Wechselgerüchte XIX


  • Wenn ich als TBV Dauerkarten Inhaber fast jedes Spiel sehe, wie Carsten Lichtlein bei Fehlern der Deckungsspieler mit Gegentor diesen was hinterher brüllt und ihn dazu mit Blicken geradezu auffrisst, dann habe ich meine Zweifel ob Lichtlein ein gern gesehener Mitspieler ist.


    Das habe ich auch so gesehen, ohne zu vergleichen oder diese Bedeutung zuzuordnen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Lemgo da gerne noch was drauflegt, um ihn loszuwerden. Dem Vernehmen nach verdient er wohl wirklich überdurchschnittlich gutes Schmerzensgeld und der TBV muss abspecken. Da wird man sich evtl. auf sowas einlassen, oder nicht?

  • Also, Lichtlein wird mindestens 15 netto haben, ist wohl somit nicht zu bezahlen..aber wenn Ihr einen neuen RM sucht schaut euch mal den Becvar heute genauer an....jung und sicher bezahlbar.. :cool:

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Mit Lichtlein und dem VfL ist wohl alles klar. Geht jetzt nur noch um die Ablöse. Da gibt es wohl noch Näherungsbedarf. Natürlich ist Lichtlein für den VfL bezahlbar (Ristovski doch auch und der verdient annähernd in diesen Dimensionen) . Die neue Halle kommt doch, die Sponsoren stehen schlange.
    Notfalls macht eben einer wieder die Tasche auf, aber erst, wenn man wieder 2 Monate das Gehalt nicht kommt, die Spieler einem 20% Verzicht zustimmen und er sich als Retter feiern lässt, denn sooo knapp war es ja noch nie. Das weiss jeder Speiler, der zum VfL kommt und kalkuliert das in seinem Anstellunsvertrag schon ein. Daher auch eben dies hohen Gehälter, müssen ja auch bei 80% Auszahlung noch nett sein.


    Aber am Gehalt wird die Verpflichtung von Lichtlein jedenfalls nicht scheitern.

  • EIne Eigenschaft, die ich beim VfL sehr sehr gerne sehen würde.


    Absolut! Die Mannschaft braucht mal wieder jemanden der die anderen von hinten anpeitscht. Und gute Torhüter waren beim VfL ja traditionell ein Thema, von daher darf das so wie die letzten Jahre nicht mehr ewig weitergehen.

  • Ich halte Lichtlein für verzichtbar in Lemgo. Was wären in der nächsten Saison realistische Ziele? Man hat eine inzwischen interessante, junge Mannschaft, mit vielen Talenten, die in vielen Spielen Spaß machen wird. Das ist ok, ich freue mich darauf. Abstieg ist mit Sicherheit kein Thema. Europa aber sicherlich auch nicht, und zwar egal, ob mit oder ohne Lichtlein. Lemgo hat zwei junge, sehr gute Torhüter, von denen wir noch viel hören werden. Lichtlein hat zwar derzeit eine gute Phase, über die Saison hinweg hat mir Dresrüsse aber mindestens genauso gut gefallen, oft war er besser. Was will man da im nächsten Jahr mit Lichtlein?
    Ein Frage, die ich interessanter finde: Was will Lichtlein in Gummersbach?

  • Da man die Torwartleistungen als das Hauptübel identifiziert hat, benötigt man eben einen starken Torhüter. Und den verspricht man sich mit Lichtlein. so die Motivlage.


    Im Gegensatz zu Dir halte ich die Idee, dass Lemgo nur mit Desrüsse und dem Nachwuchsmann (Name?) ins Rennen zu gehen, für sehr riskant. Ein Torwart ist meiner Meinung nach die Spielentscheidende Position gerade wenn ich keine Übermannschaft habe oder auf junge (unerfahrene) Kräfte setze.
    Daher wäre meine Frage: Was macht der TBV nach Lichtlein?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dresrüsse gut genung ist. Und im Gegensatz zu Lichtlein hat er noch Perspektive. Mit Dresrüsse/Doden steht Lemgo sehr viel besser da als beispielsweise Magdeburg oder Lübbecke in der nächsten Saison nach heutigem Stand.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dresrüsse gut genung ist. Und im Gegensatz zu Lichtlein hat er noch Perspektive. Mit Dresrüsse/Doden steht Lemgo sehr viel besser da als beispielsweise Magdeburg oder Lübbecke in der nächsten Saison nach heutigem Stand.


    Dresrüsse/Doden besser als Eijlers/Quenstedt? :rolleyes:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Was habe denn Eijlers und Quenstedt in dieser Saison gerissen? Vielleicht habe ich ja auch was verpasst...

    War das jetzt die Frage oder nen Argument dafür, dass die erst genannten besser sind, als Eijlers/Quenstedt?


    Was hat Dresrüsse in dieser Saison gerissen? :D


    Ich hab gerade leider nur die Statistiken von handball-statistik.de zur Hand, aber dort stehen beide noch vor Dresrüsse bei den Paraden:


    Handball 1. Bundesliga 2012/2013 :: Handball-Statistik.de - Handball Bundesliga in Zahlen


    P.S.: Leider, da die Statistiken früher dort oft unvollständig waren. Aber ich kann mich auch an kein überragendes Spiel von Dresrüsse erinnern.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Was habe denn Eijlers und Quenstedt in dieser Saison gerissen?


    Was haben Dresrüssse und Doden gerissen? Mit Sicherheit zusammen weniger als Eijlers und Quenstedt einzeln.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Was haben Dresrüssse und Doden gerissen? Mit Sicherheit zusammen weniger als Eijlers und Quenstedt einzeln.

    Na ja, Doden hatte ja nicht viel Gelegenheit. Aber das war ja auch gar nicht mein Argument.... Meine Behauptung war einfach, dass mit oder ohne Lichtlein für Lemgo in der nächsten Saison außer auf dem Gehaltszettel keinen Unterschied machen wird.

Anzeige