist er schuldig geblieben. Kein Nachfolger für Carlen.


    Der kleine aus dem Norden? Entwickelt gerade was, aber Flensburg und Hamburg sind zwei Welten, tut er sich nicht an und sollte sich der HSV auch nicht antun, Star-Faktor fehlt.


    Und nun? Noka ist draussen. Mal einen neuen Namen der passen würde: Heiner Brand. Nur glaube ich nicht, das Schwalbe so auf ihn steht, gibt ja eine gemeinsame Vergangenheit. Aber der Name, der Star-Faktor und die Erfolge stimmen. Aber ob er noch auf der Höhe der Zeit ist (Ich unterscheide stark zwischen Club-Trainer und Nati-Trainer).


    Eines steht jedenfalls fest: Der neue Trainer muss Druckresistent sein. Und die HSV-Führung auch.

  • Heiner Brand? Ich lach mich tot. Da müsste er sich dann doch seinen eigenen, jahrelang gepredigten Ansprüchen stellen und konsequent auf den deutschen Nachwuchs setzen. Und kommt jetzt bitte nicht mit den Auslaufmodellen Hens, Toto, Mimi oder Schrödi, die wären nur für die Quote. Er würde damit grandios scheitern, erst recht mit der Erwartungshaltung in Hamburg. Das erste, was er fordern würde, wäre eine Abschaffung der jährlichen Endrunden für Nationalmannschaften.


    Nene, der wird weiter auf seinem weichen DHB-Sessel sitzenbleiben, sich gelegentlich präsidial zu Wort melden und die Rente abwarten.

  • Die Mopo spekuliert, dass es heute ein Treffen mit Dujshebaev gibt, bei dem es auch schon eine Vertragsunterzeichnung geben könnte.

  • Heiner Brand? Ich lach mich tot. Da müsste er sich dann doch seinen eigenen, jahrelang gepredigten Ansprüchen stellen und konsequent auf den deutschen Nachwuchs setzen. Und kommt jetzt bitte nicht mit den Auslaufmodellen Hens, Toto, Mimi oder Schrödi, die wären nur für die Quote. Er würde damit grandios scheitern, erst recht mit der Erwartungshaltung in Hamburg. Das erste, was er fordern würde, wäre eine Abschaffung der jährlichen Endrunden für Nationalmannschaften.


    Nene, der wird weiter auf seinem weichen DHB-Sessel sitzenbleiben, sich gelegentlich präsidial zu Wort melden und die Rente abwarten.


    Sehe ich auch so,ob Brand/Schwalb oder auch Heuberger ist eine Generation Handballtrainer die zwar mit einer Topmannschaft Erfolge feiern können aber mehr auch nicht


    Brand sollte sich jetzt lieber mal um die Perspektivspieler kümmern die er so gerne hätte


    wintermute


    Mopo ist oft die Quelle des Wahnsinns aber manchmal haben sie auch Recht,sollten sie recht haben kann man Schwalb nur Glückwünsche aussprechen ;)

  • Na ja, man sollte mal besser lesen. Brand passt genauso gut nach Hamburg wie Talant, vom Namen her. Ob er dem Standard des modernen Trainers entspricht, dazu habe ich ja selber Zweifel angemeldet. Diese gelten aber mindestens im selben Maße für Talant. Die Mannschaft, die er in der Verganngenheit hatte, hätte auch Bob Hannung zu Erfolgen geführt. Er wurde doch nur Trainer wegen der Zuneigung von dem Baulöwen. Ich behaupte, er würde das erste Jahr in Hamburg nicht überstehen. Derzeit wird beim HSV gemunkelt, das zur Unterstützung von Talant es auch FvB nach Norden zieht. Man darf gespannt sein.

  • Bild Online:


    Zitat

    Mit Talant Duschebajew (43/Atlético Madrid) ist der Wunsch-Nachfolger des beurlaubten Per Carlén gefunden. Der Klub wird den Wechsel zum Sommer in den nächsten Tagen verkünden.

Anzeige