Wechselgerüchte XIX

    • Offizieller Beitrag

    Während Torhüter Darko Stanic einen neuen Dreijahresvertrag mit Metalurg Skopje abgeschlossen hat, wechselt sein Vereinskollege, der montenegrinische Halbrechte Zarko Markovic für zwei Spielzeiten zu FA Göppingen.


    Quelle u.a.:
    http://www.balkan-handball.com…ko-markovic-put-gepingena


    Wird heute in der Göppinger Zeitung (NWZ/Südwest Presse) ausführlich thematisiert. Demnach waren Hofele und Petkovic am Montag und Dienstag in Skopje und sind mit zufriedenen Gesichtern nach hause gekommen. Petko wird mit "Wir haben ein gutes Geschäft gemacht" zitiert.
    Stanic hat wohl im persönlichen Gespräch am Montag Abend erklärt, dass er nicht nach Deutschland will. Laut Petko "sei ihm alles zu streng, er will beispielsweise vormittags nicht trainieren und wird zudem bald Vater. Zudem hat ihm sein Klub ein aus unserer Sicht unmoralisches Angebot unterbreitet, aber er ist dort einfach ein Held."


    Ich gehe davon aus, dass wenn alles glatt läuft, FAG am Ende Markovic und einige Euronen obendrauf für Stanic erhält. Wirklich kein schlechtes Geschäft... ;)

  • Wird heute in der Göppinger Zeitung (NWZ/Südwest Presse) ausführlich thematisiert. Demnach waren Hofele und Petkovic am Montag und Dienstag in Skopje und sind mit zufriedenen Gesichtern nach hause gekommen. Petko wird mit "Wir haben ein gutes Geschäft gemacht" zitiert.
    Stanic hat wohl im persönlichen Gespräch am Montag Abend erklärt, dass er nicht nach Deutschland will. Laut Petko "sei ihm alles zu streng, er will beispielsweise vormittags nicht trainieren und wird zudem bald Vater. Zudem hat ihm sein Klub ein aus unserer Sicht unmoralisches Angebot unterbreitet, aber er ist dort einfach ein Held."


    Ich gehe davon aus, dass wenn alles glatt läuft, FAG am Ende Markovic und einige Euronen obendrauf für Stanic erhält. Wirklich kein schlechtes Geschäft... ;)

    Und wer wird dann künftig im Tor stehen? Vielleicht wird dann das Gerücht um Goran Stojanovic wieder aktuell.

  • nach dem, was der gute mann zur zeit aufs parkett legt, wird vielleicht auch ein junger tw hinter rutschmann aufgebaut...

  • Bei uns im Main Echo stand Heute, dass der TVG an zwei Spielern vom BHC dran ist und evtl. auch ein Spieler aus Gummersbach oder Wetzlar interessant sein könnte. Wer könnte dies wohl sein?

  • In den Hamburger Medien wird heute geschrieben, dass der HSV auch Renato Vugrinec einen neuen Vertrag für die Zeit bis Oscar Carlen wieder fit ist angeboten hat. Allerdings soll er wohl ein Vertragsangebot aus Magdeburg vorliegen haben.

  • Also bein Schöngarth tippe ich auf TV Neuhausen!


    Bei Großwallstadt vermutlich ein Linkshänder und noch ein RL... Also evtl Karason und Böhm?


  • Bei uns im Main Echo stand Heute, dass der TVG an zwei Spielern vom BHC dran ist und evtl. auch ein Spieler aus Gummersbach oder Wetzlar interessant sein könnte. Wer könnte dies wohl sein?


    Wenn man mal vom Wetzlarer Klassenerhalt ausgeht, fällt mir in erster Linie Ado Harmandic ein. Der hat zwar auch einen Vertrag, es wurde aber bereits geäußert, dass man ihn evtl. abgegben würde. Allerdings müßte da auch erst noch Ersatz her. Wo Bruno Chalkidis unterkommt ist meines Wissens nach auch noch nicht geklärt. Alle andere Spieler haben zumindest noch einen Vertrag, bzw. schon neue Arbeitgeber.


  • Wenn man mal vom Wetzlarer Klassenerhalt ausgeht, fällt mir in erster Linie Ado Harmandic ein. Der hat zwar auch einen Vertrag, es wurde aber bereits geäußert, dass man ihn evtl. abgegben würde. Allerdings müßte da auch erst noch Ersatz her. Wo Bruno Chalkidis unterkommt ist meines Wissens nach auch noch nicht geklärt. Alle andere Spieler haben zumindest noch einen Vertrag, bzw. schon neue Arbeitgeber.


    Das bezweifle ich ganz stark....



    neben Jakobsson noch einen zweiten Abwehrspieler?!


    Und auf RM hat G'wallstadt mit Köhrmann einen Erfahrenen und dann mit Maas und evtl Liebald 2 junge...

    • Offizieller Beitrag

    Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Wanderameise Markovic die zwei Jahre in Göppingen bleiben wird.


    Falls Markovic nach Göppingen kommt, würde ich eine Wette eingehen, dass er es länger unter dem Hohenstaufen aushält als damals in Gummersbach ;)


    Rheinhesse: Stojanovic ist dem vernehmen nach in Göppingen kein Thema (mehr).

  • Also bein Schöngarth tippe ich auf TV Neuhausen!


    Bei Großwallstadt vermutlich ein Linkshänder und noch ein RL... Also evtl Karason und Böhm?


