22. Spieltag 2011/2012

  • Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Schwerin wird es für GWD Minden wieder schwieriger, denn unsere Jungs müssen zur HG Saarlouis. Dies ist eine sehr schwere Aufgabe, denn Saarlouis ist sehr Heimstark. Aber wenn unsere Abwehr (+ Torhüter) so gut sind, wie am Sonntag gegen Schwerin und wenn sie sich nicht so viele Fehler wie in Eisenach machen, dann können sie die zwei Punkte mit nach Minden nehmen.


    Neben unserem Spiel bin ich mal auf das Derby DHC gegen Düsseldorf gespannt. Mal sehen, ob sich Düsseldorf ergibt oder ob sie den DHC ärgern. Aus sportlicher Sicht würde ich mir ein enges Spiel wünschen.


    Zu diesem Spiel gibt es ein interssanten Bericht bei handball-world. Hier der Bericht:


    Überhaupt wird es im Tabellenkeller spannend, denn Neben dem Derby gibt es noch die Duelle TV Korschenbroich (Platz 20) gegen den VFL Potsdam (Platz 17) und VFL Bad Schwartau (Platz 14) gegen den HC Empor Rostock (Platz 18). Mal sehen ob unten alles durch gemischt wird.


    Freitag, 24.02.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - HSG Düsseldorf


    Freitag, 24.02.2012 20 Uhr
    TV Korschenbroich - 1. VFL Potsdam


    Samstag, 25.02.2012 17 Uhr
    SV Post Schwerin - ThSV Eisenach


    Samstag, 25.02.2012 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HC Empor Rostock


    Samstag, 25.02.2012 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - HC Erlangen
    HG Saarlouis - GWD Minden


    Samstag, 25.02.2012 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen


    Sonntag, 26.02.2012 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - TV Emsdetten
    HSG Nordhorn-Lingen - TV 1893 Neuhausen
    TSG Friesenheim - TuSEM Essen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ohne hellseherische Fähigkeiten zu haben: Die beiden Freitagsspiele werden nicht Unentschieden enden! Bei dem in Dormagen ist das sogar garantiert... ;)

  • Bekommen die in Dormagen eigentlich gar nichts gebacken? Der 22-jährige Markus Neukirchen ballert den DHC Rheinland in Richtung Dritte Liga.


    Letzter Platz und dabei können die Rheinländer noch froh sein, dass der VfL Potsdam in Korschenbroich verloren hat.

  • Ich möchte mal gerne wissen, wie viele Leute in sicherer Erwartung Geld auf einen Sieg des DHC gesetzt haben und jetzt den Liveticker beschimpfen. :lol:


    Wenige, irgendwo stand doch, dass die meisten Wettanbieter das Spiel nicht angeboten haben

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • noch Strukturloser im Angriff geht es nicht mehr. Keine Spielzüge die zum Abschluß kommen, keine Anspiele auf beide Aussen und wenn Konitz in Manndeckung steht geht bei Dormagen garnichts mehr zusammen. RR an der Linie mit einer Körpersprache die noch nicht mal die Dormagener C Jugend wecken würde.


    Flatten und Lieven rauchen einträchtig in der Halbzeitpause auf der Terasse-
    O-Ton Flatten zu Lieven - " Da müssen deine Jungs aber noch Gas geben" :P :P :P :P :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :hi: :hi: :hi:


    Dormagener und Gas geben- der spinnt doch der Flatten. LOL


    Zuschauerzahl ca. 900 - nicht´s los in der Halle.

  • Und wenn man denkt es geht nciht schlimmer setzt der DHC noch einen drauf :pillepalle:
    Ich musste auf der Rückfahrt dreimal anhalten zum :kotzen:

  • Interessanterweise war das das allererste Unentschieden zwischen Düsseldorf und Dormagen auf Bundesligaebene (1.+2.BL, 30 Begegnungen insgesamt)

  • Wenn man das mit der Stallorder schon nicht hinbekommt, wie will man dann den Klassenerhalt schaffen?


    Danke, DHC, ich bin fabelhaft amüsiert.

  • 8o Lt. Spielbericht 1.416 :unschuldig:


    2 Stunden nach Spielende kaum Dormagener Reaktionen hier: Schockstarre oder nur Sprachlosigkeit? :wall:


    900 Zuschauer, wie wohl gegen Hamm auch (abzgl. Auswärtsfans) und 1400 verkaufte Karten...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zwar keine Dormagener oder Düsseldorfer Stimme, aber immerhin ein Augenzeugenbericht. Ideenlos, emotionslos, teilnahmslos, das war der DHC bis auf ganz wenige Ausnahmen. Wenn der Trainer in der Pressekonferenz sagt, er habe gesehen, dass alle seine Jungs sich den Allerwertesten aufgerissen haben, dann frage ich mich, ob er nebenan in der Fechthalle war, beim Spiel Dormagen - Düsseldorf war er jedenfalls nicht. Natürlich sind da viele wichtige Spieler verletzt, aber gegen diese junge Düsseldorfer Mannschaft muss bei diesem Anspruchsdenken einfach mehr drin sein, aber Neukirchen und Feld alleine reichten doch schon aus um Dormagen vor scheinbar unlösbare Probleme zu stellen. Ich war eigentlich als neutraler Zuschauer da, aber das was Düsseldorf gezeigt hat, hat mich auf jeden Fall um längen mehr überzeugt. Und ja ich muss gestehen, ich habe auch zu den Leuten gehört, die an die interne Order geglaubt haben, aber mal ehrlich, selbst wenn es diese gegeben hätte, welchen Grund hätten die aktuellen Düsseldorfer Spieler bzw. der Trainer gehabt dieser Order zu folgen.


    Wenn das so weiter geht, endet das Übel für den D(D)HC oder wie auch immer man das, was da nächstes Jahr auflaufen will oder soll, nennen mag.

  • Unglaublich...


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Heinz Lieven weiter an Richard Ratka, dem Erfolgstrainer des DHC, festhält... Dann steht nämlich der 3. Absteiger neben Düsseldorf und Korschenbroich auch schon fest...


    Anstatt sich gute Feldspieler von der HSG, wie Feld, Kühn oder Arnarson zu holen, hat der DHC den Hegemann gekauft... Viel Kohle, wenig Leistung - aber immerhin ein Fürsprecher von Ratka und umgekehrt natürlich ebenso...


    Habe gehört, dass die HSG-Fans am Ende etwas gegen den ehemaligen Düsseldorfer Kapitän skandiert haben?


    Ach ja: Wie sieht es aus: Wird Frank Flatten am 01. Juli 2012 definitiv GF des DDHC Rheinland (oder wie der Klub heißen mag) oder hat man schon einen neuen GF im Auge? Und stimmt es, dass Wandschneider als Aufpasser für Ratka engagiert wurde?

Anzeige