    Ich könnte auch sehr gut mit Schöngarth, Böhm und Karason beim TVG leben ;) (Schäpsmeier hat hier ja noch keinen neuen Vertrag, wenn ich nicht irgendwas Grundlegendes verpasst haben sollte). Der wäre dann vielleicht ein Kandidat für Neuhausen?!


    We will see...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Schäpsmeier ist viel teurer als ein Schöngarth.... denke nicht dass er nach Neuhausen geht! Bei Schöngarth spricht auch räumliche Nähe zu seiner Heimat sicherlich eine Rolle... aber Schäpsmeier kann jetzt ja in Melsungen anheuer ;)


    Na aber bei dem Kader sollte man finanziell hoffentlich alles überdahct haben, wenn man wirklich nochmal derart nachlegen will! Möchte keine Diskussion über Finanzen dort entfachen, aber das ist ordentlich was!

  • Zum Thema Neuverpflichtungen beim TVG: Ich hoffe, dass geplant ist, noch einen RL und einen RR zu holen. Mit Schäpsmeier nicht zu verlängern und dafür einen in etwa gleichwertigen neuen Spieler zu holen, finde ich nicht wirklich sinnvoll.
    Chalkidis und Harmandic kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings fällt mir von Wetzlar und auch von Gummersbach eigentlich niemand ein, der in Frage kommen würde. Wer hat denn in GM noch keinen Vertrag?
    Böhm, Karason oder auch Nippes fände ich dagegen sehr interessant. Aber das ist hier kein Wunschkonzert und ein Ausverkauf bei den Bergischen Löwen soll es ja auch nicht geben. Also, mal abwarten. Wenigstens kommt wieder etwas Bewegung in die Sache, ich dachte schon, da findet sich gar niemand mehr, der beim TVG spielen will...

  • RR ist, wie bereits vor 1-2 Jahren abzusehen ist, die interessanteste Position in diesem Sommer. Der THW gibt einen seiner drei Juwelen nun doch vorzeitig ab, wohl auch, um den ungeliebten Kreisläufer loszuwerden. Frag mich aber, was Göppingen mit Markovic will, sie haben doch Thiede und Lobedank unter Vertrag, oder? Gleiches gilt für Magdeburg, wo Natek und Rojewski eigentlich keinen Platz für Schäpsmeier lassen. Okay, Natek hat einen Kreuzbandriss, sollte doch aber im Laufe der Hinrunde doch wieder dabei sein können, oder?
    In Hamburg verlängert man jetzt aus Mangel an Alternativen mit zwei Auslaufmodellen, um die Zeit zu Pfahl und Carlen zu überbrücken.


    Daß Stanic u.a. deswegen nicht kommt, weil er dann auch vormittags trainieren müsste, find ich ja köstlich. Und irgendwie bin ich auch erleichtert, dürfte doch allein deswegen jetzt schon das Gerücht vom Tisch sein, die Einigung mit Göppingen könnte den Anflug Stanic's auf Kiel bedeuten. :D

  • Bei Natek ist wohl nicht genau abzusehen wie lange es dauert und Holmgeirsson als Ersatz, der mal einer meiner absoluten Lieblingsspieler war, konnte sich bisher nicht wirklich über die Saison hinaus empfehlen. Nach der langen Verletzung gleich wieder verletzt und krank.
    Rojewski muss unbedingt entlastet werden, ansonsten ist seine Karriere nach den bisherigen schweren Verletzungen bald vorbei.
    Ich kann seinen Drang auch in die NM zu kommen ja irgendwie verstehen, mit seiner Vorgeschichte würde ich dies als Spieler aber wohl nicht machen.
    Es kursieren ja Namen in Magdeburg, die teilweise ertsaunen, Schäpsmeier hatte ich aber bisher nicht gehört.
    Bin mal gespannt was da noch kommt, obwohl die Planung ja eigentlich abgeschlossen sein sollte, evtl. halt RR noch.
    Der Etat soll ja laut einem Interview mit Manager Schmedt auf 5,2 Mio steigen. Erstaunlich. Da müsste im Vergleich zu dieser Saison ja noch was passieren.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • der VFL kann von den obengenannten Spielern die wechseln wollen sicher auch noch einen gebrauchen.


    der VFL bräuchte noch einen guten Abwehr Spieler für den Mittelblock und einen 2.RR wehe wenn sich Pfahl verletzt oder krank ist.
    da soll sich der Gorr mal Gedanken machen.

    • Offizieller Beitrag

    In Göppingen hat heute Abend Gerd Hofele auf der Pressekonferenz für Klarheit gesorgt. Stanic kommt nicht, er bleibt in Skopje. Dafür kommt Markovic (Anmerkung von mir: Und bringt vermutlich noch ein bisschen Geld mit).


    Borah: Der Vertag von Thiede läuft aus.


    Beim SCM bin ich mir sicher dass da noch was kommt. Wenn nicht 2012 dann 2013.

  • Zitat

    Allerdings fällt mir von Wetzlar und auch von Gummersbach eigentlich niemand ein, der in Frage kommen würde. Wer hat denn in GM noch keinen Vertrag?


    Von Gummersbach wird J. Eisenkrätzer mit dem TVG in Verbindung gebracht. (Quelle: Printmedien Oberbergische Volkszeitung)

Anzeige